Patch 1.2 Feedback + Balance

Die ZR im HH haben ne riesen Reichweite... so kannst du mit richtigem Micro ziemlich viel reissen ohne überhaupt einen HH zu verlieren... Dann Marv & Shattererspam ftw... bei mir klappt das ganz gut...

MfG

was macht ihr als GDI eigentlich gegen massiven BH inf spam auf großen Maps, welcher später dann von Läuterern begleitet wird?

mit den Generalsfähigkeiten ist neuerdings sogar Traveler gar nicht so schwach, können überall auftauchen und sind dann sofort wieder weg

ich bau immer PB-Muni BMTs und dahinter stelle ich sniper
wenn die Puris dann kommen pack ich racks in die BMT

was mir eh nicht so klar ist - sind PB Muni BMTs oder Hammerheads so im Preis-Leistungs-Verhältnis besser? BMTs, oder?

@RaKeto: das war ein Witz? Schleuderer ist die anti air, bh hat doch keine air; Orcas von vGDI? seit wann sind die gegen inf gut?

also Rüttler oder BMTs wohl hmmm

@ Predatory fish
Die Slingshot eignen sich aber wunderbar zum überfahren der Inf und die Orcas sind gegen alles andere.

Hammerhead und BMT in Preis/Leistung zu vergleichen, halt ich net für sehr passend, da die Units schlichtweg nicht den selben Anwendungszweck haben. Auch wenn beide Inf Transportieren und Inf auch wegballern können.

hmm, was für eine Ironie^^ den Vorschlag des Überfahrens hatte ich mal vor vielen Monaten verteidigt und damals meinte jeder, es sei eine Schnapsidee

Jop... 5 slingshots und einfach die ganze inf plattmähen. Solange es nur inf ist

weil slingshots aus Pappe sind

Wohl wahr, aber wie bei jedem Spam, die Masse macht es :D Wenn man den Spam erst bemerkt, wenn die ganzen Units in der eigenen Base stehen, dann ist eh Hopfen und Malz verloren :D

du willst mich nicht im Ernst erzählen das du Slingshots pumpst, denn was machst wenn der gegner dann auf tanks geht?
dann haste nen Haufen slingshots, welche du gg BH nicht gebrauchen kannst.
d.h. BMTs, da man in diese racks gg tanks packen kann.

du willst mich nicht im Ernst erzählen das du Slingshots pumpst, denn was machst wenn der gegner dann auf tanks geht?
dann haste nen Haufen slingshots, welche du gg BH nicht gebrauchen kannst.
d.h. BMTs, da man in diese racks gg tanks packen kann.

du sollst auch scouten und nicht einfach irgendwas bauen...
wenn er tanks baut, hörste halt auf mit slingshots bauen, dass sieht man ja, wenn man scoutet.

mein Eindruck ist inzwischen, dass sehr vieles möglich ist, jede oder fast jede Fraktion spielbar, theoretisch alles irgendwie gekontert werden kann, manche Dinge in der Praxis jedoch doch imba sind - das liegt dann aber meist am Überraschungseffekt, weil man den Gegner nicht ständig scouten kann und manche Konter sehr schnell ansetzen
einzelne Fraktionen haben weiterhin Schwächen, das ist klar, naja, und es gibt schon noch bo luck, das ein oder andere funktioniert halt besser gegen Techen/Rushs etc. - aber das ist wohl bei fast jedem Spiel so
mit tw 1.0-1.7 (oder 1.8?) oder kw 1.0, wo man eindeutige op Taktiken hatte und wo man ein Muster hatte, das man durchziehen konnte, hat das Spiel meiner Meinung nach nichts mehr zu tun, man ist imho stark davon abhängig, was der Gegner macht
am vielseitigsten ist, wie es immer schon war, Nod

ohne Generalsfähigkeiten und epics würde mir das Spiel besser gefallen

ich find epic nicht so schlecht,weil nur viele kleine units ist mit der Ziet öde und Vorteilhafter für bunkerfreaks
epic=Dampframme

ich find das spiel eigenz sehr balanced...
ich mag es so sehr viel mehr als mit 1.01
jedoch wie gesagt raf preis senken
und villt eine begrenzung auf 3 corruptoren pro einheit...
also drei oder zwei corruptoren die einen hexapod heilen und nicht wie so oft 5-8 -.-*
:gdizocom

grad wieder ein Spiel gehabt, ranked auf tt
Nod bunkert sich wieder nur ein, baut Obelisken und Redeemer und Avatare, wie schwer das war, da sicher durchzubrechen... obwohl es nur ein mid war...
musste mir die Mühe machen, mit Dessiss und Devourern ihn hinten abzulenklen und konnte erst dann vorne einmarschieren
es nervt einfach, wieviele Möglichkeiten Nod hat, Catalyst, Tib Deto, Obelisken-Bunkern, Redeemer, EMP Buggies, Tarnfeld mit Redeemern (im 2vs2 mies, wenn beide Redeemer und tarnfeld bauen...), Inf Spam nicht vergessen...

ich werde das Spiel aber eh nicht mehr spielen, bin schon seit zwei Wochen auf der Suche nach einem neuen Spiel, ra3 sagt mir ja auch nicht zu (hab heut auch schon furchtbare Spiele abgeliefert, weil ich mich nicht eingespielt hab -.-)

ich denke, ich lande bei dow2 oder spiel ne Zeit lang so gut wie gar nicht

aber bei 100 Spielern lohnt sich ein weiterer patch fast eh nicht

Für 9 Rasen ist das KW Balancing so schlecht auch wieder nicht. Das Spiel entwickelt sich auch ohne Patch weiter, da die Spieler es weiterentwickeln.
Ein Matchup das heute Imba wirkt, kann morgen schon wieder ganz anders ausschauen.

Dieses "Himmel - hoch - jauchzend - zu - Tode - betrübt" bei RA 3 im UF ist allerdings auch typisch.
Schuld daran war eine völlig überzogene Erwartungshaltung und es könnte bei DoW 2 ähnlich ablaufen.
Bin mal gespannt ob SC 2 die astronomischen Erwartungen erfüllen kann.

Was Clans brauchen ist Plannungssicherheit und da kannst du weder auf Forenmeinungen (z.B. zu RA 3) oder auf Vaporware (SC 2) Rücksicht nehmen.
Wir werden jedenfalls KW und RA 3 weiterhin zocken und DoW 2 auf clantauglichkeit prüfen.

Finde die änderung der mammuts ganz passabel ;)
Endlich mal ein bisschen mehr hp...

Back