OpenRA Holiday Release (20131223)

May 2, 2012
12
0
0
Das Entwicklerteam von OpenRA wünscht ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.

In den letzten 3 Monaten wurden 769 Verbesserungen von 14 Autoren im Github repository des Open Source Projektes beigesteuert. Der Fokus lag auf Stabilität und dem Aufpolieren der existierenden Standardmods. Die Entwicklung geschieht nicht hinter verschlossenen Türen. Jeder kann mitmachen. Zur Kontaktaufnahme bietet sich der IRC channel (webchat) oder eine der folgenden Social-Media-Sites an:




Einige wichtige Änderungen gegenüber der September Veröffentlichung sind:
  • Unterstützung für Lua scripting in .oramap Karten für Einzelspielermissionen oder Minispiele.
  • Alarmstufe Rot erhält den M.A.D tank, dynamische Produktionsgeschwindigkeit (mehr Fabriken bauen schneller) und einen Bauradius um eine Expansion mit MBFs zu fördern.
  • Der Tiberian Dawn Mod (vorher bekannt als Command & Conquer) hat überarbeitete Superwaffen und Waffeneffekte.
  • Dune 2000 verwendet jetzt die Originalgrafiken für Spice und Schatten.
  • Die grafische Oberfläche wurde überarbeitet: es gibt nun passwortgeschützte Server und ein optimiertes Einstellungsmenü mit neuen Hotkeys.
  • Zahlreiche Bugfixes und Performanceverbesserungen. Danke an alle, die Probleme berichten!

Die vollständige Änderungsliste ist noch deutlich länger. Eigene Mods oder Karten müssen angepasst werden.



Die ersten zwei Missionen der Allierten wurden mit Lua-Skripts neu erstellt.



Das A10 Flugzeug im TD Mod attackiert nun sowohl mit MG als auch Napalmbomben.



Der D2k mod sieht besser aus als jemals zuvor. Der Renderer von Spice und Nebel des Krieges wurde komplett überarbeitet.



Die Modding-Tools wurden überarbeitet.
Ein kleiner Einblick in den in Arbeit befindlichen Tiberian Sun Mod.​


Download von open-ra.org

oder über Desura

 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
Sep 26, 2002
61,975
106
560
32
Dark Citadel
Nice, muss es auch mal wieder zocken :).

Cool fände ich es, wenn es für C&C1 und Dune auch soviele Maps gäbe wie für RA1. Und es würde mich reizen die ganzen Missionen oder auch neue Missionspacks für alle Games zu haben. Müssen nichtmal irgendne Story haben, einfach ein paar gescriptete Maps mit denen man auch im SP ein bisschen Spaß haben kann :). Könnte auch einfach nur ein Horde Mode sein, wo man sich gegen angreifende Wellen verteidigen muss, das ließe sich auch gut in nen Coop MP Modus erweitern.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
Sep 26, 2002
61,975
106
560
32
Dark Citadel
und, hast du Klaas geowned oder hast du schändlich versagt? ^^

Also wenn es hier mehrere zocken ausm UF, können wir ja gern mal ne Runde organisieren :)
 
Jun 6, 2009
284
7
185
32
Roding (Bayern)
ich habe openRA auch mal angetestet und bin wirklich erstaunt, was man aus so einem alten Game machen kann.
Meiner Meinung nach toppt es sogar das originale Red Alert 1.
Nur schade das dort nicht so viele online sind wie bei cncNet.

Ich wäre auch für eine Runde zu haben :)
 
Jun 25, 2009
23,125
0
0
FFO
Hab ja RA1 nie zuvor online gezockt, er kam mit BMT + Rockets. Aber hat spaß gemacht, konnte mich etwas halten :D

Die spielen wohl auch noch Turniere, jedenfalls wurde da was vom vergangendem gefaselt :)
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Ich hau das einfach mal hier rein. Ist ja gute Promotion für das Projekt

[video=youtube;z1-VwE1byrY]https://www.youtube.com/watch?v=z1-VwE1byrY&feature=c4-overview&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ[/video]
 

Ka$$aD

Moderator
Jul 28, 2004
14,204
136
360



Habe von dem Projekt bisher nichts mitbekommen, gleich mal runtergeladen und getestet. Positiv ist erst einmal, dass es auf Anhieb funktioniert und zwar unkompliziert :D
Den alten Teil mal wieder zu spielen ist zwar cool, irgendwie hats aber keinen Spaß gemacht. Der Zoom ist zu weit weg, ständig wird die Auswahl von Einheiten fälschlicherweise aufgehoben, Sichtweite von Einheiten zu gering (V2 feuert immer in Nebel, ich will doch sehen ob und was ich treffe, außerdem wird man ständig aus dem Nebel von "nichts" angegriffen) und warum auch immer spielt es sich insgesamt komisch :o
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
Sep 26, 2002
61,975
106
560
32
Dark Citadel
Das in den Nebel feuern und aus dem Nebel befeuert werden ist aber nicht ungewöhnlich und ist in vielen C&C Teilen so (auch in Generals ^^). Muss man halt scouten. Dass sich einheiten falsch selektieren und deselektieren ist mir noch nicht passiert, evtl. hast du dich nur aufgrund der andersartigen Steuerung verklickt? Glaube standardmäßig ist Rechtsklicksteuerung aktiviert, weiß grad nicht ob mans umstellen kann. Wenn du weniger Zoom willst, musst du die AUflösung verringern. In den Optionen gibts auch ne Checkbox um die Zoomstufe zu verdoppeln, evtl. war das bei dir deaktiviert.