News von der Games-Convention

Oh das würde mich nochmal interessiere Akira. Daddel mal zu der Stelle hin :up
 
Kenn mich bei youtube net aus^^ Wenn du was findest zu dem Part, kriegste den hier von mir :anbeten
 
Jo ich bin grad am entpacken... kann dauern da ich die ganzen mix-files erstmal von CD auf die Platte ziehen und dann extrahieren muss :)
Hast du ICQ oder so dann kann ich dir den Link schicken sobalds oben is
 
ich hab die Savegames, aber nicht die Missionscds.Die hat ein Kumpel und die kann ich frühstens am Wochenende kriegen. Ich ruf den heute Abend mal und frag dann mal, ob er schon soweit ist. Dürfte so 7-9 NodMission gewesen sein.

Und das mit dem Scrinbild.... Ich glaubs immer noch nicht! Das hat niemlas was mit CnC zutun, da ich die Bilder von dem Kerl kenne (der hat noch duzente weitere Bilder gemalt die viel geiler aussehen). Das ist mein Standpunkt zu dem Bild; ich will jetzt keine Diskussuion über den Wahrheitsgehalt des Bildes entfachen.
 
AKira223 said:
Und das mit dem Scrinbild.... Ich glaubs immer noch nicht! Das hat niemlas was mit CnC zutun, da ich die Bilder von dem Kerl kenne (der hat noch duzente weitere Bilder gemalt die viel geiler aussehen). Das ist mein Standpunkt zu dem Bild; ich will jetzt keine Diskussuion über den Wahrheitsgehalt des Bildes entfachen.
Ich möcht ja nix sagen, aber EA hat bereits gesagt das das ein richtiges Concept Art is und es sollte nur die Diskussion in der CnC Community entfachen. Zur Zeit wo dieses Concept Art entstanden is war aber TW noch nicht in Planung sondern noch AR3.
 
Nun gut, hast mich überzeugt o_0

:D

Edit: Wenn EA das bestätigt hat, warum machen sie dann so ein geschiss um die dritte Seite? Dann hätten sie sich ein mächtiges Eigentor geschossen :o
 
AKira223 said:
Nun gut, hast mich überzeugt o_0

:D

Edit: Wenn EA das bestätigt hat, warum machen sie dann so ein geschiss um die dritte Seite? Dann hätten sie sich ein mächtiges Eigentor geschossen :o
Es gibt mehrere Hinweise seitens EA:
1. IGN Diary: ''Wir dachten es könnte nicht schlimmer kommen,bis sie kamen!'
Dieser Satz deutet darauf hin, dass die Mutanten nicht die 3. Partei sind, da Mutanten ja schon länger in CnC existieren und da passt der Satz einfach nich.
2. Das Scrin Bild: Es ist zwar schon älter (zur Zeit von BFME1) aber es verdeutlicht das die Entwickler schonmal an die Scrin als neue Bedrohung gedacht haben.
3. http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=907 <- schaut euch das neue Bild an. Es entstand zur Zeit der E3 2006 und der Umriss des angeblichen Aliens passt doch perfekt zum Scrin auf dem Concept Art oder irre ich mich?

//Edit: So eben haben mich seriöse Hinweise die wirklich auf die Scrin deuten erreicht.. sobald ich sie überprüft habe werd ich sie hier posten.
 
Last edited:
Die Hinweise kenne ich doch schon längst, es ging mir doch nur um das Bild.

@ Nodmissionen: Argh, immer dann, wenn mans braucht, is es nicht verfügbar. Am Wochenende bekomm ich hoffentlich die CD's, dann kann ich euchs wirklich sagen (es sei denn jemand anderes holt seine CD-Rom raus. Savegames hab ich noch o_0)
 
Ich zock grad die Missionen ^^ In der GDI-Variante sagt der Nod General "Vega", dass die weggeschleppte Technologie von Kane stammen würde, aber nicht, dass das Raumschiff von Kane stammt. Allerdings kann man davon ausgehen, dass der nur von Kane verblendet ist und eh nur Mist schwafelt, zumal er Drogen nimmt ^^

Die Nod Missionen werde ich demnächst anzocken :p Aber ich glaube dennoch, dass das Alien Technologie ist. Zumal ja auch in der Beschreibung zum "Banshee" stand, dass es mit Alientechnologie gebaut worden wäre. Und kann man Kane wirklich glauben, falls er es wirklich sagt? Natürlich will er sich doch nur als der mächtige darstellen... Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er nur sagt: "mein Raumschiff". Das heißt aber immernoch nicht, dass er es gebaut hat. Es kann auch einfach nur aussagen, dass er es nach dem Absturz für sich und Nod beansprucht.

Das einzige komische: Das Raumschiff sieht wirklich high tech aus, aber die Alien sind eigentlich tiberiumabhängig. Nun, im Raumschiff war nix von Tiberium zu sehen. Auch kann man davon ausgehen, dass die Scrin mutiert sind, da sie ja im engen Kontakt zu Tiberium stehen und dieses brauchen. Die Mutanten können ihre Mutationen nicht steuern, aber die Scrin können es sicherlich und so auch ihre Einheiten zusammenschließen (was die Mutanten mal aus dieser leidigen Diskussion entfernen würde). Somit hätten die Scrin 2 Eigenschaften:
1. hochtechnologisiert,
2. Mutanteneigenschaften.

Damit würde EA zugleich Mutanten- aber auch Alienbefürworter glücklich machen. Die Frage ist nur, ob organische mutierte Wesen mit hoher Technologie zusammenpassen...
 
Last edited:
Freezy said:
Ich zock grad die Missionen ^^ In der GDI-Variante sagt der Nod General "Vega", dass die weggeschleppte Technologie von Kane stammen würde, aber nicht, dass das Raumschiff von Kane stammt.

Stimmt, Vega hieß der General ^^ thx

Die Nod Missionen werde ich demnächst anzocken :p Aber ich glaube dennoch, dass das Alien Technologie ist. Zumal ja auch in der Beschreibung zum "Banshee" stand, dass es mit Alientechnologie gebaut worden wäre.
Die Alientechnologie für den Banshee kann aber genauso gut aus dem Tacitus stammen (was auch sehr wahrscheinlich ist). Kane war neben Tratos der einzige, der den Tacitus entschlüsseln konnte (am Anfang zu mindest. Später in FS kams anders...). Somit hätte er auch das Raumschiff bauen können

Und kann man Kane wirklich glauben, falls er es wirklich sagt? Natürlich will er sich doch nur als der mächtige darstellen... Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er nur sagt: "mein Raumschiff".

Die Idee kam mir auch schon und ist der einzige Schandfleck in meiner Theorie ^^
 
Das mit dem Tacitus macht widerum auch Sinn. Fragt sich nur, woher der Tacitus stammt, wenn nicht aus dem Raumschiff? Aber wenn das Raumschiff durch den Tacitus gebaut werden konnte, der Tacitus aber in diesem Raumschiff entdeckt wurde, kann da ja was nicht stimmen :p :D

Hachja das Tiberiumuniversum ist schon geil, so viele Fragen... ^^

btw, Wikipedia stimmt dir zu Aki ^^

Der Tacitus ist eine rätselhafte rot leuchtende Kugel, mit deren Hilfe Kane nach eigener Aussage ein Scrin - Schiff gebaut hat. Er ist voller Daten, Gencodes, Baupläne für Kriegsgeräte etc., aber durch einen schwer lösbaren Code gesichert. Wer den Tacitus besitzt, hat einen entscheidenen Vorteil für den Ausgang des Krieges, sozusagen ist der zweite Tiberiumkrieg der Krieg um den Tacitus. Die GDI weiß von seiner Existenz durch Tratos, der Kane offensichtlich bei seiner Entschlüsselung geholfen hat und hofft mit dem Tacitus die Gefahr durch das Tiberium zu beenden. Commander Michael McNeal schafft es, den Tacitus an sich zu reißen, nach dem er Kane „getötet“ hat. Leider gelingt es Tratos kurz darauf nicht, Umagaan zu retten, da ihm ein Segment des Tacitus fehlt, was er aber nicht weiß. Tratos wird ermordet und die GDI reaktiviert in ihrer Not Cabal, um das Tacitusgeheimnis zu lösen. Cabal weiß, dass es dieses geheime Segment gibt und wie er es bekommt. Es befindet sich in den Händen einer Sekte in Peru. Ghost-Stalker holt es. Sobald es die GDI mit dem Tacitus verbunden hat, schlägt Cabal zu (auch gegen Nod!). Nach seiner Aussage war Nod unfähig, den Tacitus zu beschaffen. Durch das Bündnis der Erzfeinde jedoch wird Cabal besiegt, und die GDI bekommt ihn zurück. Sofort macht sich Dr. Boudreau an die Arbeit, den Tacitus zu entschlüssen.

Falls Kane das Schiff wirklich nach dem Tacitus gebaut hat, ist es dennoch ein Scrin-Schiff, und darum geht es doch :D Dann würden immernoch die beiden von mir oben genannten Eigenschaften zutreffen. Hm lustig ist, dass die Fraktionen damit wissen, dass es die Scrin gibt.

Naja aber dann frag ich mich echt, woher der Tacitus nun kommen soll, wird ja wohl kaum mit nem Meteorit eingeschlagen sein.

Und laut CnC Inside:
Tratos suchen Visionen vom Untergang des Planeten und Träume von einem außerirdischen Armageddon heim. Er kannte als erster das Geheimnis des Vergessenen Volkes: nämlich, dass Kane nicht nur am Leben, sondern durch die Verwendung des Tacitus im Besitz beinahe uneingeschränkter Macht ist.
außerirdisches Armageddon klingt auch mehr nach Scrin als 3. Partei.
 
Last edited:
:D
Sehr schön Freezy ^^


Aber: Es macht dennoch einen Unterschied aus, ob das Raumschiff DIREKT von den Scrins gebaut wurde oder von Kane auf der Erde ^^
 
Nicht, wenn man sich fragt, wie die Scrin und ihre Technologie aussehen könnten ^^. Denn dann isses egal wer das Schiff gebaut hat, es ist halt am Ende immernoch Scrin Technologie :p

Ich frag mich dann übrigens, wo er die Materialien und Rohstoffe dafür her hat. Und auch wenn die ganzen Baupläne dadrin sind, ein hochtechnologisches Computersystem kann man net so einfach nachbauen, wenn man gar nicht die nötigen Fertigungsprozesse auf der Erde hat. ^^ Naja wenn alles im Tacitus gespeichert ist, ist es sicherlich möglich, aber dann würde das echt Jahre dauern. Und dann muss man sich wieder fragen, wann und wo der Tacitus aufgetaucht ist.
 
Last edited:
Wow, ich glaube, wir sollten die Diskussion über das Raumschiff und den Tacitus HIER abbrechen. Das ist nur ein Computerspiel :D


EDIT: Nur zur Information:
ich hab Gestern die MissionsCDs wieder bekommen und hab dann auch grad nochmal die Filmsequenz angeguckt, in der Kane folgendes sagt: "In dem Hangar steht ein Raumschiff, gebaut am Ende des letzten Krieges. Bringt es mir sicher nach Kairo."
Doch dann passiert ja die Sache mit Vega....

Somit hat Kane das Raumschiff gebaut... das wollt ich nur mal gesagt haben ^^
 
Last edited:
genehmigt... :D Aber ich hoffe mal, dass EA die passende Antwort hat und diese nicht zu simpel und einfallslos rüberkommt.
 
Back
Top Bottom