nuke&air

Status
Not open for further replies.
Wisst ihr, was mir bei all diesen Themen auffällt ?
Jeder Spieler versucht das Beste für seinen General rauszuhauen.
Hauptsache er ist schön stark.
So kann das nix werden !
 
Original geschrieben von Majorsnake
Wisst ihr, was mir bei all diesen Themen auffällt ?
Jeder Spieler versucht das Beste für seinen General rauszuhauen.
Hauptsache er ist schön stark.
So kann das nix werden !


genau das ist der grund, warum diese beiträge hier keinen einfluss auf die mod haben werden... ist bloß ein "ich-wünsch-mir-was-thread"

najo... noch ein knappes halbes jahr bis weihnachten... ich wünsch mir ein balanctes ccg bis dahin -.-^^
 
U2k said:

genau das ist der grund, warum diese beiträge hier keinen einfluss auf die mod haben werden... ist bloß ein "ich-wünsch-mir-was-thread"


Versteht aber nicht jeder weißt du?
 
Ja kann ja sein, dass es für die mehrzahl hier zutrifft, aber kann mir wär sagen, was an den Änderungen: Seucheradius kleiner und Nukebombercooldown höher: so schlimm is Oo.
Macht das, den Tox'ler so viel stärker oder anders gefragt, macht das den Nuke'ler so viel schwächer?:eek2

das sind zwei kleine Änderungen, die man sicherlich testen kann aber das der Nuke'ler nich mehr alle 2.30 eigentlich die stärksten Generalfähigkeit nutzen kann, is ja wohl nich zuuu viel verlangt oder?

Giga
 
Unglaublich zu sehen, wieviel doch die Tatsache ignorieren, dass
JEDER Gen an die Reihe kommt, und dass sowas halt ZEIT BENÖTIGT!

Ihr tut ja gerade so, als würde sich das Aceton-Team nun dank all den
Danksagungen mit angeschwellter Brust zur Ruhe setzen und alles
so lassen wie es jetzt mit Aceton ist:nono.

Also überlegt doch vorher ersteinmal, ob eure Anschuldigungen und die
ganze Maulerei überhaupt angebracht sind. Sorry, aber nach dem
zehntausendsten Thead, in dem über den Nuke geheult wird, hat man
langsam aber sicher genug.

Da nun alle aus dem Urlaub zurück sind, dürfte ein weiteres Update, sowie
weiter Änderungen in der Balance nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Nicht zu fassen:
Da spielt man über ein halbes Jahr mit einem dermassen unbalancierten Game,
und nun, wo endlich Besserung in Sicht ist, werden plötzlich alle dermassen
ungeduldig, dass es schon weh tut.
 
[TEF]GigaDrow said:
Ja kann ja sein, dass es für die mehrzahl hier zutrifft, aber kann mir wär sagen, was an den Änderungen: Seucheradius kleiner und Nukebombercooldown höher: so schlimm is Oo.
Macht das, den Tox'ler so viel stärker oder anders gefragt, macht das den Nuke'ler so viel schwächer?:eek2

das sind zwei kleine Änderungen, die man sicherlich testen kann aber das der Nuke'ler nich mehr alle 2.30 eigentlich die stärksten Generalfähigkeit nutzen kann, is ja wohl nich zuuu viel verlangt oder?
Giga

An den Änderungen ist überhaupt nichts schlimm.Würde mich nicht sonderlich stören da man gegen gla meist nur 1 Bomber braucht um fast die ganze base einzuäschern:)

Der Nuke Bomber ist aber nicht die stärkste Gen-Fähigkeit:)
Da gibs ja noch Spectre und die mudda die weit besser sind:)


@Shadow

Ja das ist klar das das Aceton noch was ändern will.
Nur stehe ich zB nicht hinter diesen neuen änderungen da sie das game zu sehr verändern und es eigentlich schlechter machen.
Ich würde es gut finden wenn es so bleibt wie jetzt...
Im moment ist alles recht gut balanced...
Versteht vermutlich nur niemand weißt du? :D (-.-)
 
Original geschrieben von Vicious

...Der Nuke Bomber ist aber nicht die stärkste Gen-Fähigkeit:)
Da gibs ja noch Spectre und die mudda die weit besser sind:)

....Nur stehe ich zB nicht hinter diesen neuen änderungen da sie das game zu sehr verändern und es eigentlich schlechter machen.
Ich würde es gut finden wenn es so bleibt wie jetzt...
Im moment ist alles recht gut balanced...
Versteht vermutlich nur niemand weißt du? :D (-.-)



:dito wie wahr wie wahr ....und GENAU das ist das problem ......mind. 80% aller topics hier sind eigentlich ueberflüssig, wenn man mal über diesen satz nachdenken würde und sich zu herzen nehmen würde
 
jajaja Jungs ist ja auch wieder gut....Ich wusste ja von Anfang an das all meine Punkte nicht möglich sind!Das ist mir sicherlich klar!Wenn alle 6 Punkte verwirklicht würden wäre ja TOX auch overpowered!Ich habe nur Vorschläge aus meiner Sicht gemacht!Vicious ich finde das ja schön und gut das du alles so gut weißt und die Sache ein wenig ins lächerliche ziehst...Es stimmt ja das ich GLA Spiler bin aber das ist ja auch bei jeden anderen Gamer so das er irgendwo nur seinen General verbesseren will!Und das die Nukeseuche und der Nukebomber einfach zu heftig sind weiß jeder!Einerseits muss man sein Lager dicht bauen wegen der Seuche!Andererseits ist der Nuke befördert und schrottet dir mit Artillerie+Nukebomber die ganze Base!Da läuft dann was falsch!Und das mit der Scorpionrakete etwas schneller bauen sowie mit dem Palast halte ich immer noch für sehr sinnvoll!
 
mal nebenbei ne kurze frage.... meistens, wenn ich tox spiele, und ich das Artillerie geräusch höre... dann weis ich, dass der bomber auch unterwegs in meine base ist... tja bei der standard gla-bo, kann man sogar von vornherein klar sagen, wo das ziel hingeht^^ ähm... ein battlebus mit 8 rockets drin (alpha upgrade) holen den bomber runter, wenn man nur ein paar sekunden drunterfährt... man kann ihn doch voll einfach abfangen...

ist halt ne sache die sich mit scouten besser bewerkstelligen lässt, aber sehr viele bomber hab ich schon so aufgehalten bekommen...

macht ihr das nicht? oder warum geht euch die base immer kaputt mit gla :P ???
 
naja ich fange den Bomber nie ab...

Ich verkauf einfach meine komplette base und bau die dann woanders wieder auf:o
Mir isses zu riskant das der bomber dann evtl durchkommt und mir alles put macht :)

btw:Nicht nur ich zieh die sache ins lächerliche...
Ließ mal lieber u2K's posts:D
 
.....
Ok mir ists jetzt auch wirklich egal.Schön das ihr es lächerlich findet!U2K als Airspieler kann ich ja verstehen das ihn die Änderungen stören.Du bist mit Sicherheit Nuke Spoieler oder so!Hoffe mal das die Änderungen vielleicht teilweise vom Aceton Team beherzigt werden!
 
ich bin allrounder und kann alle armeen eigentlich gleich gut :)

Also isses mir herzlich egal was das mod team macht :D
 
ich hatte nicht die absicht deine vorschläge ins lächerliche zu ziehen... ich habe nur versucht deutlich zu machen, dass gewisse probleme recht leicht zu handeln sind, wenn man tox dem standard entsprechend spielen kann... ich möchte wirklich mal betonen, dass man nicht nur von tox vs nuke auf TD ausgehen kann, da wie ich finde die middle-strat vom nuke spieler so, auf keiner anderen map realisiert werden kann... das hat zur folge, dass gla 2 supplys bekommt, und ganz normal angriffe abwehren kann...

nen tech, ist halt nunmal total easy zu blocken, mit maximal 1 jeep (500) und 3 terrors (im falle von minen) die kosten dann zusammen nochmal 600, macht 1100 für den preis von 2000 (propa)

gla hat auch die stärksten gebäude... diesen blickpunkt darf man nicht vernachlässigen... gla hat einfach schon sehr viele vorteile, und die tatsache, dass panzer mit MÜLL upgegradet werden können (was einem zusätzlich noch kohle bringt) macht auch die einzelnen units verdammt stark... ich meine leute, wacht auf, mit 2 tox panzern kann man unglaublich viel schaden anrichten, wenn man sie in kombination mit den tunneln verwendet, so dass die units nach 1/3 der energie sich sofort auf einen schlag wieder heilen können... dazu kommt die stärkste spezialunit jarmen kell, die unglaublich übermächtigen kampfbusse mit gamma upgrade, der meiner meinung nach sehr sehr mächtige rebellenhinterhalt (wenn man ihn einzusetzen weis), die möglichkeit auch im lategame mal schnell ein gebäude mit wenig kostenaufwand zu killen (terrors, welche leider zu häufig NUR zum rushen verwendet werden)

ich sehe kaum bedarf gba vorteile gegenüber nuke einzuräumen, obgleich ich die sache mit der nukeseuche ok finde... über den bomber lässt sich streiten... mit alphaupgrade kann man den echt gut vor dem einschlagen weghauen... wusste net, dass das nicht so viele von euch machen...
 
omg ich halt das echt für ein gerücht das das nuke vs gla overpowered ist

rebell ist dir harassment ein begriff?
 
Original geschrieben von daarksidee
omg ich halt das echt für ein gerücht das das nuke vs gla overpowered ist

rebell ist dir harassment ein begriff?


Nee ist mir kein Begriff!Klär mich doch mal auf!:pp
 
Original geschrieben von [E-Z]Rebell
Also ich finde es nur ein wenig arm der GBA die Rushmöglichkeiten zu nehmen!Na gut Jeeprush ist zwar sicherlich nicht schön aber ist wenigstens ne möglichkeit gewesen.Was kann man denn groß machen mit GLA am Anfang???Terrorush ist fast schon unbrauchbar geworden meiner Meinung nach jedenfalls im 1v1 gegen China!Rockets+Jeeps???Naja gegen Nuke bringts auch nix da der Nuker einfach mit dem Tank in die Männchen reinfährt und das wars....Weiterhin sind auch noch die ECMS zu betrachten die für China zwar sehr wichtig sind gegn Air aber gegen GLA ziemlich schnell den Tod bedeuten wenn ein gutes Handling des Nukers vorhanden ist!

Nuke oder AIr haben soviele Möglichkeiten am Anfang die funzen können gegen GLA!

Nehmen wir mal Fasttech!Mit GLA unmöglich standzuhalten ob gegen Nuke oder Air!Also damit ist gemeint wenn man mit GLA techt!


Nuke kann Helix,Tankspam,Fasttech....!

Air kann Humvee,BattleChinook(overpowered),Tarnhelis(overpowered),Fasttech auf SND etc.!

Also ich bin der Meinung das gerade auf großen Karten derzeit mehr und mehr alles GLA unfreundlicher wird.
Vierlinge müssten mindestens genauso schießen wegen Gatts!Dann hätte man noch ne gewisse Chance gegen DoppelChinook rush!Aber bei einer WF gegen Air am Anfang bei dem Rush ist es sehr sehr schwer!
Also derzeit ist es so das man sich viel einfacher einstellen kann!(auf GLA)
Alleine wenn man mal die Generalsfähigekeiten betrachet kommt man sehr schnell zu dem Entschluss das auch da GLA am schlechetstetn ist!Nuke Bomber kommt viel zu schnell!
Battlebusse sollten auch keine Bunkerfunktion haben!Wenn kaputt dann kaputt!Also lieber länger leben aber dafür keine Bunkerfunktion!
Also ich als GBA Spieler fordere mal nen paar positive Veränderungen für GLA!
z.B.:
1.Palast schneller bauen
2.Scorpion rakete von Anfang an oder kürzere Bauzeit!!!!
3.Vierlinge gleich Gattling Feuerkraft
4.Rebellenhinterhalt mit Rockets und normalen Soldaten mischen damit man auch Gebäudeschaden anrichten kann!
5.Battlebus stärker dafür keine Bunkerfunktion mehr!
6.Raketenupgrade vom Schwarzmarkt in den Palast verschieben!

Naja ist mir schon klar das jetzt wieder flames kommen gegen meine Forderungen!Ist mir schon klar das nicht alles verwirklicht werden kann aber nen bissel muss schon sein!

Hatte jetzt kb den ganzen Thread durchzulesen, aber gegen nen Fast Tech kannst du doch Terror machen :o

2 Waff kannst du auch easy stoppen wenn alles schoen zugebaut ist und du die mitte hast.

Problem hast dann halt gegen Gatlinghelix
 
Leute es ist ja bis jetzt auch nur ne o.X Version von Balance Mod draußen. Wartet doch erstmal die 1.0 ab !
Dann können wir vernünftige Kritik gebrauchen !
 
Original geschrieben von [E-Z]Rebell



Nee ist mir kein Begriff!Klär mich doch mal auf!:pp

dachte ich es mir, ein gla dem harassment ein begriff ist kommt mit nem nuke ganz gut zurecht,

gehen wir von td aus(optimal für nuke ) 2 supplys sehr nah beieinander auf jeder anderen map hat das der nuke nur noch schwerer(besonders die mit gebeuden am suply[is klar warum TOX])

also wir haben td, das home supply ist mit waf+kaserne gesichert,
auserdem hast du da noch 2 tunel, das 2te suply baust du so, das du es mit einem tunnel sichern kannst. damit sidn deine arbeiter erstmal vor den maos sicher, 4rpgs in ein jeep und go, jetzt geht dein harassment los, harassment heisst soviel wie stress machen, also du nerst den gegner, du bescheftigst ihn, dabei steht eher das ablenken als wirkliches damage machen im vordergrund, je nachdem wie der chinese spielt halt er seine hq verkauft, eisst für dich nachmöglichkeit seine dozer killen, wenn es nicht geht las sie, stress and an supplys rum

um deinen schnellen jeep zu kriegen oder zu jagen hat er einige maos, er hat jedenfalls mehr kosten aufwand seine base vor dir zu schützen als du ausgibst um ihn zu nerven, dadrüber hinaus ist deine base sicher vor seinen maos, zu dme zeitpunkt werden da eh nicht viele kommen und wenn doch, heisst es das du in seiner base seine supplys kaput machen kannst

zu base defense, die ersten maos können dir nix, wegen der tunnel und wegen der 2 rpgs die du noch hast(die von 2tem supply tunnel) diese rpgs schiessen nen mao an und verpissen sich in den tunnel, du bist kein noob und lässt sie einfach verrecken, das ist gba style so macht man das, dadrauf baut die ganze ******** auf, man gba nicht im china style spielen, manspielt gba mit gba style un das sind tunnels/flanken tunnels und harassment

machst du es richtig, hats du recht schnell getecht, durch deine defensive bauweise kannst maos ja wie erwöhnt leicht abwehren, dh du sparrst beim techen für jarmen und bb, rpgs hats ja im tunnelschon bereit

ka nuke ist echt kein problem wenn mans richtig macht und auserhalb von td schon gar nicht, der nuker kann nie im leben seine 2 supplys vs gba halten
 
auch wenn dir harassment ein begriff ist, fürchte ich, du kennst nicht die nuke-middle strat, die es gba so gut wie unmöglich macht ein 2. supply zu sichern... deshalb finde ich is TD eine nuke-tendierende map...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom