OpenRA Version 20130514

Mitglied seit
2 Mai 2012
Beiträge
12
Punkte
0
OpenRA ist eine Reimplementierung der Command & Conquer: Alarmstufe Rot Engine. Der komplette Quelltext ist verfügbar (Open Source) und Tiberian Dawn und Dune 2000 werden ebenfalls als Mods unterstützt. Kürzlich wurde nach 7 Monaten Arbeit unter Mithilfe von 26 Autoren mit >1100 Änderungen und Verbesserungen eine neue Veröffentlichung freigegeben.

Highlights
  • Drastisch verbesserte künstliche Intelligenz
  • Überarbeitung der Oberfläche im Hauptmenü und der Lobby.
  • Ausführliche Statistiken und Informationen über den Nebel des Krieges des jeweiligen Spielers bei Replays, für Zuschauer und besiegte Spieler
  • Ein Bauradius für C&C und D2k gibt nun ein Expandieren mit MBF vor.
  • Reparierbare Brücken
  • Wüste in Red Alert
  • Klassische Links-Klick-Mausbefehle (beta)
  • 5 neue Co-Op Missionen für den RA Mod.
  • 20 neue Multiplayer-Karten für alle Mods.
  • Signifikant verbessertes Balancing in allen drei offiziellen Mods.
  • Zahlreiche Fehlerbehebungen


Ein kombinierter Screenshot, der Tooltips und den neuen Spielerfarbenmixer demonstriert.


Der Alarmstufe Rot Mod kommt jetzt mit einem neuen Hauptmenü und einer Generals artigen Shellmap.


Der C&C und D2k Mod verlangt, dass man lediglich in der Nähe des Bauhof Gebäude errichten kann.


Brücken können von Ingenieuren repariert werden.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:

moby3012

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
6 Jun 2003
Beiträge
3.332
Punkte
355
Lieblings C&C



Cooles Projekt, ich hab es mal ein wenig verbreitet ;)
 

FiX

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
21 Dez 2001
Beiträge
32.916
Punkte
380
Spiel erstellen und dort dann bei den Maps eine Campaign-Map auswählen. Man kann beim Erstellen dann auch den "Advertise Online" Haken wegklicken, da man ja alleine spielen will und so verhindern, dass irgendwelche Leute vorher joinen :o

Ziemlich cool gemacht, habs gerade mal durchgeklickt, funktioniert gut!
 
Mitglied seit
25 Feb 2009
Beiträge
2.342
Punkte
0
Hmm kann mir wer sagen wie man Sowjets auswählt :D ? ich hab alles probiert aber nichts gefunden :P
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.147
Punkte
365
Lieblings C&C



Simpel, wähl ne Karte auf der du nich die Alli Kampagne spielst :D
 
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
233
Punkte
0
Ansich total Geile Sache selbst die Musik kann man nachträglich per Original Cd einspielen. Das switchen zwischen Dune, C&C, Red Alert könnte nicht einfacher gelöst sein. Das einzige das etwas hackelig funktioniert ist die Steuerung etwas träge und die klicks werden sehr oft einfach nicht ausgeführt wenn man Einheiten auf der Karte einen Befehl gibt. Dennoch macht es sehr sehr sehr viel Spass und Freude und es ist wirklich sehr gut umgesetzt! Vielleicht beheben sie ja noch den ein oder anderen fehler.

Das was mich auch ein wenig stört ist das die Game.exe ein Virus sein soll...?!?!?!
 
Mitglied seit
2 Mai 2012
Beiträge
12
Punkte
0
Wo oder Wie kann man den gegen die Drastisch verbesserte KI Spielen?
Create Game und bei den freien Slots einen Bot auswählen. Alle nutzen die selben (optimierten) Algorithmen und unterscheiden sich lediglich in der build-order. Ein Comp-Stomp auf einer Karte wo die KI viele Ressourcen zur Verfügung hat ist jetzt deutlich anspruchsvoller als vorher. Unter http://www.moddb.com/games/openra/news/playtest-20130311 findet sich eine ausführliche Liste der Verbesserung in der künstlichen Intelligenz seit der letzten stabilen Veröffentlichung

Das was mich auch ein wenig stört ist das die Game.exe ein Virus sein soll...?!?!?!
Ich habe mal einen Bug-Report geposted https://github.com/OpenRA/OpenRA/issues/3326 aber ich glaube der Fehler (es ist garantiert keine Malware eingebaut, der Quelltext ist verfügbar, man kann selber nachschauen) liegt irgendwo auf Seiten von Symantec so dass uns hier die Hände gebunden sind. Falls man in der Software einen falsch positiven Befund melden kann, bitte anklicken. :)
 
Oben Unten