• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neues CnC Announcement von EA

Nach Serious Sam, Battlezone, Forsaken, Turok, Age of Empires etc. pp. könnte nun auch C&C ein Remaster erhalten.
Wie die vorgenannten Beispiele zeigen können Remasters von Ini Tweaks über Engines Ports bis hin zu überarbeiteten Modellen sehr unterschiedlich gestaltet sein.

Ein Remaster ist jedoch kein Remake. Hier wäre z.B. Black Mesa zu nennen, dass das Original Half-Life 1 komplett neu entworfen hat.
Wenn EA diesen Aufwand reinstecken würde, könnten sie genauso gut C&C 5 machen.

Wie dem auch sei, es tut sich wieder was im C&C Universum und das ist doch erfreulich.
 
Keiner will heutzutage 2D mit einer etwas aufgehübschten Grafik, außer ihr wollt die Community weiterhin so klein halten...

Age of Empires 2 HD hat immer so 5000-10000 spieler online nur auf steam. Das ist mehr als KW hatte in der ersten woche.
 
Meine meinung zum ganzen ist das RA1 und C&C1 heute fast unspielbar sind und das nicht nur wegen der grafik. In 1996 war Red Alert mein Lieblingsspiel aber so vieles müsste überarbeitet werden damit ich interesse daran hätte das es nicht mehr RA1 wäre. RA2 und C&C2 haben mich nie interessiert.
Das einzige "klassische" C&C das durch ein remake wirklich profitieren könnte ist meiner meinung nach Die Stunde Null in 4K und mit gutem online support und vielleicht ein paar neuen fraktionen.
 
Ganz deiner Meinung Grischa, ich denke jedoch auch ein TS/RA2 oder sogar CNC3 könnten funktionieren mit moderner technik, wobei CNC3 eh sehr gut gealtert ist, hier wäre ein Remake eigentlich noch nicht nötig.
 
Ein Remaster von C&C1 und RA1 wäre eh unnötig wenn man bedenkt, dass es OpenRA gibt. Wenn dann bitte ein richtiges Remake dieser Teile. Wenn es ein Remaster wird, macht denke ich auch Zero Hour wirklich am meisten Sinn, würde wohl auch im Multiplayer am meisten ziehen. Ansonsten halt noch RA2 oder TS, ganz deiner Meinung moby. Und alle Teile danach, wie C&C3 usw., haben nen Remaster in der Tat noch nicht so nötig.
 
Eigentlich würde bei den Teilen ab TW auch ein simpler "Hier Multiplayer" Patch reichen^^
(+ z.B. Community Maps wie die R13 Serie für KW)

Aber das is EA, Imagepflege is nich so ihr Ding :D
 
Falls ihr am Feedback teilhaben wollt joined das OpenRA Discord und schaut beim OpenRA Forum vorbei.

Ich hab massive Zweifel, dass das UF überhaupt noch ne Rolle spielt.
 
Falls ihr am Feedback teilhaben wollt joined das OpenRA Discord und schaut beim OpenRA Forum vorbei.

Ich hab massive Zweifel, dass das UF überhaupt noch ne Rolle spielt.

Ne Rolle? Nenn mir eine Sache die in C&C wegen dem UF gelandet ist :D
 
Glaube der Thread wa auch nicht dazu gedacht, hier Feedback für EA zu sammeln. Wir diskutieren hier halt unter uns :p
 
Glaube der Thread wa auch nicht dazu gedacht, hier Feedback für EA zu sammeln. Wir diskutieren hier halt unter uns :p

Für EA feedback sammeln? Das könnte nur in einem Gegenteil Universum funktionieren.
 
hat man nicht gen2 wegen schlechten feedback gecancelt? :?

Also die Herrschaften die von EA eingeladen wurden und in dem tollen Promovideo waren, waren hellauf begeistert....:z
 
Glaube nicht, dass Fan Feedback der wirkliche Grund war, zumindest nicht der alleinige. Hat sich natürlich gut als gutes PR Statement gemacht. Vermutlich waren sie zu weit hinter dem Zeitplan und evtl. haben die KPIs den EA Bossen einfach nicht gut genug ausgesehen. Solche Businessentscheidungen werden fast nur basierend auf Zahlen getroffen, nur leider lässt sich das nicht gut der Fanbase verkaufen. Wenn die KPIs gut gewesen wären, wäre das Fan Feedback völlig egal gewesen. Werden wir dann auch bei Rivals sehen, falls es trotz des unterirdischen Feedbacks fortgeführt wird, hat es einfach sehr gute KPIs. Nen free2play RTS auf PC ist halt auch eher ne schwierige Sache.
 
Nen free2play RTS auf PC ist halt auch eher ne schwierige Sache.
free2play auf PC ist mittlerweile bei jedem Genre schwierige Sache.

Seit über einer Dekade wird der Markt mit halbfertigen Spielen zugemüllt,
die nach wenigen Wochen aufgegeben werden.
 
Das ist Blödsinn, schau dir doch die meistgespielten PC Onlinespiele an da sehe ich Fortnite, LOL, DOTA, Hearthstone, heroes of the Storm, usw. allesamt Free2Play. Der Faktor ist, man muss es richtig machen
 
welches davon is von ea? :?
 
Back
Top Bottom