News Patch 1.11 - vorläufige Änderungen - Version 3

Status
Not open for further replies.

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
Es gibt eine letzte vorläufige Änderungsliste. Das bedeutet jedoch nicht, dass es bis zur finalen Version keine Änderungen mehr geben kann - wenn ihr also noch Feedback habt, dann postet es unbedingt noch bis heute Nachmittag!

GR said:
Hey everyone,

Thanks a lot for all your feedback regarding the 1.11 balance patch. We’ve made a few changes and updates based on your feedback and playtesting. This is the final balance change update we will be posting (which does not necessarily mean it is the final set of changes we will make).

You have until Friday morning (US West Coast time) to give us feedback. As always, please keep your responses succinct and targeted to the changes you have issues with or comments on.

Updated Changes are preceded by the banana man:
banana.gif

Global Changes:

Garrison Range bonus reduced to 75% from 100%.

Walls / Structures no longer block line of sight while being constructed.

Parachute drop time increased.

Oil Derricks now explode when destroyed. Keep your distance.

Observation Post health increased to 10000 from 3000.

Due to the recent downturn in the global economy, all Super Weapons are now half price.

Faction Balance Changes:

Allied Javelin Soldier cost reduced to 300 from 400.

banana.gif
Allied Aircraft Carrier drone speed increased to 225 from 150.

banana.gif
Allied Aircraft Carrier drones no longer give WTFOMGBBQ amounts of XP when killed.

banana.gif
Allied Aircraft Carrier reload time reduced to 10s from 15s.

Allied Assault Destroyer Black Hole Armor bonus increased to 50% from 25%.

Allied Outpost now gains additional health when upgraded. 25% per level.

Allied Athena Cannon no longer requires line of sight to attack. It can fire over walls now!

Allied Cryocopter health reduced to 650 from 750.

Allied Chronorift cast delay reduced to 1s. Rift time changed to 5s , 10s, and 15s, depending.

banana.gif
Allied Defense Bureau build time increased to 30s from 10s.

banana.gif
Special Agent Tanya Adam’s now requires the Defense Bureau to be built.

banana.gif
Allied Apollo Fighter heath increased to 300 from 250.

Soviet Hammer Tank’s can no longer leech while moving.

Soviet Apocalypse Tank grinder DPS halved.

Soviet Flak Trooper Cost increased to 400 from 300.

Soviet structures will no longer refund 100% of their cost if canceled after taking damage. Refund value reduction is equivalent to the damage taken by the building.

Soviet Super Power Plant energy production reduced to 350 from 500.

Soviet Stingray health increased to 450 from 360.

Soviet Dreadnaught Missiles now scatter against units.

banana.gif
Soviet MiG Fighter health increased to 240 from 200.

Japan Jet Tengu now much less deadly against each other in air form.

Japan Tsunami Tank now auto-heals while it’s secondary ability is active.

Japan Honorable Discharge power no longer deals any friendly fire.

Japan King Oni health increased to 3000 from 2250.

Japan Emperor’s Rage powers now limit the speed debuff to 75% for all levels.

Japan Wave Force Artillery no longer requires line of sight for attacking. I.e. it can shoot through walls, buildings, and anything else dumb enough to get in front of it.

Japan Naginata Cruiser Spread-Torpedo damage halved.

Japan Naginata Cruiser health reduced to 1200 from 1400.

Japan Shogun Battleship speed reduced to 50 from 75.

Japan Shogun Battleship cannons now properly scatter against other units.

Japan Shogun Battleship rate of fire now reduced by 40%.

Japan Point Defense Drones now have an expiration date of 2 minutes.
banana.gif
Japan Final Squadron Power damage reduced in accordance with the new power tree design.

Vision Changes:

Vision changes were incorporated from Red Alert 3: Uprising in order to improve unit behavior.

Allied Multigunner Turret Vision Range increased to 310 from 300.
Allied Prism Tower Vision Range increased to 360 from 350.
Allied Hydrofoil vision range increased to 325 from 300.
Allied Javelin Soldier vision range increased to 200 from 175.
Allied Guardian Tank vision range in Target Painter mode increased.
Special Agent Tanya Adams’ shroud clear range increased to 500 from 400.

Soviet Apocalypse Tank vision range in Harpoon mode increased.
Soviet Hammer Tank vision range in Leech mode increased.
Soviet Terror Drone vision range in Stasis Ray mode increased.
Soviet Base Defenses vision ranges increased slightly.
Soviet Bullfrog vision range increased to 325 from 300.
Soviet Sickle vision range increased to 170 from 150.
Soviet commando vision range

Japan Seawing vision range increased to 225 from 200.
Japan Tengu vision range increased to 225 from 200.
Japan Commando vision range increased 175 from 150.
Japan Commando shroud clear range increased to 500 from 400.

Player Power Changes:

post-22981-1241138509_thumb.jpg

post-22981-1241138461_thumb.jpg

post-22981-1241138486_thumb.jpg

GameReplays Thread

ich sag nur noch japan "goodbye" keine chance mehr gegen allie...jetzt muss der allie nur noch auf air gehen und hat fast imma gewonnen, man muss doch nur dem VX nen nerv geben, dass er erst schießen kann sobald er auf dem boden richtig steht

Naja, der Allie Tree sieht für mich am schlimmsten aus...
Patchnotes habe ich mir garnicht richtig durchgelesen, nur dass Apollo und Mig einen Buff bekommen haben...

Hm, naja der Surgical Strike war gegen gute Spieler eh nutzlos und die Time-Bomb-Combo war sowieso zu stark
Ich denke es wird ganz gut sein erst auf Air zu gehen und danach gleich das Upgrade für die Guardians zu holen
Allies hat jetzt endlich wieder ne Chance in nem normalen Match gegen Empire, wobei Empire denke ich immer noch ein wenig stärker ist

Der Tower-Push is natürlich wieder ne andre Sache...

Hm, naja der Surgical Strike war gegen gute Spieler eh nich nutzlos und die Time-Bomb-Combo war sowieso zu stark
Ich denke es wird ganz gut sein erst auf Air zu gehen und danach gleich das Upgrade für die Guardians zu holen
Allies hat jetzt endlich wieder ne Chance in nem normalen Match gegen Empire, wobei Empire denke ich immer noch ein wenig stärker ist

Der Tower-Push is natürlich wieder ne andre Sache...

ööhmmm...syr wilko aba nein...
der allie braucht auch jetzt nur auf air zu gehen um den Emp spieler unter Kontrolle zuhalten, dazu immer noch nen turm ab und zu setzen und dann ist schon vor bei... der japan kein kein harrasment schaffen wären der Allie in alle ruhe exen kann und den Eco Vorteil ausspielt...dazu komm noch WF, wo man nur IFV'S rauszieht um die Strike kommplett nutzlos zu machen...dazu noch nen paar guardians mit der 2nd abality und das game ist vorbei....dass einizge wo der emp ne chance hat ist nen Tenug Spamm um die Air Herrschaft an sich zureißen, aba wenn der Allie Tower spammt, ist japan wieder Nutzlos...Sudden Transport bringt auch nix, wenn der Allie das Vindi Micro hat

der Airstrike war ok : 4 Vindis + AirStrike = Raf
die Kombo war OP

naja sieht ja schon ma ein klein wenig besser aus, wenigstens gehn jetzt apollos und migs nich mehr inner 0,5 sekunden down, wenn der chopper zum striker wird!

auch gut dass die flugzeugträger nich mehr so astronomisch gebufft werden!
jedoch schade dass sie bei den sovieteinheiten nich etwas entgegengekommen sind! dass trooper, hammer, apos und dreads so übertrieben generft werden, kombiniert mit der verschlechterten makro, kann doch nich gesund sein!!
die sollten ma ihre 100% und halved politik etwas überarbeiten!

Zusatzinfo von Greg Black auf gr.org
The buff's to the Apollo's & Migs health won't affect their interactions with the Jet Tengu. I've adjusted the existing damage scalar to compensate. I just didn't include it in the notes. Sorry about that!

-GB
=> die Lebenspunkte erhöhung wird sich nicht auf die Interaktion zwischen Apollo - Tengu und Mig - Tengu auswirken. Das wurde beachtet und angepasst, steht aber nicht in den patchnotes.

Erklärungen zu den Sichtweite Änderungen von Feasel:
To clarify:

Weapon range: how far your weapon shoots
Vision range: how far you can "see" with your weapon, this is the range at which units will move to engage units when in guard stance (the "autoattack range")
Shroud clearing range: the amount of shroud that is cleared around a unit

The changes to vision range will make your units move to attack units that are just beyond their attack ranges and, in some cases, very slightly increase their attack ranges against larger or oddly-shaped targets.

It should generally make your units appear "smarter" about attacking nearby enemies, and it will solve several issues where units were not able to fire on units firing on them (most often seen in Tengu vs. Tengu air battles)

Es ist eben gut, dass Japan keine Kontrolle mehr im AvE hat, da Japan einfach nicht dazu gemacht ist, das Spiel zu kontrollieren

Die Tengus machen sehr schnell Sammler platt und wenn du 2-3 Tengus opferst um nen Sammler zu kicken, dann macht der Empire-Spieler immer noch Gewinn

Das Spiel ist einfach nicht für Harrassment ausgelegt, was es leider langweilig macht
Aber RA3 ist einfach ein Spiel, dass auf dem Schlachtfeld entschieden werden muss, da der Verlust eines Sammlers schon zu groß ist um danach ein Balancing zu schaffen

was ich schon sehe sind Explosivtengus zum Harresen
braucht man ja nur noch zum Gegner rein fliegen und platzen lassen machen ja bei sich selbst keinen Schaden mehr und 3 stück reichen da dann für nen Sammler locker

Naja, mal schaun wie der Patch wird, hoff mal auf euer Feedback, das Spiel ist seit grade weg vom PC...

Luke, wenn der Allie dich towert nimm ein VX und ab in die hintere Base, PP's kicken, ich hab eucht kp wieso alle deswegen immer jammern, Tower-Push ist eigendlich leicht abzuwehren...

So wie das spiel jetzt ist war es ganz okey, jeder hier weiß das ea einfach es net schaff nen game auf ne sehr gute balance zu bringen.

Es gab zwar parr sachen die nen weng zu OP waren aber was will ma machen,

Spieler wie firgli, dynamic, s.boy, bapor etc kommen damit ja auch klar.....

zokker spielt net mehr? warum das?
Also für jeden Soviet ists noch immer zum Heulen. Man kann doch nicht wollen, dass man nur noch FastWF gegen Alliierte spielt. Aber scheinbar ist das besser, für einen Bullfrog braucht man zwei Vindis, für einen Flaktrooper nur 1/3.

zokker spielt net mehr? warum das?
Also für jeden Soviet ists noch immer zum Heulen. Man kann doch nicht wollen, dass man nur noch FastWF gegen Alliierte spielt. Aber scheinbar ist das besser, für einen Bullfrog braucht man zwei Vindis, für einen Flaktrooper nur 1/3.

Schau dir mal die neuen änderrungen und die neue Protokoll verteilung dan weißte warum ^^

zokker, du kannst jetzt nicht einfach aufgeben :p

Wenn du erst mal für ne Zeit aufgehört hast zu spielen und erst wieder reinkommen musst, wird es frustrierend sein, wenn du gegen schlechtere Spieler verlierst, obwohl du weißt, dass du klar besser sein würdest, wenn du wieder in Form wärest

Spiel einfach weiter und versuch dein bestes
Und wenn's wirklich nich mehr weiter geht, dann wechsle die Fraktion

Glaub mir, ich weiß von was ich rede ;)

Naja, mal schaun wie der Patch wird, hoff mal auf euer Feedback, das Spiel ist seit grade weg vom PC...

Luke, wenn der Allie dich towert nimm ein VX und ab in die hintere Base, PP's kicken, ich hab eucht kp wieso alle deswegen immer jammern, Tower-Push ist eigendlich leicht abzuwehren...

ich meine nicht towern, phillip :kek ich meine das als normal BO...nicht towern

Naja, war eben echt angepisst, 3x hinternander gegen den selben verloren, das regt auf, und dann auch noch, wenn man weiß, dass man besser als er ist...
Naja, konnte es nicht deinstalliert lassen, hab Systemwiederherstellung gemacht. :D
@Luke, ich werde Philipp geschrieben. :P

zum glück is japan tot generft :P

waren zwar eh schon die schwächste army, aber jetzt bringen sie gar nichts mehr.. macht es noch leichter RA3 zu bestimmen :)

japan bekommt n paar nerfs aufm wasser, wieso ist Soviet net totgenervt?

zum glück is japan tot generft :P

waren zwar eh schon die schwächste army, aber jetzt bringen sie gar nichts mehr.. macht es noch leichter RA3 zu bestimmen

Bin derselben Meinung.

japan bekommt n paar nerfs aufm wasser, wieso ist Soviet net totgenervt?

Hm naja wenn Flaks wirklich 400 kosten und die Tanks generft werden. Dann wird Allies wohl wieder mal alles bestimmen.

Im Empire vs Soviet kann man noch nicht viel sagen aber ich geh mal von aus das man als Empire jetzt bessere Chancen hat gegen Soviets als bei 1.09 und 1.10.

Bin derselben Meinung.

Hm naja wenn Flaks wirklich 400 kosten und die Tanks generft werden. Dann wird Allies wohl wieder mal alles bestimmen.

Im Empire vs Soviet kann man noch nicht viel sagen aber ich geh mal von aus das man als Empire jetzt bessere Chancen hat gegen Soviets als bei 1.09 und 1.10.

na dann bist ja doch tezlas bzw meiner meinung!

wahrscheinlich ally>emp>sov :(

Status
Not open for further replies.
Back