Nuke vs Nuke was ist besser ???

Oho netter beitrag :)
Allerdings stimmt nicht wirklich alles was du sagst...

Beispiel: In dem Monat als DMraider immer die Rax first BO gespielt hat, habe ich meistens versucht, dass auch mit Rax first zu schlagen... hat aber nie hingehauen.
Dann habe ich mal Fast Helix ausprobiert und siehe da, ich hab gewonnen (nciht nur 1 Mal btw)

Man dann das ganze also nicht sooo eng sehen, von wegen "wenn man selber Strat X spielt und der Gegner Strat Y, dann hat man gleich verloren."

fsleGenDe said:
So hat jeder seine ein oder zwei Lieblingsstrats; nur die wenigsten (MaKauTZ, spalding, MiRaGE, aGGrO) varriieren ihre Strats ständig.

Schön gesagt :wub:.

Jo sielenter hat recht . umhefähr nachdem prinzip ist es... mit der takke x gg y

aber ich persöhnlich hab keine ahnung von nuke mirrors . Ich hab mal nur eins gg mirage gemacht und der ist auf dual warfac dann auch tech .... und ich habs mitn helix versaut( fast helix)

hm...dual WF und aus einer Maos und der anderen gats spammen is doch auch gut oder??? :) da kann kein helix schaden anrichten und maos auch nciht. im mix aus jeder WF paar maos und paar gats. die WF an den flanken setzten und ne kaserne middle und häuser mit rpg dicht machen dürfte doch gehen oder???

DonQuiK^:
nur eins gg mirage gemacht und der ist auf dual warfac dann auch tech ....
oh man hab bestimmt 30 games gg Mirage gemacht und keines gewonnen :( er war immer 1000% besser als ich und letzten ham wa ein fungame gemacht und hat mich wieder pwned :(

mFg Sascha

hmm gegen Cam hab ich ehrlich gesagt noch nie 'nen CW gespielt :o (nur ffg, random und GLA mirror ^^) - so ziemlich der einzige top-Spieler gegen den ich noch nie CW gespielt habe :o
RaD3oN said:
nice posting frank^^
meinste echt CS oder eher CW ? :)
ich meine echt CS, weil man dort weitaus mehr micro braucht, um zu ownen, und demzufolge sein micro ständig trainiert, weil man da manchmal viel schneller klicken muss etc. ;)
ich werde die take von ghost mla ausprobieren
ya die Taktik von Ghost (die erste, net die zweite) ist erstmal gegen Anfänger ganz gut und recht universal + sicher (im Gegensatz zum fast lix e.g.), aber um gegen Leute wie MiRaGE zu bestehen reicht die bloße Taktik dann auch nichtmehr aus; zudem ownt man die locker mit fastlix oder middle, einige würden es auch mit dual warf schaffen ;)
Silenter said:
Oho netter beitrag :)
Allerdings stimmt nicht wirklich alles was du sagst...

Beispiel: In dem Monat als DMraider immer die Rax first BO gespielt hat, habe ich meistens versucht, dass auch mit Rax first zu schlagen... hat aber nie hingehauen.
Dann habe ich mal Fast Helix ausprobiert und siehe da, ich hab gewonnen (nciht nur 1 Mal btw)
mit dem letzten Satz bestätigst du doch selbst, dass es richtig ist ;) Meine Aussage war: du kennst seine strat, also bau COUNTER-strat ;) (ergo nicht mirror-strat, weil die kann er selbst am besten) Counter ist in diesem Fall: supmiddle (mit truck seine trooper aus der early-rax überfahren), dual warf (schwer) oder fast helix (noch schwerer, klappt aber noch eher als tech oder wafflix)
Man dann das ganze also nicht sooo eng sehen, von wegen "wenn man selber Strat X spielt und der Gegner Strat Y, dann hat man gleich verloren."
genau das wollte ich aussagen :top
makautz said:
Schön gesagt :wub:.
:wub:
DonQuiK^ said:
Jo sielenter hat recht . umhefähr nachdem prinzip ist es... mit der takke x gg y
:?
RaD3oN said:
hm...dual WF und aus einer Maos und der anderen gats spammen is doch auch gut oder??? :) da kann kein helix schaden anrichten und maos auch nciht. im mix aus jeder WF paar maos und paar gats. die WF an den flanken setzten und ne kaserne middle und häuser mit rpg dicht machen dürfte doch gehen oder???
ya so spielt P0wa, ist eigentlich nicht schlecht. Prob ist nur, wenn der Gegner auch dual warf geht und keine gats baut (wie ich gegen ihn :P)

Zitat von fsleGenDe:
ya so spielt P0wa, ist eigentlich nicht schlecht. Prob ist nur, wenn der Gegner auch dual warf geht und keine gats baut (wie ich gegen ihn :P)

ya dann kannste es vergessen aber man kann ja zusätzlih ein helix bauen^^ dann sind seine maos geschichte :D

fsleGenDe said:
Ghost: ich finde deine Bemühungen hier zwar beachtenswert, aber die Idee für eine nuke-mirror-Strat, die alles ownt, ist kompletter Schwachsinn, denn die gibt es nicht. Meiner Meinung nach ist middle mit rax noch die beste Taktik (DMraider, FrOg, etc.), aber Glück spielt zB auch eine Rolle; und gute Spieler wie spalding, Avenas oder P0wa rocken dir auch mit dual warf jede Strat weg.
ich weis das es keine strat gibt die alles ownt und middle mit rax ist meine eine taktik, les meine beiträge auch fertig!! bei nuke nuke kannst du nicht einfach so schnell gucken was der andre macht wie bei usa usa und gla gla. wenn du bei nuke nuke ne direkte countertaktik machst dann ist aus.
fasttech ist wirklich nix. jeder noob macht heutzutage nen helix und die die es nicht machen verlieren zu 90% ihre spiele ^^

Last edited:
fsleGenDe said:
hmm gegen Cam hab ich ehrlich gesagt noch nie 'nen CW gespielt :o (nur ffg, random und GLA mirror ^^) - so ziemlich der einzige top-Spieler gegen den ich noch nie CW gespielt habe :oich meine echt CS, weil man dort weitaus mehr micro braucht, um zu ownen, und demzufolge sein micro ständig trainiert, weil man da manchmal viel schneller klicken muss etc. ;) ya die Taktik von Ghost (die erste, net die zweite) ist erstmal gegen Anfänger ganz gut und recht universal + sicher (im Gegensatz zum fast lix e.g.), aber um gegen Leute wie MiRaGE zu bestehen reicht die bloße Taktik dann auch nichtmehr aus; zudem ownt man die locker mit fastlix oder middle, einige würden es auch mit dual warf schaffen ;)
mit der taktik hab ich schon dmraider (ja ich weis der ist net so doll aber trotzdem) geschlagen. welche middle meinst du gegen die??
fast kaserne von dm raider is übrigens ne gute taktik von ihm

Last edited:
Jojo ich wollte nicht das komplette "Counterstrat" Prinzip widerlegen, sehr wohl wollte ich aber sagen, dass man (wenn man die taktik beherrscht) immer gewinnen kann.

Wieder ein Bsp: Da ich relativ häufig die Middlestrat mache, werde ich demzufolge auch öfters mal gecountered. Selbst dann gewinn ich aber trotzdem fast immer. ;)

@Ghost: er meint mit scouten nicht sowas wie die drohne von usa....sonder Waypoints, allerdings kann ich das ned :(, ist mir zu zeitaufwendig...

@fslegende: mag mal gg dich zocken :)

RaD3oN said:

oh man hab bestimmt 30 games gg Mirage gemacht und keines gewonnen :( er war immer 1000% besser als ich und letzten ham wa ein fungame gemacht und hat mich wieder pwned :(

mFg Sascha
ja nur dann deine gats vor gegnerischen mao und helix beschützen wird sehr schwer. kostet auch ziemlich viel geld und du kommst net an gegner ran weil dann immer gats mitmüssten.vergiss deine 2 wf.

Waypoint scouting dauert net lange... als China hat man doch eh genug Zeit wenn die waffs einmal im bau sind...

ya, man sollte es aber möglicherweise gleich mit dem ersten supplywaypoint versuchen, wenn das supply noch im Bau ist, weil dann kann man manchmal schon middle scouten und dann countern ;)
RaD3oN said:
ya dann kannste es vergessen aber man kann ja zusätzlih ein helix bauen^^ dann sind seine maos geschichte :D
ya das geht ;) - ich dachte aber, du meintest im dual warf mirror :)
Ghosttalker said:
mit der taktik hab ich schon dmraider (ja ich weis der ist net so doll aber trotzdem) geschlagen. welche middle meinst du gegen die??
sup + warf gegen DMraider. suptruck überfahren seine trooper und deine waff hast du auch schneller als er ;)
AceCombat said:
@fslegende: mag mal gg dich zocken :)
wir haben schon oft gegeneinander gezockt -> 4-0 für mich :P

kann replays posten bzw nicks sagen wenn dich interessiert ;)

fsleGenDe said:
wir haben schon oft gegeneinander gezockt -> 4-0 für mich :P
kann replays posten bzw nicks sagen wenn dich interessiert ;)

-.- man immer diese multiaccounts....
jo sag mir deine nicks....schreib dir auch pm

done ;)

ich poste sie auch nochmal offiziell; ich habe nix zu verbergen :)

[-MUM-]TanXpWeR -> CFD2|TanXpoWeR -> CFD|oWn3sU -> -DtK-DesTinY -> -gL-DesTinY -> -SoC|neVeRminD -> F7C|flYinG / CaLLiN -> BAD_LUCK / StYle : )

hatte ich früher auch mal in meiner sig stehen, aber hab jetzt banner :)

Yo, ein paar Replays, die eure Vorschläge verdeutlichen wären
doch mal ganz kewl - brauch hier ja nicht wie im Replayforum
gepostet zu werden:).

falls ich ZH hier zum funzen bringe, poste ich auch welche dann ;)

btw

Nuke vs Nuke was ist be... 14.02.2005 18:37 du nubkind kanns doch nix

@ den noob der mich schlecht bewertet hat: schreibt doch deinen namen dazu, dann können wir gerne ein 1v1 machen an. Dann sehen wir auch der nub is. :D Wenn du das hier liest dann schreib mir ne private message und wir zocken.

:dito @ ghost hab auch ne negative bekommen zu den thema und will auch den namen wissen und ihn im 1on1 weg hauen :D

Back