Nicht nur Replays, auch der Zuschauermodus erst später

Ich verallgemeinere nicht.
Ich rede von C&C, dem neuen :p
 
Trotzdem bitter das nenn mini Entwicklerstudio weit aus schneller und effektiver in der Produktion ist, als eine riesige Massabfertigungsfirma.

Das finde ich auch etwas Schade ^^. Evtl. liegt es auch an der Einarbeitungszeit und die Entwicklungsabläufe aufgrund der FB3 Engine. Und sie setzen ihren Fokus falsch. Wenn man effektiv entwickelt, dann entstehen Replay- und Observersystem parallel und sind schon recht früh verfügbar, weil davon auch die ganze weitere Entwicklung profitiert (und sei es nur um Bugs zu tracken).

Aber evtl. liegt es auch daran, dass das Team von PA erfahrener ist, da sitzen wie du schon sagtest einige Spezialisten. Keine Ahnung wieviel Erfahrung das C&C Team hat, bis auf einige Ikonen wie Sam Bass ^^... Aber speziell zu den Tech Guys ist nicht viel bekannt, während bei PA die Tech Guys gleichzeitig die Lead Designer sind, weshalb die ganzen Core features wie das Replay Tool auch so früh in der Entwicklung im Fokus stehen.
 
Das finde ich auch etwas Schade ^^. Evtl. liegt es auch an der Einarbeitungszeit und die Entwicklungsabläufe aufgrund der FB3 Engine.

Ganz EA arbeitet mit dieser Engine - Wahrscheinlich auch der Kantinenkoch und die Buchhaltung. Liegt wohl eher an den sehr begrenzten Ressourcen bzw. an priorisierten Spielen wie BF3.5 (4)

Und sie setzen ihren Fokus falsch. Wenn man effektiv entwickelt, dann entstehen Replay- und Observersystem parallel und sind schon recht früh verfügbar, weil davon auch die ganze weitere Entwicklung profitiert (und sei es nur um Bugs zu tracken).

Solch elementare Dinge nicht als Grundlage für ein erfolgreiches und qualitativ hochwertiges Spiel zu sehen ist für mich ein grober Fehler.

Aber evtl. liegt es auch daran, dass das Team von PA erfahrener ist, da sitzen wie du schon sagtest einige Spezialisten. Keine Ahnung wieviel Erfahrung das C&C Team hat, bis auf einige Ikonen wie Sam Bass ^^... Aber speziell zu den Tech Guys ist nicht viel bekannt, während bei PA die Tech Guys gleichzeitig die Lead Designer sind, weshalb die ganzen Core features wie das Replay Tool auch so früh in der Entwicklung im Fokus stehen.

Ikone und Sam Bass - Das in einem Satz... :lach
 
Das "Ikone" war nicht ganz so ernst gemeint :p. Damit wollte ich nur sagen, dass er bekannt ist, und wir wissen dass er schon an diversen Titeln gearbeitet hat. Ebenso bei JVC. Aber von den restlichen Leuten da weiß man gar nix.
 
Das finde ich auch etwas Schade ^^. Evtl. liegt es auch an der Einarbeitungszeit und die Entwicklungsabläufe aufgrund der FB3 Engine. Und sie setzen ihren Fokus falsch. Wenn man effektiv entwickelt, dann entstehen Replay- und Observersystem parallel und sind schon recht früh verfügbar, weil davon auch die ganze weitere Entwicklung profitiert (und sei es nur um Bugs zu tracken).


Zumal die Grundtechnik für Replays und Spectatoremodes ja allein durch die Multiplayerfähigkeit eines Spiels gegeben ist. In billig ist so ein System in unter einem Arbeitstag zu schaffen. Ich vermute, sie wollen irgendetwas schickes direkt miteinbauen, wie Riot bei LoL: schon seit 3 Monaten ist das offizielle Replaysystem in der Alpha, aber sie wollen ja unbedingt die letzten 10 Replays ALLER SPIELER online aufruf- speicher- und abspielbar machen. Ein extremer Overkill an Aufwand, wo doch ersteinmal das lokale Speichern des letzten Replays zuerst eingebaut werden könnte. Tolle Replays kann man ja einfach verschicken. Vielleicht will C&C dann halt auch direkt so ein SC2 System mit dem hin- und herspulen und weiterspielen einbauen.
 
Back
Top Bottom