• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neues CnC Announcement von EA

Stimmt, aber hat es jetzt wirklich mehr Leute angelockt, oder nur die zurück geholt, die von Anfang an dabei waren?!

Darum sage ich ja, dass TW bzw. Generals schon alleine vom MP Aspekt her mehr Sinn machen würde.

EDIT:
Die community wird nach 3 Monaten so oder so wieder klein. Ein C&C remaster wird da nicht die Wende im RTS sterben bringen. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren, wirklich.
Das Spiel werden Nostalgie und Markenfans kaufen.
"ohhh ich fühl mich wieder wie früher, danke ich hab die SP Kampagne geliebt" - "Es ist wie zu Westwood zeiten" und deinstallieren es danach wieder.
Übrig bleiben die selben 200-300 verdächtigen und Bikerush^^

Genau deswegen ist der MP Part auch so wichtig.
 
Stimmt, aber hat es jetzt wirklich mehr Leute angelockt, oder nur die zurück geholt, die von Anfang an dabei waren?!

Darum sage ich ja, dass TW bzw. Generals schon alleine vom MP Aspekt her mehr Sinn machen würde.

Passt, da sind wir d'accord. Die Frage ist halt, worum es EA geht. Meine Vermutung ist, dass man das nutzt um einen Fuß in der Tür zu behalten.

Prinzipiell gehe ich nicht davon aus, dass ein Remaster -egal ob 2D, 3D, mit oder ohne MP- taugt um heutzutage eine RTS Community wiederzubeleben bzw. zu stärken. Der Spielemarkt hat sich zu sehr gewandelt, du brauchst neue Ideen. Mit dem klassischen RTS holst du maximal die hinterm Ofen vor, die es früher auch schon gespielt haben. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
 
Ums mal trocken zu sagen Remaster heißt gleiche Engine ergo TS - RA3.
Tw/KW & RA3 sind der Peak der Sage Engine ergo kommt da nix.
Bleibt übrig TS / RA2 / Gen

Sofern se noch die Originalfilmchen haben wären alle denkbar, aber ohne wird Generals das billigste sein, an die ZH Einspieler kann ich mich nicht mal erinnern :D
 
Huh? TD/TS/RA/RA2 auf der gleichen Engine wage ich zu bezweifeln. Die Engine müssten sie vermutlich komplett umschreiben, damit die auf aktuellen Kisten läuft und HiRes-Grafiken kann. Die Engine damals hat sich auch noch schön an deiner Prozessorgeschwindigkeit orientiert :p

Und der Peak der Sage war das nicht, der erste Trailer zu Gen2 lief mit der Sage.
 
Hab nie behauptet das Tiberian Dawn auf der Sage Engine beruht.
(Wobei TS wahrscheinlich noch zu früh angesetzt ist, da wusste ja noch keiner was abgeht^^)

Gen 2 oprationsfähig gibts nur mit Frostbite, ist ne Engine kein Videoplayer da hängt deutlich mehr drann.
 
Ich persönlich brauch kein Remake - zock die Teile auch so gerne. Brauch keine hübschere Grafik und schon gar nicht weg vom 2D. Holen würde ich es wohl zum OK Preis. Aber ich bin auch Fan erster Stunde und CnC groß geworden. Neue Leute wird das nicht hervorlocken. Das hat auch bei Blizzard und dem SC1 Remaster nichts gebracht. Das ist in IMO wenn dann Fanservice. Ich glaub da geht's nur darum, mit Minimalen Aufwand zu schauen, wie viel Interesse CnC wieder generieren kann.

Über ein ordentliches Renegade 2 mit Commander Funktion der vllt. sogar Basen bauen kann hätte ich irgendwie auch nichts einzuwenden :D Für mich persönlich muss es kein RTS mehr werden. Mir ist die Lernkurve teils zu anstrengend geworden.
 
Hab nie behauptet das Tiberian Dawn auf der Sage Engine beruht.

Ich auch nicht ^^ Ich meinte, dass die damals verwendete Engine vermutlich nicht einfach weitergenutzt werden kann.
 
Ich auch nicht ^^ Ich meinte, dass die damals verwendete Engine vermutlich nicht einfach weitergenutzt werden kann.

Hätte da nicht irgendwie das OpenRA Team nicht schon voll viel Arbeit in dieser Richtung gemacht?

Hab bissl Angst um das Team und Projekt dort.
 
Hätte da nicht irgendwie das OpenRA Team nicht schon voll viel Arbeit in dieser Richtung gemacht?

Hab bissl Angst um das Team und Projekt dort.

Das ist aber auch ein Remake und kein Remaster, die Vokabeln muss man hier schon klar trennen :)
Solange es ein Remaster ist wird gängiger weise nur die Grafik hoch gedreht sonst nix.
OpenRA hat da als Remake wenig Probleme mit.
 
ap2w31n_700b.jpg


Hätte da nicht irgendwie das OpenRA Team nicht schon voll viel Arbeit in dieser Richtung gemacht?

Hab bissl Angst um das Team und Projekt dort.

Naja was soll den schon passieren ? Open RA wird halt auf den Heutigen stand gebracht mit:
Loot Boxen, Bugs, DLCs für DLCs, Auswahl aus 128 diversen Geschlechter,
immer online, DRM, Microtransactionen, KI noch dämlicher als sonst,
alle Einheiten werden durch Minderheiten und Weiber ersetzt.
 
neues cnc. ich freu mich drauf. am besten ne kombi aus nod gdi soviets aliies und scrimba ^-^
 
Starscream wieder am labern und hyperventilieren. EA hat bereits bestätigt, dass es keine Microtransactions enthalten wird. Und ein Remaster bedeutet ebenso, dass nix am Inhalt selbst geändert wird.


Da es hier angesprochen wurde, dass wir neue Ideen brauchen und das alte C&C Gameplay niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt: Frage mich selber etwas, wie man heutzutage ein modernes RTS aufsetzt, dass die Massen anspricht. :? Irgendwie sind die typischen RTS Games mit Fokus auf timing, clickrate und Micromanagement auch nicht mehr so meins. Ich persönlich finde ja, dass sie mit Rivals da schon eine vielversprechende Richtung gehen, nur leider wird das kaum jemand anerkennen aufgrund des miesen Rufs und der free2play Elemente. Die müsste man dann halt streichen und die Schlachtfelder vergrößern, dann könnte ich es mir auch als neuartiges PC C&C vorstellen.
 
Da es hier angesprochen wurde, dass wir neue Ideen brauchen und das alte C&C Gameplay niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt

Das Problem ist nicht die Idee, sondern die Umsetzung. Genau daran scheitert so ziemlich alles was EA fabriziert.
 
Starscream wieder am labern und hyperventilieren. EA hat bereits bestätigt, dass es keine Microtransactions enthalten wird. Und ein Remaster bedeutet ebenso, dass nix am Inhalt selbst geändert wird.


Da es hier angesprochen wurde, dass wir neue Ideen brauchen und das alte C&C Gameplay niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt: Frage mich selber etwas, wie man heutzutage ein modernes RTS aufsetzt, dass die Massen anspricht. :? Irgendwie sind die typischen RTS Games mit Fokus auf timing, clickrate und Micromanagement auch nicht mehr so meins. Ich persönlich finde ja, dass sie mit Rivals da schon eine vielversprechende Richtung gehen, nur leider wird das kaum jemand anerkennen aufgrund des miesen Rufs und der free2play Elemente. Die müsste man dann halt streichen und die Schlachtfelder vergrößern, dann könnte ich es mir auch als neuartiges PC C&C vorstellen.

Wenn der Inhalt nicht geändert wird, dann wird das Remaster 100% im Multiplayer floppen.

Ich hab keinen Bock auf 24/7 Titan spamm.
 
Titan ready, Titan ready, Titan ready, Titan ready, Titan ready, Titan ready ^^
 
Zero Hour mit Frostbite Engine macht am meisten Sinn.
Tib Dawn 2D aufgehübscht wird sich niemand kaufen.
 
Zero Hour mit Frostbite Engine macht am meisten Sinn.
Tib Dawn 2D aufgehübscht wird sich niemand kaufen.

Kann mir zwar nicht vorstellen das sie die Engine wechseln, das wäre ein Remake, aber als Testbalon durchaus interessant nachdem se sich an Generals 2 etwas die Zähne ausgebissen haben.
 
Ich bin für Renegade 2

Alles andere verkauft sich doch sowieso nicht...
 
Back
Top Bottom