Patch 1.2 Feedback + Balance

Also eigtl galt vor dem Patch sowieso immer: GDI>Scrin>Nod

Nod > Scrin > Gdi, schluss aus fertig.
Nur weil Dackel und andere gute Gdi spieler was mit gdi gerissen haben, hat man immer im Rep gesehen, dass sie einfach nur um ein sovielfaches besser sind.

Da könnt ihr diskutieren wie ihr wollt, gdi war up und fertig.
Nur Orcas waren halt nice :).

Ich finde Scrin etwas zu schwach jetzt.
Tripods reissen garnix mehr.
Ausserdem ist es jetzt mit Scrin sauschwer eine Luftflotte vom Himmel zu holen.
Die Corrupter taugen auch nix mehr.

Jop Nod Scrin Gdi war es scho immer :)

Scrin zu schwach ??? Gehtz noch :?

scrin zu schwach, der war gut :)

Jop Nod Scrin Gdi war es scho immer :)

Scrin zu schwach ??? Gehtz noch :?

Frage:
Wie holt ihr nun eine Flotte von 6 Hammerheads gefüllt mit 6 Rocketmans vom Himmel mit Scrin im Early Game ???

Antwort:

XX Sucher
XX Gunwalker

Das XX könnt ihr mal ausprobieren wieviele Ihr braucht.
Viel Spaß.

bis der gegner getecht hat und hammerheads baut solltst du mindesten 10 gunwalker haben :o

Frage:
Wie holt ihr nun eine Flotte von 6 Hammerheads gefüllt mit 6 Rocketmans vom Himmel mit Scrin im Early Game ???

Antwort:

XX Sucher
XX Gunwalker

Das XX könnt ihr mal ausprobieren wieviele Ihr braucht.
Viel Spaß.

lol wie baust du 6 hammerheads mit 6 raks drin im early? - t2 = mid .... wenn nicht eher late denn so schnell sind die nicht gebaut... und das upgrade brauchst ja auchnoch...

nur weil Optik in dem replay davon geownt wurde heisst das nicht das es gleich imba is, gegen nod schonmal garnicht und gegen scrin eben nur wenn man davon überrascht wird, ansonsten hat scrin einige möglichkeiten vs air gut darzustehen.. stormer, shardwalker (evtl + upgrade) mechapede, shocktrooper.... wenn ein zocom kommt und man weiss er geht auf air sollte man aufhören tripods zu spamen und auf n counter gehen, hat optik nich gemacht... bzw nicht früh genug... die epic ohne shocktrooper und das mastermind waren somit ziemlich nutzlos, hätte er die komplette kohle in stormer gesteckt und das eher hätten die hammerheads nicht viel kaputt gemacht, es kommt natürlich auch drauf an wie man die microt, wenn man in die base vom gegner fliegt und stumpf die dinger runterholen will, wird das wahrscheinlich nichts, aber wenn die hh/raks-ZR grad deine epic angreifen und du mit den stormern dann kommst, sieht die sache anders aus...

ist die gleiche sache wie mit den devourern, eine taktik die man noch nicht wirklich kennt , die etwas schwerer zu stoppen ist und das klappt dann solange bis die leute sich darauf einstellen und counter bauen....

sehe eher eine leichte imbalance im tibcore upgrade und evtl sogar bei den Railguns... baut man 6-8 stealthed nodmots und 2-3 stanks fetzt man dem gegner alle sammler ziemlich schnell weg ohne das er sofort reagieren kann... sobald gdi railguns hat, kann man als nod eigentlich nurnoch bunkern... das zwar sehr gut, aber es bockt nich so zu spielen :)

Ich schlage GDI eigentlich immer mit 8 Sturmreitern als Scrin:D Die einzige Map wo ich verdammt viele Probleme hab mit GDI ist STUSA. GDI reisst auf der Map einfach alles:D Habe als Scrin / Reaper keinen Konter gegen GDI mit Orcas, Preds, APCs und Hammerheads gefunden... Wie spiel ich gegen sowas auf STUSA mit Scrin / Reaper?

MfG

btw Dackel sagte Scrin besser als GDI, GDI besser als Nod
aber insgesamt ist so etwas vereinfachend

gut, dass bisher noch keine imbalances gefunden wurden

Als ich die tage vs v0ddy gezockt habe hat er auch auf die HH strat mit rockets drin gezockt.

Naja ich war scrin auf jeden fall kamm er nach 6 min mit den ersten hh an 5-6 stück da ich gut gescoutet habe war ich auf die drauf vorbereitet und hab ihn die gleich mit nen parr Mg-walkern und sucher runter geholt (8-8 von beiden).

Ich sehe da kein prob mit scrin HH´s abzuwehren.....

Als nod hatz man noch einfacher man spammt parr raider buggys und die sache hat sich ;)

Die Amis meinten bei KW 1.1 Nod wäre overpowered siehe WCG US Nationals. Die Deutschen eher Scrin, während Dackel der GDI Exot war.
Also war bei der WCG alles vetreten, bis auf Subfraktionen wie T-59 oder MoK mit denen sich kaum ein Pro näher beschäftigt hat.
Nach der WCG hieß es dann natürlich GDI ist overpowered auf GR.org, da Dackel gewonnen hat, infolgedessen wurden die Orcas genervt.
Dabei hatte Xeon bereits bei der LadderSeason gezeigt wie man Dackel kleinkriegt, indem man mit Sturmreitern die Mid Game Lufthoheit hat.

Also war es trotz der ständigen Imba Rufe, doch relativ gut gebalanced. Und Balancing ist bei RTS Games immer kritsch, nie 100 % perfekt, ja sogar bei Blizzard ist das nicht anders.

Und jetzt gibts schon Posts auf GR.org von Leuten mit schlechten Makro und Mikro, die einen Juggernauten Nerf fordern. Und die Erfahrung zeigt, sie werden ihn vielleicht auch bekommen.

Und das ist das ganze Problem, die Leute verlieren gegen xy und schon heißts die Rasse xy ist imba, als dass man schaut was man falsch gemacht hat.
Und dieser Mist kommt dann eventuell auch noch in den Patches zum tragen. Das ist das Ärgerliche.

Spielerschule >>>> Imba Rufe

Und jetzt gibts schon Posts auf GR.org von Leuten mit schlechten Makro und Mikro, die einen Juggernauten Nerf fordern. Und die Erfahrung zeigt, sie werden ihn vielleicht auch bekommen.

Spielerschule >>>> Imba Rufe

das sind Nooby Nod fanboys die den jugg genervt haben wollen, weil man jetzt gegen specter eine Chance hat.
ich finde es gut so wie es ist atm

wie immer, tripods und shardwalker
Dann kannst du nicht exen und verlierst die Mapcontrol. Der GDI ist dadurch zu stark im Vorteil und du musst extra Micro und Makro aufwenden zum überhaupt noch ne Chance zu haben. Denn er ist ökonomisch sowie einheitentechnisch vor dir...

Nach der WCG hieß es dann natürlich GDI ist overpowered auf GR.org, da Dackel gewonnen hat, infolgedessen wurden die Orcas genervt.
GR sollte man eh nicht ernst nehmen... es geistern dort zuviele rum die keine Ahnung von KW haben und dann irgendwelchen Mist ins Forum posten... Orcas sind jetzt genau richtig gemacht, schiessen -> fliegen -> schiessen usw. GDI ist einfach auf STUSA sehr gut. Nod ist auf Rift und Dustbowl sehr gut. Scrin ist auf Tower sehr gut. Generell kann man mit jeder Fraktion auf jeder Map gegen jede Fraktion gewinnen, aber manche Fraktionen sind auf bestimmten Maps im Vorteil. Na ja, zum Glück spiel ich Random:D

MfG

also mir gefällts ausgesprochen gut wie es jetzt is und die fetten imba sachen hab ich bis jetz noch nicht gefunden bzw gesehn. ich kann nur noch hoffen dass die aktivität jetz wieder bissl hochgeht bei kw weil mehr als 200 spieler online hab ich die letzten tage so gut wie nie gesehn. einma warns 210 ^^

greetz

Dann kannst du nicht exen und verlierst die Mapcontrol. Der GDI ist dadurch zu stark im Vorteil und du musst extra Micro und Makro aufwenden zum überhaupt noch ne Chance zu haben. Denn er ist ökonomisch sowie einheitentechnisch vor dir...
MfG

heut Abend 1v1 reaper (ich) vs gdi (du) auf STUSA ~20:00 Uhr ?

also mir gefällts ausgesprochen gut wie es jetzt is und die fetten imba sachen hab ich bis jetz noch nicht gefunden bzw gesehn. ich kann nur noch hoffen dass die aktivität jetz wieder bissl hochgeht bei kw weil mehr als 200 spieler online hab ich die letzten tage so gut wie nie gesehn. einma warns 210 ^^

greetz

Am Tag als der Patch rauskam warens sogar einmal über 400 oO
des hab ich später dann aber auch nichtmehr erlebt :(

heut Abend 1v1 reaper (ich) vs gdi (du) auf STUSA ~20:00 Uhr ?
21:00? Um 21:30 muss ich gegen Apothekenbier dann geht das schön auf und ich will am Abend zuerst noch ein paar Plätzchen machen für Weihnachten:D

Jo die derzeitige game balance passt perfekt.

Da gibts nix zum aussetzten dran.

Back