Nutella

Glaubt den Leuten nicht alles. auch in Bayern sagt man DIE nutella und DIE cola.... DAS mag vll richtig sein,klingt aber scheiße. du sagst ja ach nicht *das wurst* sondern die wurst^^


In Bayern sagt man eig. ja.
"gibst mir mal des nutella"

aber aufjedenfall sagt man hier DIE cola

der die das? in bayern gibts doch des :O
 
Das Nutella (-Glas)
Die Cola (-Flasche/Dose)

Ich glaube das ist eher auf die Colalimonade zurückzuführen, da Cola eigentlich eine koffeinhaltige Limonade ist und sicherlich auch ursprünglich mal als solche beworben wurde als es neu in Deutschland war.

irgendwer hat wieder zu sehr an der "troll-lampe" gerubbelt und ihn freigelassen.

toll gemacht jungs :P

Troll gemacht! :crack
 
Ich glaube das ist eher auf die Colalimonade zurückzuführen, da Cola eigentlich eine koffeinhaltige Limonade ist und sicherlich auch ursprünglich mal als solche beworben wurde als es neu in Deutschland war.
Jap. Hab das beim editieren vergessen zu ändern. Da stand erst was anderes, fand dann aber Cola als Beispiel besser.
 
Du bist ja auch kein Bayer...
 
Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das sich einer genauen femininen, maskulinen oder sachlichen Zuordnung entzieht

Haha, Freundin isst kein Nutella mehr, weil ich ihr erzählt habe, dass da früher Pferdeblut drinne war.
 
Früher war alles besser!
 
3 Seiten über Nutella und der bayrischen Sprache, respekt!^^
 
Die oder Das Nutella ist doch egal aber wieso ist nur das N schwarz ?
 
generate.php
dyn_Bin-l-kein_BANANASP.TTF_center_28_18_x_b_k_b.gif
dyn_Nerd_BANANASP.TTF_center_18_18_x_b_k_b.gif
 
Back
Top Bottom