OpenRA Holiday Release (20131223)

Joined
May 2, 2012
Messages
13
Points
150
Lieblings C&C



Das Entwicklerteam von OpenRA wünscht ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.

In den letzten 3 Monaten wurden 769 Verbesserungen von 14 Autoren im Github repository des Open Source Projektes beigesteuert. Der Fokus lag auf Stabilität und dem Aufpolieren der existierenden Standardmods. Die Entwicklung geschieht nicht hinter verschlossenen Türen. Jeder kann mitmachen. Zur Kontaktaufnahme bietet sich der IRC channel (webchat) oder eine der folgenden Social-Media-Sites an:




Einige wichtige Änderungen gegenüber der September Veröffentlichung sind:
  • Unterstützung für Lua scripting in .oramap Karten für Einzelspielermissionen oder Minispiele.
  • Alarmstufe Rot erhält den M.A.D tank, dynamische Produktionsgeschwindigkeit (mehr Fabriken bauen schneller) und einen Bauradius um eine Expansion mit MBFs zu fördern.
  • Der Tiberian Dawn Mod (vorher bekannt als Command & Conquer) hat überarbeitete Superwaffen und Waffeneffekte.
  • Dune 2000 verwendet jetzt die Originalgrafiken für Spice und Schatten.
  • Die grafische Oberfläche wurde überarbeitet: es gibt nun passwortgeschützte Server und ein optimiertes Einstellungsmenü mit neuen Hotkeys.
  • Zahlreiche Bugfixes und Performanceverbesserungen. Danke an alle, die Probleme berichten!

Die vollständige Änderungsliste ist noch deutlich länger. Eigene Mods oder Karten müssen angepasst werden.


20131130-allies02.png

Die ersten zwei Missionen der Allierten wurden mit Lua-Skripts neu erstellt.


20131130-cnc.png

Das A10 Flugzeug im TD Mod attackiert nun sowohl mit MG als auch Napalmbomben.


20131223-d2k-battle.png

Der D2k mod sieht besser aus als jemals zuvor. Der Renderer von Spice und Nebel des Krieges wurde komplett überarbeitet.


20131223-assetbrowser.png

Die Modding-Tools wurden überarbeitet.
Ein kleiner Einblick in den in Arbeit befindlichen Tiberian Sun Mod.​


Download von open-ra.org

oder über Desura

 
Nice, muss es auch mal wieder zocken :).

Cool fände ich es, wenn es für C&C1 und Dune auch soviele Maps gäbe wie für RA1. Und es würde mich reizen die ganzen Missionen oder auch neue Missionspacks für alle Games zu haben. Müssen nichtmal irgendne Story haben, einfach ein paar gescriptete Maps mit denen man auch im SP ein bisschen Spaß haben kann :). Könnte auch einfach nur ein Horde Mode sein, wo man sich gegen angreifende Wellen verteidigen muss, das ließe sich auch gut in nen Coop MP Modus erweitern.
 
1- Wo kann man die Spielgeschwindigkeit erhöhen ?
2- Irgendwie ist im Spiel nur 1 Musik Track, wie kriegt man mehr ?
 
Es sollte viel mehr solcher Mods geben :3 bzw angepassten freien Versionen :D
 
Hab grad mein erstes Spiel gegen jemanden Namens Klaas gespielt, mit 3-4 observer :D
 
und, hast du Klaas geowned oder hast du schändlich versagt? ^^

Also wenn es hier mehrere zocken ausm UF, können wir ja gern mal ne Runde organisieren :)
 
ich habe openRA auch mal angetestet und bin wirklich erstaunt, was man aus so einem alten Game machen kann.
Meiner Meinung nach toppt es sogar das originale Red Alert 1.
Nur schade das dort nicht so viele online sind wie bei cncNet.

Ich wäre auch für eine Runde zu haben :)
 
Hab ja RA1 nie zuvor online gezockt, er kam mit BMT + Rockets. Aber hat spaß gemacht, konnte mich etwas halten :D

Die spielen wohl auch noch Turniere, jedenfalls wurde da was vom vergangendem gefaselt :)
 
Gott is der Kerl schlecht....
 
Hey kom die KI hätte ich ja mit 8 schon besser im Griff gehabt als er - wobei das "hätte" könn ma eigentlich streichen :D
 
Ist doch gute Werbung, und er hat auch ein paar gute Punkte.
 
Habe von dem Projekt bisher nichts mitbekommen, gleich mal runtergeladen und getestet. Positiv ist erst einmal, dass es auf Anhieb funktioniert und zwar unkompliziert :D
Den alten Teil mal wieder zu spielen ist zwar cool, irgendwie hats aber keinen Spaß gemacht. Der Zoom ist zu weit weg, ständig wird die Auswahl von Einheiten fälschlicherweise aufgehoben, Sichtweite von Einheiten zu gering (V2 feuert immer in Nebel, ich will doch sehen ob und was ich treffe, außerdem wird man ständig aus dem Nebel von "nichts" angegriffen) und warum auch immer spielt es sich insgesamt komisch :o
 
Das in den Nebel feuern und aus dem Nebel befeuert werden ist aber nicht ungewöhnlich und ist in vielen C&C Teilen so (auch in Generals ^^). Muss man halt scouten. Dass sich einheiten falsch selektieren und deselektieren ist mir noch nicht passiert, evtl. hast du dich nur aufgrund der andersartigen Steuerung verklickt? Glaube standardmäßig ist Rechtsklicksteuerung aktiviert, weiß grad nicht ob mans umstellen kann. Wenn du weniger Zoom willst, musst du die AUflösung verringern. In den Optionen gibts auch ne Checkbox um die Zoomstufe zu verdoppeln, evtl. war das bei dir deaktiviert.
 
Back
Top Bottom