Patch-Thread

Orks finde ich nach wie vor gut balanced. Die Taktischen halten im Nahkampf weniger aus bzw. teilen weniger aus, dass ist schon einmal gut und auch der FC mit seiner Angstblase ist nicht mehr so übel, dass hat den SM einiges an Power genommen, was dringend nötig war. Wie ist mit Eldar so ist... hmmm, spiele nicht mit ihnen, dezimiere sie nur.
Aber Gardisten haben im Nahkampf gegen meine Trupps keine Chance, jedoch hält ein guter Eldar Spieler in Games trotzdem gut mit.
 
Nun werdet ihr sicherlich das ein oder andere Spiel seit dem Patch gemacht haben. Wie empfindet ihr derzeit die Balance? Als Eldar ist es subjektiv schwieriger geworden. Ich habe immer das Gefühl, dass meine Einheiten extrem schnell entschwinden. Warpspinnen und Banshees können ja ganz gut austeilen, nur wenn sie selbst attackiert werden, dezimiert das den Bestand erschreckend schnell.

Ich teil dein Leid...
Gerade die ASM hauen jede meiner Einheit in kürzestes Zeit um, keine Chance >.<
 
Die Eldar sind auch ned zum Moschen gedacht ;)

Gegner auseinanderbringen und niedermetzeln :D

bissl dancen muss auch sein.
 
takkis find ich immer noch übertrieben....T3 einheiten sind da ein witz gegen und du hast recht...als eldar hat mans echt nicht mehr so leicht....an der spinnen erkenne ich auch nicht direkt nen unterschied liegt vllt auch nur dadran das ich die vorher kaum benutzt habe und banshees könnten meiner meinung nach etwas mehr panzerung vertragen...ist ja traurig 400 zu bezahlen und die schaffen noch nicht mal nen halben takkis trupp im nahkampf
 
banshees sind günstiger als ein Tak.

Mit Geschrei können sie locker die tac's killen.
 
Die Eldar sind auch ned zum Moschen gedacht ;)

Gegner auseinanderbringen und niedermetzeln :D

bissl dancen muss auch sein.

Wer dancet, kann nicht sinnvoll schießen und nichts einnehmen. Dancen ist aus der Not geboren, weil die Einheiten nicht viel aushalten und daher nur am rennen sind ^^ Aber letztendlich ist die Fraktion ja per Skills auch darauf ausgelegt und man muss da wohl irgend einen Weg finden, der Verluste meidet.

banshees sind günstiger als ein Tak.

Mit Geschrei können sie locker die tac's killen.

Teuer und auch der Schrei hilft nur dem Angriff. Werden sie dabei beschossen, sterben sie genauso schnell wie ohne Schrei.

PS: GWFL wird wohl demnächst seitens Microsoft updatet.
 
nun mit den Eldars spiele ich immer mit 2 gards und shuriken (3on3)...rumdanchen reicht, indem man einfach den Gegner ins Shurikenfeuer lockt und anschliessend sich bequem günstig positioniert.

jouh klar, mit den eldars sollte man auch nicht ins Feuer der Gegner rennen. Das dürfte wohl nur der Phantomlord oder der Avatar schaffen.

dass die Banshees nicht viel Feuer ertragen ist mir schon bewusst. Aber als Eldar weiss man sich zu helfen. Als WS-Exarch reicht Truppenteleportation, um sofort in den Nahkampf zu gehen ohne vorher lange rumzulaufen oder mit dem WL getarnt zum Gegner vordreschen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Fernkampfeinheiten zu stören.
Bin mir jetzt gar nicht sicher ob das auch in DoW2 so ist, aber erhalten Einheiten, die sich im Nahkampf befinden, nicht weniger Schaden durch Fernkampfwaffen? Zumindest war das in DoW1 so^^

PS: jo hab mal den Eintrag zum gfwl patch im 1. beitrag gepostet, auch wenn uns das nicht gross interessieren dürfte.
 
Die Truppenteleportation ist zu langsam dafür. Eh die durch ist, ist der Gegner schon woanders. Die Shuriken werden meist einfach umlaufen. Man kann sie oft nur als Druckmittel einsetzen um gewisse Wege auszuschließen oder Punkte zu sichern, was aber das Schadenspotenzial unnütz macht. Das Problem ist, das man mittlerweile im 1on1 kaum noch ins Lategame kommt. Wenn man im Early nicht ein paar Glückstreffer mit den teureren Granaten landet, wirds echt schwer, da die Einheiten durchweg eine Papierpanzerung haben und in 2 Sekunden Unachtsamkeit schon 500/50 Ressourcen entschwinden können. Es fehlt einfach eine sinnvolle Blocker/Nahkampfeinheit ala Krieger, ASM. Um die Eldarspieler ist auch etwas ruhig geworden. Weder Umpire noch Stellviax oder Skytear sind noch wirklich aktiv in der Hinsicht. Aber vielleicht suchen die ja nur verzweifelt nach Möglichkeiten :? ^^
 
naja shuriken kann man auch gut als angriffswaffe nehmen =) must halt nur ordentlich ausrichten und schnell genug sein....vor allem in 3v3 ist es immer geil zu sehn wenn meine truppen sich zurück ziehn und dann meine shuriken anfängt zu ballern ^^ zack isses frei....aber du hast recht...irgendwie fehlen da die ordentlichen einheiten wo man denk "scheisse die schon wieder"...! naja vllt bringen die ja als addon DoW2 Apocalypse raus .lol das wäre mal sowas von genial! totale krieg :D
 
dafür hab ich immer 1-2 gardisten dabei...! gegen helden sind die im fernkamopf einfach imba. desweiteren sollte man nicht eine shurikken mit nehmen sondern 2-3 und die dann versetzt positionieren...! was denkst wie schnell der gegner dann auf X drückt ;)
 
Gegen Eldar rechne ich immer mit dieser 2-3 Shuriken Taktik, daher würde ich nie auf die erste Springen. Sehr schön ist es auch wenn man irgendwie außen rum kann und dann schön von hinten mit CC Einheiten durchpflügen.
 
naja...ich spiel ja speziell 3v3 und zb auf tiber den oberen siegpkt weiß ich mittlerweile wie ich 2 shuriken positonieren muss damit man höchstens mit nem liktor oder warlord ran kommt...sonst hilft ein ausmanövrieren nix... aber hast recht...einige sind wirklich so hol und lassen die flanken frei
 
so es gibt mal wieder was Neues

• We are adding a Two-on-Two game mode, with two new four player maps.
Two-on-Two is a ranked game mode with leaderboard support.
• An improved, more challenging Skirmish AI.
• Push to talk voice chat and Company of Heroes style sub-selection options.
• New squad decorators and significant UI improvements.
• A performance test to help measure Dawn of War II performance.

http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=584

Das ist nur der erste Teil der Informationen über den nächsten Patch. Weitere werden dann folgen. :)
 
2vs2 ist sehr cool. Was bedeutet New squad decorators, neue Items mit denen man den Squad ausrüsten kann?
 
ich denk ma einfach, dass mehr infos (symbole auf dem Schlachtfeld) angezeigt werden, wie die einheiten ausgerüstet worden sind etc. aber mehr weiss ich auch nicht

freuen tu ich mich aucn noch auf das coh subselection teil :)
 
Das werden wir erst sehen, wenns da ist ^^ 2on2 ist ein guter Schritt, der heutzutage aber wohl schon in die Releaseversion gehört. Das gilt für die Mindestanzahl an Karten und die Bugfixes genauso. Man merkt, trotz allem Spaß am Spiel, dass der Release mit enormen Druck und verfrüht kam und vieles jetzt nachgereicht wird.
 
Sehe ich auch so.

Man kann ihnen aber zu Gute halten, dass sie 2on2 kostenlos nachlieferen. Und das nicht als Addon Anreiz zurückhalten.
 
hmmm 2on2 weiß nicht, ich war mit 3on3 soweit zufrieden, zumal es ja hieß man hätte DoW2 auf 3on3 ausgelegt. Naja mal sehen ranked wird 2on2 bestimmt schwerer da es einfacher ist n teammate zu finden, könnte interessant werden.
 
Back
Top