Outlook 2007 Kalender und Kontakte freigeben

Reaction score
0
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem mit nem M$-Produkt...
Ich habe 2 Rechner wo MS Outlook 2007 Basic installiert ist.
Auf einem Rechner sind alle Kontakte und Kalendereinträge
abgespeichert. Auf dem zweiten Rechner sollen dieselben
angezeigt werden und dort habe ich das Problem.
Ich finde nirgendwo eine Option zum Freigeben des Klaenders bzw. der
Kontakte.
Google spuckt zwar aus dass man per Rechtsklick die Ordner freigeben
kann, jedoch gibts diese Möglichkeit bei mir nicht.

Hatte jemand schon dasselbe Problem wie ich oder kann mir jemand nen Tip
geben wie ich diese 2 Punkte freigeben kann?

Danke schon mal.:)

willst du die Daten (speziell den Kalender, Kontakte kann man ja relativ einfach nachtragen) öfter synchronisieren oder willst du eine Migration machen, also alles von Rechner 1 auf Rechner 2, Rechner 1 dann vergessen und Rechner 2 wird der neue "Outlook Rechner" ?

Dauerndes Synchronisieren geht nämlich nur per Exchange und Sharepoint (kostet alles Geld ;)) oder nem Smartphone.

Ansonsten kenn ich das auch nur so wie hier:

http://www.nethosting24.de/faq/ques...abe-f%FCr-den-Ordner-Kalender-in-Outlook-2007

Hmm Testweise kannste ja den kompletten Office ordner von Rechner 1 auf 2 kopieren ggf is dann das prob schon gelöst, mach aber ein Sicherheitsbackup von dem zu überschreibenden Ordner

Cool, erstmal danke für die Antworten :D

Also ich erklärs genauer:
Ich habe 2 PCs. Beide werden aktiv verwendet.
Ein PC hat wie gesagt alle Kontakte und Kalendereinträge enthalten
und der 2. Rechner soll die Möglichkeit haben genau auf diese Daten zugreifen zu können.
Ich will praktisch Kontakte und Kalender über das Netzwerk freigeben, so wie einen normalen
Windows-Ordner.
Über Exchange weiss ich dass es geht, aber ich habe keinen zur Verfügung, da das Zeug eben
teuer ist. :(

@mope:
Genau so nen Link hab isch schon gefunden und genau diese Option hab ich nicht zur Verfügung.
Kann das daran liegen dass ich Office 2007 Basic verwende und dort nicht alle Optionen zur Verfügung stehen?

@Schädelchen:
Ich möchte diesen eben nicht kopieren, da ich dann Probleme mit der Synchronität der Daten bekomme.
Wenn ich einen Kontakt ändere, muss ich dies jedesmal bei beiden Rechnern machen und dies möchte ich vermeiden. Ebenso bei den Kalendereinträgen.

Ich könnte kotzen :(

naja, mit ner Freigabe hast du aber trotzdem noch keine Synchronisation. Und bei Outlook (und ja, ich nehme an, es liegt an der Basic-Version) geht es eben nicht anders als über Exchange und (das "und" ist ja eigentlich der größere Betrug :D) Sharepoint.

Maybe solltest du als PIM vielleicht ein anderes Programm in Erwägung ziehen :/

achja, was natürlich auch geht (was aber quasi andere "Software" bedeuten würde) ist über die Google Plattorm. Sehr mächtig der ganze Kram. Aber ich persönlich hätte etwas Muffe so viele Daten online zu stellen.

Danke für die Infos, mope :)
Eben vertraue ich diesen ganzen Online Anbietern auch nicht unbedingt.
Gibt es nicht irgend eine "offline" Software, wenn möglich Freeware oder OpenSource,
welche so eine Funktion bietet?
Notfalls entferne ich die Kontakte und den Kalender aus Outlook und
verwende hierzu diese Software.

So, ich kann nun zumindest von einem Teilerfolg berichten :D
Die Termine bzw. den Kalender kann man mittels Office Online
über einen Hotmailaccount bequem durch die Gegend synchronisieren.
Das klappt tadellos. Es ist im Grunde dasselbe wie jonnylicious schon gepostet
hat.
Nun habe ich noch das Problem mit den Kontakten.
Ich kann diese zwar als *.pst exportieren und öffnen, jedoch nur
jeweils auf einer Seite. Wenn ich nun vergesse Outlook auf der einen Seite zu schließen, dann motzt
das Outlook auf der anderen Seite herum.
Ich finds komisch dass man mit Office Online zwar den Kalender synchronisieren kann jedoch nicht die Kontakte.

Back