Nod Skorpion = GDI MG-Nest

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Auf die Frage, warum der Skorpion auch Lufteinheiten angreifen kann gab es von Skyther folgenden Beitrag:

Hi there

I just had a chit-chat with the devs about it. They say, it is working as intended. The Scorpion is meant to be the counterpart to the GDI MG-Nest.

Greetings,
Skyther


Der defensive Skorpion ist also die Einheit im Nod Arsenal, die in der Verteidigung als Allrounder gespammt werden soll, wie bei der GDI das MG-Nest.
 
Gut zu wissen... Dann werde ich wohl mal meine Deff ein bisschen umstellen.
Schade allerdings, dass es dann eigentlich nur noch Paladine braucht um nen Nod anzugreifen, da die einfache Anti-Air auch nen Fahrzeug mit lächerlichen 1,5 Range ist.
Naja, immerhin sind die Flaks sehr günstig in der Erforschung (unter 500k)...
 
Gut zu wissen... Dann werde ich wohl mal meine Deff ein bisschen umstellen.
Schade allerdings, dass es dann eigentlich nur noch Paladine braucht um nen Nod anzugreifen, da die einfache Anti-Air auch nen Fahrzeug mit lächerlichen 1,5 Range ist.
Naja, immerhin sind die Flaks sehr günstig in der Erforschung (unter 500k)...

Du Scherzbold ^^

Nod hat gegen Flieger somit den Scorpion mit 2,5 Range und die Anti Air inf (Militant Rocket Squad) mit 2,5 Range + natürlich das Flak.. und du willst mit paladinen rein ? ^^
 
Hmm, die Inf hatte ich nicht auf dem Zettel. :)
Von den Kosten her (1,2M / 2,4M) wohl vergleichbar mit dem Pit. Aber halt "nur" Armeepunkte. Keine Ahnung ob der ähnlich effektiv ist.
Da der Platz vorm Bauhof ja leider begrenzt ist hab ich da eigentlich lieber die teureren Einheiten stehen.
 
Gut dass Nod auch zusätzlich noch ein Allround MG Nest hat, was sogar laut cncopt mehr Schaden macht als das GDI MG Nest :ugly
 
Also ich würde ja sagen Nod Scorpion > GDI Mg-Nest.
Gestern wurden meine lvl 12 nod Defenses mal von einer lvl 18 GDI Armee angegriffen und haben den ersten Angriff doch ganz gut überlebt. Nicht zuletzt dank der Scorpions... oder sagen wir lieber Imborpions. :D
Einzig gegen Zonetrooper konnten sie am Ende ihre letzten Lebenslichter aushauchen. Insofern weniger MG als das Nest.

Warum dann aber in der Beschreibung steht dass sie keine Air angreifen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist das aber auch einfach um Anfänger stärker zurück zu werfen.
 
Das erklärt warum der angreifer so ehlend gescheiter ist an meiner nidrigeren Def, konnts kaum glauben, dass es nur der Bonus ist ^^
 
Back
Top Bottom