NForce 4 SLI

Reaction score
0
Hi,

weiß jemand von euch wann die ersten Boards mit Nforce 4 SLI Chipsatz rauskommen?

MfG Stalker

sollt seit 2 wochen schon draußen sein, ich nehme an, die kommen anfang-mitte dezember

@mope7 - thx for info. Hast du ne Ahnung, ob die was taugen in Verbindung mit ner PCI-Express Kraka? Hab heute besclossen, mir nen neuen Rechner zu kaufen. :D :D :D
Ein schickes Athlon 64- System :up

MfG Stalker

wenn du 2 grakas hast die sli unterstützen, dann haste ca das 1,8 fache einer einzelnen graka...

kost aber auch nen haufen geld und is bis dato rein theoretisch, weils keine tests gibt :)

Man kann ja erstmal mit einer anfangen...
So ne 6800 GT und dann später ne 2. bei Ebay

nujo, ich finds trotzdem eher uninteressant

allein schon vom stromzähler her :D

viel spannender finde ich den einzug von pciE im notebook bereich
@_@

Ja, Notebook wird auch für mich immer interessanter.
Seitdem ich einen Pocket PC hab und im unterricht aus langeweile mittem Emulator Super Mario Land ( Das mit Yoshi ;) ) spiel und woanders damit im Internet surfe, wirds echt interessant, vor allem weil mein nächster PC Ein Notebook sein sollte. Außerdem hat die Freundin meines Bruders jetzt auch eins und das is echt krass, inner Uni online... :D

Stalker said:
Hi,

weiß jemand von euch wann die ersten Boards mit Nforce 4 SLI Chipsatz rauskommen?

MfG Stalker

Moin moin,

das "MSI 7100 K8N Neo4 Diamond-54G Sockel939" soll angeblich schon zu haben sein.

http://www.kaufmonster.de/index.htm?id=FROOGLE&_artnr=111833

So recht glauben mag ich das noch nicht und was von diesem Shop zu halten ist kann ich auch nicht sagen. Bestellung auf eigene Gefahr!

auf tomshardware.de gibts nen test !

mal kurze zusammenfassung: grafikpower ohne ende, limitiert durch cpu (selbst athlong 64 4000+ kann die grakas nich schnell genug mit daten beliefern), minimum 8 fach AA % AF + 1600er auflösung sonst lohnt es sich einfach nicht, limitierung der spiele (sprich, nur da wo nvidea sagt: das geht mit sli, da gehts auch, sonst läuft nur eine karte), ati und nvidea karten können im sleben rechner betrieben und umgeschaltet wreden, alles noch zu unkomfortabel und vorallem schweineteuer :D

mal schauen was sich in nem halben jahr so tut *g*

aber die leistung is schon wahnsinn Oo (nur was will man damit ? :D)

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041123/index.html

ja aber für was verwendet du das ? hast du irgendein game, wo das benötigt wird .. ich würde mir lieber ne gscheite graka kaufen. ausreichned ram usw .. bevor ich sowas mache .. und natürlich gamingequipment .. speedpad mit silikonspray aus dem baumarkt .. ^^

Das braucht doch kein Mensch selbst für ne 1600er Auflösung auf meinen 24" reicht meine 6800 Ultra für die games die ich zocke.

Das reicht vielleicht atm. Aber spätere Spiele werden mehr brauchen (Battlefield 2 :D ) und in meinem Rechner ist noch ne GeForce3 Ti 500 drin, die will so langsam nicht mehr :( .
Deshalb kaufe ich mir erstma ein SLI Board mit einer Graka und später, wenns nötig wird, ne zweite dazu.

Ist dein Geld. Jedoch glsube ich das ne Aktuelle High end karte ca. 2 Jahre reicht und danach ist eh ne neue fällig. ^^

Back