offiz. C&C3 DVD-Covercontest

Eine Einheitliche Formulierung des News Text war nicht so einfach möglich. Da es ja unterschiedliche Voting System gibt.

Die Kernausage trifft aber auf alle Voting Script zu.

Man kann jede File nur mit 1 - 10 Bewerten.

Voting wie keine bewertung bzw. 0 werden nicht als Stimme gezählt (ungültige Stimme). Zum Schluss wird ja ein Mittelwert erstellt. Summe der Gesamtwertung durch das Voting Anzahl der Voter (Wie der Notenschlüssel den Ihr von der Schule kennt). Die Stimme 0 wird somit nicht als Userstimme gezählt. Bei uns ist es auch im Script so, wenn man keine File Bewerten will vergibt man einfach keine Punkte. 0 Punkte zu vergeben und das noch als zählender Vote zu werten ist unfair.

Bevor jetzt die Frage kommt, wie meinst du das jetzt.

Angenommen Cover 5 an diese Votes.

<= 0 = 2 Vote (werden Ignoriert)
1 = 1 Vote
2 = 0 Vote
3 = 2 Vote
4 = 1 Vote
5 = 2 Vote
6 = 5 Vote
7 = 6 Vote
8 = 8 Vote
9 = 5 Vote
10 = 10 Vote

Die Anzahl der Vote sind (1+2+1+2+5+6+8+5+10) = 40 Vote (Die 2 Vote 0 werden nicht gewertet, in unserem Script kann man wenn man für ein Cover abstimmt nur 1-10 Voten. Eine 0 wäre in unserem Script einfach kein Vote).

Dann die Wertung

1 = 1 Vote = 1
2 = 0 Vote = 0
3 = 2 Vote = 6
4 = 1 Vote = 4
5 = 2 Vote = 10
6 = 5 Vote = 30
7 = 6 Vote = 42
8 = 8 Vote = 64
9 = 5 Vote = 45
10 = 10 Vote = 100
Summe = 302

Summe der Gesamtwertung /geteilt-durch/ Anzahl der Voter
302 / 40


Das Cover 5 hätte somit ein Gesamtwertung von
7,55 bzw. 75,5 %

Ich hoffe ich konnte das so erklären, dass da keine Fragen mehr offen sind.

Wenn nicht fragt einfach. ;)

P.S.
Schiecke Smilies habt ihr hier. :eye
 
Huch, das war nun aber ausführlich Tyler. Dem gibbet nix mehr hinzuzufügen.
 
Dann muss ich editieren, weil ich ja den schlechten Covern auch ne schlechte Wertung geben möchte ;) Crash, kannst du dann meine 0-Votes bitte als ne 1 zählen? Selber editieren darf man ja net ^^
 
Klar Freezy kein Problem. Mach ich eben. Klar darfst du editieren, das wird die kein mod verbieten können/wollen, allerdings ist es bei dieser Art von Voting sehr schwer nachzuvollziehen und da ich ständig eine Excelliste laufen habe, wo ich zusammrechne, würde es das ganze erschwären und sog. eventuell verfälschen ;)
 
Hab mein Cover mal an den Stand der Dinge angepasst.
Das neue Logo ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es passt schon denke ich... Hoffe ich jedenfalls. :p
 
Last edited:
also wenn das EA logo so bleibt kann ich mir schon grob vorstellen, wie das cover von ea farblich gelegt sein wird, immerhin haben die bisherigen ea gamelogos eine ähnliche farbwahl wie das cover gehabt.
 
Junker zeig Flagge und steig auf die Barekaden^^ Nimm deine Version vom Logo ;)
 
Habs auf Wunsch auch mal eingebaut. Was sieht denn jetzt am besten aus an Logo?
 
letzteres sieht besser aus
 
Ja so gefällt mir das. Was sieht am Besten aus? Naja die Kombination zwischen Alt (durch das & Zeichen) und neu. Die Schrift find ich auch besser :)
 
So hier mal ein paar Bewertungen im Detail (siehe Voting)

*Cover 02

...finde ich persönlich am Besten, leider hat es an der nötigen Umsetzung gehapert. Deshalb:

+ Idee
+ das rostige + Tiberium nett eingebracht
+ der gesamte Hintergrund inkl. den Explosionen

- rote Tiberium Wars Schrift + „Are you ready....“
- die aufgesetzten und nicht integrierten Air-Units
- kein EA Logo
- kein Boxdesign

6/10

**Cover 11

+ der gesamte Hintergrund des Frontcovers
+ Boxversion
+ Bilder-Rahmen auf der Rückseite

- die aufgesetzten Air-Units aufm Frontcover nicht integriert „draufgeklatscht“
- „Welcome back...“ Schrift
- System-Anforderungen (vllt. Vom 1. Herr der Ringe?)

7/10

***Cover 13

Naja über sein eig. Cover ist es ein bissl blöd zu schreiben. Ich find es von der Idee und Umsetzung gut. Verbesserungen aus meiner Sicht sind:

Schriftzug auf dem mittleren Teil
EA Logo im Frontbereich hätte mehr integriert oder ein ähnliches Logo wie bei Junker seinem Cover sein können

9/10

****Cover 15

+ Idee
+ Boxversion
+ Ausarbeitung Front-Bereich
+ Spiegelung im Visier
+ Copyright by EA auf 2007 geändert
+ die alten C&C Teile auf dem Rückcover

- das C&C Logo inkl. Schrift auf dem mittelteil
- überladenes Rückcover
- eig. Copyright

9/10

Also 10/10 ist bei mir persönlich schwer zu erreichen, da muss einfach alles stimmen. Ich hoffe ich bin keinem mit meiner priv. Meinung zu nah getreten. Ich find es klasse das es so einen Contest gibt und ich find es klasse das nun einige die Möglichkeit haben, das Spiel zu gewinnen. Weiterhin viel Glück allen Teilnehmern ;)

Die letzte Woche der Votingmöglichkeit ist angebrochen.
 
Last edited:
Wann wird des ergebnis heute erwartet, jemand ne ahnung?
 
noch ist nix weitergeben worden von cncu, mal schauen ;)
 
Back
Top Bottom