Noob stellt sich vor ;)

Reaction score
0
Heyho, ich bin der Ruben aka CommanderRiemen und habe mir vor paar Tagen Tiberium Wars geholt.
Kurze info zu mir: Bin schon lange im rts bereich unterwegs und warte hoffnungsvoll auf Starcraft 2.
Bin ein sehr guter warcraft 3 spieler, möchte zur abwechslung nun ein bisschen tiberium wars zocken.
Früher habe ich mit meinen Brüdern immer Alarmuste Rot 1 übers Netzwerk gezockt :)
Nun mal ein paar fragen:

Lohnt es sich Kanes Rache zu kaufen? oder ist es ein völlig anders spiel (zb. bei Starcraft ist ja broodwar mehr oder weniger ein großer patch, bei wc3 sind tft und RoC eigentlich komplett andere Spiele)

Wie kann ich runtergeladene replays anschauen? (Habe keinen replay ordner wie bei wc3 entdeckt 8[ )

Gibt es irgendwelche guides mit buildorders gegen bestimmte races?(Ich spiele NOD)

liege ich richtig in der annahme, dass bazooka trupps/die scrin dinger panzern überlegen sind, wenn man keine ant-infanteri-units mitnimmt?

Hat jemand vll lust mal ein paar games mit mir zu machen und mir bisschen was zu zeigen?

Ansonsten wars das erstmal von mir ;) schonmal thx für die hoffentlich kommenden antworten :top

1)
Kanes Rache ist ziemlich anders, da die Eco teurer ist, es viel mehr Einheiten gibt usw

2)
Replay-Ordner ist bei Eigene Datein / CNC3 Ordner / Replays
musst aber bestimmt ein Spiel gemacht haben das der angelegt wird

3)
BOs usw findest du in den Strategie Sektion und den Spielerschulen

Hallo und :welcome im UF

Also meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf von Kanes Wrath definitiv, es ist zwar eher ein großer Patch, aber KW bringt wesentlich mehr Abwechslung und Spass rein als TW Vanilla, wir im Clan spielen alle nur noch KW.

Runtergeladene Replays findest du in deinen Dokumenten, da gibt es einen Command And Conquer Ordner, gestartet bekommst du deine Replays dann wenn du sie doppelklickst, dann lädt er gleich die richtige Version, ansonten gibt es unter glaub Profiles oder Multiplayer einen Replay-Button, kucks einfach mal durch.
Alle Infos zu Replays findest du auch hier.

Buildorders, Strategien und Hilfen findest du in diesem Forum

Dass die Dessis Tanks überlegen sind ist teilweise richtig, aber so sollte es ja auch sein bei einem Stein Schere Papier-System ;)

Wenn du dir KW holst, was ich dir wie gesagt nur empfehlen kann, dann komm doch einfach mal auf unserem TS vorbei, dann spielen wir gerne ein paar Games mit dir, eigentlich ist bei uns Abends immer jemand da ;)
Und wenn du noch kein KW hast frag doch einfach mal ob wer ne Runde TW mit dir spielt, da findet sich sicher auch noch jemand.
IP ist 85.214.87.93:8773

Na dann viel Spass hier :)

dann schonmal vielen dank für die flotten antworten, morgen werd ich mich da mal genauer drum kümmern ;-)

Wow, es gibt tatsächlich noch Leute die jetzt mit C&C anfangen :)

Willkommen im UF - und hol dir KW, es ist zwar ein leicht anderes Spiel, dafür aber vielseitiger (9 Rassen, Epic-Einheiten, veränderte Eco etc.)

9 Rassen O_O
Das ist ja mal leicht unübersichtlich ^_^

Oder ist es so wie ra2? wo dann nur 1-2 einheiten unterschiedlich sind?

3 Nod Fraktionen (Blackhand, Marked of Kane, NOD), 3 Scrin(Reaper-17, Traveler, Scrin), 3 GDI(Zocom, Steel Talons, GDI).
Der "Grundstock" ist natürlich immer angelehnt an die Main-Faction. Aber es gibt Unterschiede -> BH hat die kosteneffizienteste Inf, MoK inf hat EMP-Inf etc.. BH fehlt Stealth und so weiter.
Traveler hat Kultisten (damit übernimmt man Fremde Einheiten). Schwer zu erklären. Also es gibt ne Menge neuer Units, was das Spiel halt "schwerer" macht, weil man sich auf die Fraktionen mehr einstellen muss und nicht mehr einfach 1-2 Units durchspamt!

ok ^^
klingt ja eher nach nem neuen game :)
Mal schauen ob ich die 20-30 euro investiere.

Hat vll jemand bock auf ne runde TW? :D

Bin im Büro *g*
Hol dir KW.. sind immer welche im TS und am spielen.
Alle "Skillklassen" sind dabei. Wenn du wirklich gut in WC3 bist und RTS Erfahrung hast, dann solltest du (mit ein bisschen Replays gucken und BO "lernen") dich schnell einfinden können.

Die passenden APM hast du - das ist oft das große Manko bei neueinsteigern!

Huch, noch ein Saarländer. :)

Die Unterschiede von TW zu KW sind viel extremer, als die Unterschiede von Generals zu ZH.

Auch wenn es viele Einheiten von TW in KW gibt und viele Methoden die gleichen sind, gibt es doch große Unterschiede. Panzerung und Kosten sind besonders bei der Eco unterschiedlich. Viele Gebäude bei KW geben keinen Bauradius mehr.

Aber gib eher 20 Euros oder weniger für KW aus.

Okay, ich guck, dass ichs mir besorge *g*, bin heute vll sowieso in der Stadt.
Apm sollte kein problem sein, in wc3 hab ich immer so 120-180, je nach game.
Die niedrige apm bei neueinsteigern hängt ja acuh damit zusammen, dass man nicht so genau weiß, was man machen soll.
In Starcraft hab ich weniger apm als in wc3, obwohl man da eig. mehr braucht ^^

soo, ich bin seit eben stolzer besitzer von Kanes Wrath :D
Bin dann mal am installieren und guide lesen .. ^^

Hab noch nen KW neu unausgepackt usw ...
für 15 Euro interesse? :D

lol hab ich auch aber 15€ ?? :p los 14.50€ :D .. nadan welcome im tw uni ^^

hab 20 euro bezahlt 8[

PS: hab da aus spaß gestern nach die kampagne angefangen ... und bis 6 uhr durchgezockt xD
Seh ich das richtig, dass das quasi die vorgeschichte zu TW ist (da hab ich nur 3-4 gdi missionen und die erste nod mission gemacht)

dann isses ja sogar ok die zuerst zu spielen :)

Tja da unterscheiden sich die Meinungen ;)

Naja ok hast Recht, ich muss mich korregieren: Wenn die Bugs weg wären. ;)

Die Kampagne bei TW war auf jeden Fall viel besser. Bei KW war sie richtiger Mist.

Back