nun geht mir nod auch nur noch auf die eier

gdi hat einfach zu wenig möglichkeiten um auf die 1000 verschiedenen attacken von nod reagieren zu können geschweige gegen scrin
und immer gleich am anfang n orcarush abzuspulen
grrrrrrrrrrr wie langweilig
ist aber bisher die einzige chance um überhaubt ne chance zu haben
was anderes bleibt gdi nicht
dazu kommt das die nod genauso wie scrin sich zuerst die tibtürme sichern können und
das wars dann mal wieder mit gdi

1000 taktiken mit scrin olololololol

entweder mass seeker oder imbapedes xD

Naja,man kann auf jeder map gegen Nod die spikes bekommen.Auf decision z.B. einfach den ersten engi in den bunker stecken,mit pit vorbei fahren und falls kein shadow kommt,lauf einfach mit den 2ten engi oben hin,sonst halt apc für den 2ten engi.
Auf rift versuche erst die beiden Häuser unten zu sichern und erst im späteren Spielverlauf dir die spikes zu holen,weil am Anfang sowieso immer bikes kommen und du kaum die Chance hast bei 3 sec tib spike cap delay die spikes zu sichern.
Aud dustbowl wird es halt BO Poker,aber da zu 90% shadow von Nod kommt,baue ein schnelles airfield für die bloodhound gang und fahr beide engis zu den spikes und jage dann danach die shadows.Nach der gang einfach Radar und airfield verkaufen und 2te ref,war fac usw. bauen.
Man hat es mit GDI nicht leicht gegen Scrin und Nod.
Wenn Nod aus 3 war fac dozer scorps spamed,sollte man spätestens da schon ein paar orcas/hammerheads und geteched haben für sonics.Und man sollte immer zu sicheren tib field expandiert haben,um die restlichen tib fields mit Marv abzuernten.Der Marv kann einiges reißen und mit 2 ZT drinnen ist er dreifach so stark.
Gegen BH mache ich immer 2 MCV xxx sonic spam,wegen infantery.
Und sonst solltest du auch zwischendurch ein paar engi drops versuchen.

Hier sind 3 replays,wie ich GDI gegen Nod spiele.Vielleicht helfen sie dir ja.

Attachments

Last edited:
hm auch wenn das jz hart klingt: früüer bei CNC3TW war GDI total überdimensioniert stark...
jz is es ebn mal nicht meer so und man muss ne andere taktik anwenden als nur panzer zu spammen...
überhaupt so unausbalanciert das spiel ist es gibt dennoch ggn alles ne taktik denn jeder spieler hat schon mal verlorn(man korrigiere mich falls ich mich irre) also auch sicher der gg den du verlorn hast...
ich an deiner stelle würd mir replays von eben denen gg die du verlorn hast runterladn und geduldig analysiern - das is zwar zeitaufwändig aber wenn man gewinnen will kommt man nicht drum rum;)

liang is nicht dein ernst
das klappt doch nur gegen noobs
haste einen der weiss was er tut kommen erst 2 shadddows
die killen erstmal deine ings
1000 credit wech
landebahn und 2 bmp und und 2 pit abwerfen dann erst ings rein und hinfahren ?
lol
machste das haste 5 nod mot in deiner base und keine sammler mehr
oder nur noch einen
und dann kommen schon die scorps
egal wie dus drehhst gegen gute spieler gits keine möglichkeit

und ich meine mit gdi nicht der schlechteste zu sein
wenn die ind allerdings schneller laufen würden

aber das ist bei kw mit gdi halt das problem
wenn ich mal beide türme bekomme (klappt nur gegen noobs)
dann hat man mehr als gute chancen
so bleibt dir nur dein tib in deiner ecke und dann heisst es STIRB LANGSAM

liang is nicht dein ernst
das klappt doch nur gegen noobs
haste einen der weiss was er tut kommen erst 2 shadddows
die killen erstmal deine ings
1000 credit wech
landebahn und 2 bmp und und 2 pit abwerfen dann erst ings rein und hinfahren ?
lol
machste das haste 5 nod mot in deiner base und keine sammler mehr
oder nur noch einen
und dann kommen schon die scorps
egal wie dus drehhst gegen gute spieler gits keine möglichkeit

und ich meine mit gdi nicht der schlechteste zu sein
wenn die ind allerdings schneller laufen würden

aber das ist bei kw mit gdi halt das problem
wenn ich mal beide türme bekomme (klappt nur gegen noobs)
dann hat man mehr als gute chancen
so bleibt dir nur dein tib in deiner ecke und dann heisst es STIRB LANGSAM

Das ist sicherlich nicht gegen noobz. ^^
Wie können sie dir deine engis killen?Den einen engi hast du im Bunker und einen Soldaten drinnen und der pitbull ist schon auf den Weg dorthin und sobald er den shadow erscouted,ist der Nod Spieler gezwungen mit den abzuheben oder sonst wird er von Soldaten im Bunker getötet.Den 2ten engi fährst du dann mit apc+pitbull hoch zum 2ten spike,wegen 3 sec cap delay und weil apc+pitbull den shadow schnell töten,ist er gezwungen abzuhauen.
Macht Nod auf dustbowl 5 bikes und kein shadow,bekommt Nod die spikes auch nicht und die elite 2 apcs+2 pitbulls mit abgeladenen engi und 2 eingeladen Soldaten von airfield und Radar sell fressen die 5 bikes.Aber es ist schon ein Muß für Nod auf dustbowl auf shadow zu gehen auf dustbowl.
Außerdem solltest du erst einen power plant bauen,um ein Haus vor an einen spike zu sichern und vielleicht einen engi abzufangen,falls du den engi alleine kommen siehst,bleib im Haus und geh nicht raus.
2 rookets>5 bikes.
Auf dustbowl ist es einfach so,wenn er auf 3-4 shadows geht musst du bloodhound rush gehen und dann das Radar und airfield verkaufen.Du bekommst gegen shadow rush mit bloodhound gang 100% die beiden spikes rechtzeitig.Jeweils einen elite apc+pitbull zu einen spike.
Wenn du sagen wir mal auf dustbowl normale BO machst und ref,war fac,ref baust,dann bekommst du die spikes sicherlich nicht.Weil du 2 apcs und 2 pitbulls erst einmal bauen musst und die sind nicht einmal elite und bis die gebaut sind und hingefahren sind,hat der Nodler sie auch schon mit bikes abgefangen.
Und wenn du nur ein apc+pitbull baust musst du hinfahren und wieder zurückfahren und wieder hin und bis dahin,hat der Nodler auch schon genug bikes.
Auf dustbowl ist es sowieso eine BO Poker gegen Nod und da 90% der Nodler auf shadow geht ist es lohnenswert fast bloodhound BO zu machen.Weil du damit die spikes sehr schnell bekommst und seine shadows dann sofort jagen kannst mit 2 elite apc+pitbull teams.
Wenn keine shadows kommen,einfach seine base erscouten und wenn da bikes sind 2 rookets bauen (vergiss watch tower am Anfang) und micro deine Sammler und rookets gut.
Wenn du eine bessere option hast GDI auf diesen maps gegen Nod zu spielen,dann kannst du ja weiter so spielen.
Wollte nur die Tips auf diesen 2 Nod maps welche imo gut sind geben.
Auf auf dustbowl ist es einfach BO Poker und die map ist sowieso eine Nod map.

Das ist genau,wie wenn viele sagen engi rushes klappt nur noch gegen noobz und ich engi rushe in KW immer jeden zu über 80% und das egal gegen welche Armee.

Last edited:
ich zocke immer gdi

wenn ne tib bomb kommt is es aus mit pits

und wenn ich in meiner ecke stehenbleibe ham die anderen die map
zum auklären muss ich eh mit pits raus
und dann fährt man automatisch in die stealt einheiten
die campen halt nur um die map zu sichern

Irgendwie ist mir das alles zu pauschal. :z

Wieso stellst du deine Pitbulls so auf, dass sie ALLE mit einer Bombe kaputt sind? Alle auf einen Haufen? Es geht doch um maximal 3 Pitbulls, die du in deiner Base VERTEILST.
Wenn du alle auf einen Haufen stellst, wirst du von jeder Fraktion einen reingetreten kriegen.
Der Orbitalschlag von GDI killt dir die Pits genauso!

Und wenn der Gegner schon Stealthtanks hat, du aber noch nicht gescoutet hast, dann hast du vorher schon immense Fehler gemacht.

Habe die Replays von Liang nicht angeschaut, aber ich würde ihm schon vertrauen, wenn er dir Tipps gibt. Er ist einer von den Guten :D

Zur Zeit sollte man mindestens als GDI Spieler eine 4-5 Gruppen Spielstil beherrschen während man die ganze Zeit engi drops macht und andere Tricks.Man braucht 3 mal soviel map awareness als man mit Nod oder Scrin braucht in KW.
Mit Q Q Q wie damals in TW predator/rooket spam geht nichts mehr.
Einfach mal die 3 replays,die ich hier geaddet habe anschauen.
Im Endeffekt spielen nur noch die Leute GDI in KW,die einfach die ultimative Herausforderung suchen,um ihren skill zu verbessern,aber viele verzweifeln schon nach 2-3 Spielen und welchseln sofort zu Scrin und ein paar zu Nod.Es ist schon so,dass Scrin und Nod viel mehr und vor allen bessere Optionen hat zu harassen und das Spiel zu entscheiden,aber man kann es genauso mit GDI,aber es ist wie schon gesagt nicht sehr einfach mit GDI zu gewinnen in KW und man benötigt schon eine Menge Spielerfahrung,um sich in KW überhaupt noch mit GDI durchzusetzen.
Was denkst du wieso gerade mal 2% GDI in den top 200 spielen?
Ich bin am letzten Wochenende von 30 AM Spielen auf einen GDIer getroffen,wie üblich halt.
Keiner hat Lust auf so eine UP Armee.
Aber das gibt mir persönlich zumindest einen Grund mehr erst Recht GDI zu spielen.
Seit 3 Wochen spiele ich nur noch only GDI,wenn auch nur am Wochenende,weil ich unter der Woche keine Zeit habe KW zu spielen.

:gdilogo:gdilogo:gdilogoGDI ist einfach die beste Armee in KW,egal wie UP sie ist.:gdilogo:gdilogo:gdilogo

Last edited:
also meine lieblings map ist decision

natürlich stehen die pits nicht auf einem fleck
und ich bewege mich ständig und muss ständig mit den pits aus meiner ecke raus um getarnte zu scouten
dabei gehen die meisten pits auch drauf is doch logisch
nur damit komme ich auch nicht aus meiner ecke raus is mal ne ecke sauber von getarnten einheiten und n sammler kann da sammeln
sind entweder mopetz da und killen die sammler
oder neue getante stehen da so schnell das die sammler wieder platt sind
also neu sammler bauen
und die kagge geht von vorn los
weil die spacken ja nicht angreifen sondern nur die zugänge zum tib getarnt verstellen
alles was da durch will geht drauf

mann kommt so halt mit der eco nicht voran
ausser und ich wiederhol mich gegen noobs

ihr seid alle spasten...und KANES RACHE STINKT GENAU WIE DEIN MUDDA !!!!!!!!!!
MEINE CNC CD HAB ICH SCHON ZERBROCHEN
UND IHR EA-SCHLAMPEN KÖNNT MIR ALLE EINEN LUTSCHEN....
...ICH ZOCK IN TW ÜBER 3000 games UND DANN KOMMT SO EINE SCHEI? ER WEWITERUNG..EA STINKT EINFACH NUR !!!!!!! LEUTE KAUFT EUCH STARKRAFT!!!!!!!!!!

LOL RICHTIG!! Da lässt mal jemand seinen Frust raus^^

CAPSLOCK FTW LOKI!!!

die Verwarnung könnt ihr euch sparen ,glaub nich das er nochmal hier was postet...oder noch inrgendein interesse hier am forum hat... ist eigentlich auch sinnlos

Wenn die Kraft der Sterne :D raus ist ist C&C 3 aufjedenfall tot soviel is sicher (für mich jedenfalls)

"wenn man bei Starcraft immer auf eines vertrauen konnte dann auf balancing (keine Einheiten/Fraktion die "unbesiegbar" sind). Es gibt stets zu jeder Einheit eine Gegenantwort. Das macht das Spiel ungemein taktisch und hochinteressant in Multiplayerpatien."

also egal was ihr sagt liang hat meiner meinung nach recht mit dem was er sagt un man sieht ja in den replays dass er weis wies geht!

lol so nobbig spielen die meist nicht gegen mich
ich hab das replay auch gesehen

bis der unitz gebaut hat hätte ich den schon 3x mit orcas platt gemacht

und hier son shaddow rusher kein tib turm
kein money
keine unitz

keine gegenwehr
möglich

drecks op kacke

View attachment 28069

also wenn alle smist ist dann übe doch erst mal deine taktik an cpu und so dann haste schon mal ne bessere übersicht wie sie läuft und wenn du damit nen cpu basht dann kannste auch nen menschlichen gegner besiegen
also immer ÜBEN^^

gaanz genau MEINE meinung mann!!!nur der haken is dass der cpu schlechter is als n menschl ggner...weil der arbeitet nur nach festgeschriebenen mustern...aber ansonsten geb ich dir voll recht mann!!yo brruder!"

lol so nobbig spielen die meist nicht gegen mich
ich hab das replay auch gesehen

bis der unitz gebaut hat hätte ich den schon 3x mit orcas platt gemacht

3 orcas am Anfang = autoloss gegen Nod.
Man trifft in AM kaum auf Nod Spieler.Ich treffe zu 90% auf Scrin Spieler,wenn ich am Wochenende immer spiele,aber GDI VS Scrin interessiert dich ja nicht.
Irgendwie scheinst du dich über meine Tips lustig zu machen oder es kommt mir nur so vor.
Und ich dachte du suchst nach Tips für dein GDI.
Naja,spiel du halt dann so weiter so wie du selber für richtig hälst.

GL HF

wenn man mit einer KI unterfodert ist dann nimmet man 2 und so mehr halt da kann man noch so gut sein jeder hat seiner grenzen
und viele schaffen net mal ne brutale KI
wenn man dann noch GDI auf grossen karten nimmt und gegen scrinCPU-brutal-guerilla (oder so änhlich wie das heisst)
siegt dann hat man mehr als skill meiner meinung nach und kann auch online was
die seeker,scorp und mechapeden spammer muss mann halt voher schon unter druck setzten und dann geht das
wenn man weilchen zockt wird halt so wie man sich an die CPU gewöhnt

liang kuck doch bitte erstmal das replay gegen nod bevor du dich angepisst fühlst
ich bin dir ja dankbar nur nutzt es nichts gegen op einzelenr einheiten
gerade am anfang

Back