Patch-Thread

ich glaub 2v2 wär ne bereicherung

ich glaube nämlich dass bei 2v2 mehr teamplay gefragt ist und die einheiten mehr und besser kombiniert werden müssen

ork aus wien
 
Hoffe die neuen Maps werden nicht so ein reinfall wie die letzte. Dafür das es schon so wenige Maps gibt könnte man zumindest ne gute Qualität der wenigen erwarten da wo der Mapeditor immer noch in weiter ferne ist. Ich kann durch die Beta + Release die ganzen Maps mittlerweile nicht mehr sehen. Zum einen sind sie vom Design meist nicht besonders gut, und die wenigen guten hat man mittlerweile zu oft gespielt /imho
 
Also die Tiber Map finde ich gar nicht so schlecht, sie ist einfach nur zu groß.
Argus und Siccaris sind gut und auch der Hauptstadtturm geht obwohl der noch am schlechtesten ist.
Die Typhoon Arena ist so naja, man muss halt auf jeder Map etwas anders Spielen und auch seine Prioritäten etwas anders verteilen.

Auf jeden Fall brauchen wir mehr Maps und 2 neue Maps für 2v2 ist auch etwas dürftig.
 
Naja, also Tiber ist zudem untauglich da man einen Tunnel oder ein Portal hinter die gegnerische Base setzen kann. Hauptstadtturm hat ungleiche Startpositionen und artet meist in reinen Stellungskrieg aus da man den Gegner nicht umlaufen oder flankieren kann. Sowas wie eine Spieldynamik kommt da garnicht erst auf.
Der Rest ist, wie gesagt, ganz nett aber hat einfach zu wenig.
 
Stimmt schon, auf Tiber hat man gegen Tyras und vorallem gegen den Tunnler keine Chance.

Der Hauptstadtturm war noch nie so mein Fall sie sollten die Maps einfach spiegeln.

Das auf verschiedenen Maps einzelne Fraktionen einen Vorteil haben lässt sich fast nicht verhindern aber zumindest sollten die Randbedingungen relativ gleich sein.
Es gibt immer Leute die Sachen abusen, dazu gehört auch das hinter die Base graben oder die Geschütze hinter den Abgrund setzen und somit den VP dicht machen.
Ist mir bisher beides noch nicht so oft passiert, zum Glück erwische ich Hauptstadtturm fast nie im AM.
 
Die Gefahr von Portalen tendiert fast gegen Null. Ich habe bisher noch keinen Eldar gesehen, der diese gesetzt hat. Das Kosten/Nutzenverhältnis ist einfach zu bescheiden, als das die Anwendung etwas bringen würde.

Das es so wenige Karten sind, deutet auf einen sehr umständlichen Entwicklungsprozess hin. Sicher auch ein Grund, ein daraus hervorgehendes Produkt (Mapeditor der Entwickler) nicht zu veröffentlichen. Aber eins muss man ihnen zu Gute halten. Die Karten sehen im Vergleich zu CNC einfach toll aus. Sehr detailliert und grafisch stimmig.

Zumindest kommen 2 Wüstenmaps ^^
 
Was mich nervt sind die Zonatrophen. Hallo, jeder Tyra spammt die einfach nur, und man kommt einfach net ran, weil die alles zerfertzen, unterdrücken oder sonst was, selbst Fahrzeuge.......
Vor allem auf so großen Maps ist das echt eckelhaft, finde die sollten den Tunnel auch net benutzen dürfen.
 
Die Gefahr von Portalen tendiert fast gegen Null. Ich habe bisher noch keinen Eldar gesehen, der diese gesetzt hat. Das Kosten/Nutzenverhältnis ist einfach zu bescheiden, als das die Anwendung etwas bringen würde.

Das es so wenige Karten sind, deutet auf einen sehr umständlichen Entwicklungsprozess hin. Sicher auch ein Grund, ein daraus hervorgehendes Produkt (Mapeditor der Entwickler) nicht zu veröffentlichen. Aber eins muss man ihnen zu Gute halten. Die Karten sehen im Vergleich zu CNC einfach toll aus. Sehr detailliert und grafisch stimmig.

Zumindest kommen 2 Wüstenmaps ^^

Mein Eldar Kollege spielt mit portalen und fahren damit sehr gut ;)
 
mal was über die AI


AI

AI Improvements

One of our major goals for post-release support was to bring up the level of our skirmish AI, especially with hard and expert levels. We recognize that a lot of players enjoy playing offline games against a computer opponent and are working hard to improve that area of the game. While the AI was working okay, it didn’t understand the nuances of the game and frankly, left a lot of room for improvement. The first few things that we focused on were the basics such as economy, capture logic and unit selection.

The AI can now balance its resources much better. Previous to 1.3 it would opt to build power as soon as possible, buy lots of wargear for its hero, and leave little remaining for a standing army. Now the AI will balance its power more carefully, evaluate how important a new unit actually is, review how much its hero needs wargear, and also evaluate whether or not it needs to resurrect a dead hero.

The AI also selects from its potential units in a more intelligent way, building counters to what the player is producing. This drastically changes the current experience where a lot of players are seeing massing of a particular tier 1 and tier 2 units.

Capture logic is much improved now as well. Before the AI would allow you to shoot it to pieces while it tried to capture a point. Ideally its priority should be to keep its units alive over capturing (with some exceptions of course) so the AI now does this. If it is engaged while capturing it should stand and fight if it thinks it can win, or fall back to safer ground if it believes it cannot. We added in some bonus logic to this as well, so if the AI thinks it can finish the cap and take few casualties it should do so.

On top of these fundamental changes we made some very important bug fixes. The most noticeable one will be the targeting of abilities. The computer now knows how to stomp and kill with abilities like jump, grenades, AOE attacks, and even Orbital Bombardment and Eldritch Storm.

As said before, we recognize that the majority of our players play regular matches against the computer and we wanted to renew the experience with patch 1.3. This is just the beginning of a long term plan to improve the skirmish AI.

http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=608
 
Ich würde es viel cooler finden, wenn man diese Sachen im MP verwenden könnte. Natürlich ohne die neuen Fähigkeiten oder dmg Punkte die die machen.

Es wäre einfach cool wenn man verschiedene Hammer finden kann und dann entscheidet welchen sein FC bekommt wenn man diesen im MP kauft.
Oder Rüstungen oder sonstige Sachen.

Außerdem wären ein paar mehr Sachen die man freischalten kann im MP nicht schlecht, vor allem wenn man dann entscheiden könnte was die Einheiten verwenden sollen.

Aber zusätzlicher Content ist immer gut um hier nicht als Dauernörgler dazustehen :)
 
weitere infos^^
Die wohl wichtigste Änderung neben 2on2

http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=643
decorator_map.jpg


Das gilt es abzuspeichern. ^^
 
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Du scheinst ja förmlich auf jede News zu lauern ^^

Die Anzeige ist für Einsteiger sicher interessant. Auch wenn man die Fülle der Varianten nicht sofort erschließen wird und manche Symbole auch etwas nah beieinander sind.

Wenn man die Symbolik erstmal drauf hat, das CoH-Tabbing gut arbeitet und die zahlreichen Steuerungsbugs (Commandlag, Fahrzeug-KI, Pathfinding) zumindest auf ein Minimum gesenkt werden, dann könnte man eventuell auch mit den Eldar wieder besser gegen Tyraniden bestehen, da gerade Eldar ja sehr microlastig sind und jeder Commandlag den Sekundentod eines ganzen Squads oder Commanders bedeuten kann.

Der Patch scheint wirklich eine Menge Content zu bieten. Auch wenn ich mir persönlich noch ein paar mehr 1on1 Maps wünschen würde. So schön die alten designt sind, auf Dauer werden auch die monoton. Vorallem fühle ich mich auf den Dschungelmaps immer an Diablo II Akt 3 erinnert und den mochte ich nicht wirklich ^^
 
Ach komm. Kanalisation hat doch immer einen heiden Spaß gemacht :kek
 
naja nur doof, dass man auf den übernächsten Patch warten muss, bis der command lag endlich verschwindet.
Mal schauen, ob dieser in 2on2 auch so nervig ist...


zum 1on1: es besteht die Hoffnung, dass die Vorbesteller-Karte für jeden freigeschaltet wird.
 
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