Offroad-Nobel-Karren

Die Dinger sind Schwachsinn aber typisch für die postmoderne Gesellschaft. Zweckmäßigkeit und Nutzen werden immer unwichtiger. Stattdessen muss alles glattgelutscht dem optischen Standard genügen und muss 457853656 total überflüssige Extras haben. Würde mich nicht überraschen wenn die Teile eine Arschwischfunktion mit blauer Beleuchtung o.ä. serienmäßig haben. Würde jedenfalls zu den potentiellen Käufern gut passen, da bin ich mir sicher.

Wenn die Teile ein Sitz-WC mit Cleanfunktion hätten, würde ich zu sparen anfangen.
Es gibt nichts entwürdigenderes als im Stau der sanitären Entspannung nachgeben zu müssen und über die Leitplanke zu hechten.

Was haben diese Autos denn für überflüssige Extras?

Gruß Robi

@Andi: Ich weiss aber ich hänge noch zu sehr an der Spritvernichtungsanlage.
:)

Naja gut. Ich sollte mich bremsen.
Ich ziehe nur Robustheit und Nutzen/zweckmäßiges Design irgendwelchen überflüssigen optischen Schnörkeln vor die dann eh nur die Funktionsweise gefährden oder sonstwie auf Kosten der Robustheit gehen.

Werkzeuge im Allgemeinen sollten dazu gemacht sein um zu funktionieren und nicht um gut auszusehen oder möglichst viele Extras zu bieten die kein Schwein wirklich braucht. Ich finde das ist etwas das gerade heute in allen Bereichen immer mehr verlorengeht. Seien es nun PCs, Software oder Autos.

Zweckmäßigkeit is wohl für jeden etwas anderes wies aussieht :D, und mal abgesehen davon dass ich im Auto sowieso nie anale Geschäfte verrichten würde, wär diese Funktion da garnicht mal ohne =)

btw, wann sieht man dich mal wieder außerhalb des UFs rob? :)

kilinator said:
Woher ich das mitm cayenne hab...soweit ich weiß wird dieser in slowenien oder sowas in der richtung gefertigt,
nix slowenien, leipzsch...porsche baut nur in deutschland. vll sind n paar einzelteile in alowenien gebaut, vw is da etwas aktiv und der cayenne besteht bekanntermaßen zum teil aus vw

unzweckmäßig ist für mich:
alle knöpfe die du im jahr weniger als 3-4 nutzt,
bei einer fahrleistung von mind. 20000 KM!
Und die knöpfe gibt es bei neu ausgestatteten autos!
bsp: scheibenwischerintervall lenkrad einstellung 10 - 20 fach....wer brauch das?
beheizbare außenspiegel...is ja auch nicht möglich kurz drüber zu wischen 0.o kostet bei Ford 120 € extra der mist (ich arbeite da als verkäufer ;))
wenn du einmal in sonnem neueren auto mit allen extras gesessen hast findestes erstmal geil...aber im großen und ganzen is das alles schnick schnack den du nie nutzen wirst...nur mal zu spielen! und dafür wäre mir das geld zu schade!
aber wiegesagt leute die zu mir kommen und die kohle haben sagen von vornherein...hau alles rein was geht und machn vertrag fertig....is schön für mich...aber finds trotzdem absolut unverständlich!
mfg
MacBeth

Last edited:
soderbergh said:
nix slowenien, leipzsch...porsche baut nur in deutschland. vll sind n paar einzelteile in alowenien gebaut, vw is da etwas aktiv und der cayenne besteht bekanntermaßen zum teil aus vw
Stimmt wohl, da hat mir jmd eine fehlinformation zu teil werden lassen anscheinend ^^. Ändert aber nix an der tatsache dass der wagen mit qualitätsproblemen zu kämpfen hat.

Toll, für den schmarrn hab ich jetzt meinen 8000. post hergegeben, oh man ^^

Boa Kili du Mongo wieso machst den net daheim...

Also ich hab Stufenlos Scheibenwischerintervall und ich brauch das auch, wichtigster Knopf ever in Hamburg ^^

Back