neuer pc ..

nunja....ich schreib ja schon, dass es für 600€ auch geht. für 1300 hätte man halt wirklich ne weile ruhe, während der 600€-pc wohl in spätestens einem jahr wieder fragwürdig dasteht.

nur sollte man dann zumindest auf ein gutes mainboard achten, damit man da auch nen quad draufsetzen kann. allerdings wirds den sockel 775 ja vllt in 2 jahren gar nicht mehr geben..und wenn man weit vorher aufrüstet lohnt sich der vorherige dual ja gar nicht. und grade den 9300 kann man gut übertakten (wobei ich bei quad aber eher an nen q9550 denke)...wieder ein fall für ein gutes mainboard. quad is im kommen, glaubs mir ... farcry2 und gta4 sind nur der anfang....und bei den preisen für den core i7 (nehalem) kann man nen quadcore bald als minimum ansehen. das was intel im moment macht ist intensives pushen der mehrkerntechnik (inkl. ddr3-anbindung) und die haben auch die macht das durchzusetzen...und amds phenom 2 wirds dann am ende im unteren preissegment vervollkommnen ;)
wir sprechen uns in einem jahr hier wieder :D:D:D

er will nicht zocken -.-

er will kein FarCry und kein GTA4

er will nen Office + Internet PC mit dem er Starcraft 2 spielen kann. Und das ganze soll qualitativ hochwertig, leise und billig sein.

Thema aufrüsten: schreibt er zwar dazu, aber er ist sich wohl selbst im klaren, dass man dann quasi eh mehr oder minder alles neu kaufen muss.

Aktuelle Prozzis werden schon lange nicht mehr richtig ausgelastet im normalen (!) Gebrauch. Wer wirklich vom merhfachspeed und schieß mich tod profitiert, das sind LEute die Multitasking in einem Bereich betreiben, bei dem dann mehrere Multimediaanwendungen gleichzeitig laufen. Da wird dann für den HD Film in Echtzeit eine nue Tonspur aufgenommen und ein zweiter Monitor als Kontrollmoni benutzt - und das alles, ohne dass des System abruckelt.
Aber das braucht er NICHT.

Wir ham hier doch so viele Technikgeeks - empfehlt doch mal was, was seinen Ansprüchen genügt und nicht das, was man selber geil findet weil mans irgendwie meint zu brauchen O_o

Wir ham hier ja schon nen paar Vorschläge die so die Richtung zeigen, aber nun zeigt mal was ihr drauf habt ihr geeks und bastelt mal was zusammen !

ich klaue einfach mal den pc von computerbase. Theoretisch würde der vollkommen reichen. Hier ist alles dabei, nur kein Monitor. Wenn der Pc denn leise sein soll, nen anderen cpu-lüfter drauf schrauben und gut ist.

375€

AMD X2 5000+ Boxed (65W)
_Alternativ: AMD 4850e Boxed (45W)
Gigabyte GA-MA770-DS3
_Alternativ: MSI K9A2 Neo-F oder Elitegroup A780GM-A oder Gigabyte GA-MA78G-DS3H
2GB MDT 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
9600 GT
_Alternativ: HD 4670
Seasonic S12II 380W
_Alternativ: Enermax PRO82+ 385W oder be Quiet! Straight Power 350W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Seagate Barracuda 7200.10 250GB oder Samsung S250 250GB oder Samsung F1 320GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Sharkoon Rebel9 Economy
_Alternativ: Cooler Master Elite 33x

danke für eure hilfe .. :top

also hab mich bei cb.de bisschen umgeschaut und bin auf den rechner gestoßen ..

AMD X2 5600+ Boxed (65W)
Gigabyte GA-MA770-DS3
4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
HD 4830
be Quiet! Straight Power 400W
Western Digital Caviar Blue 320GB
LG GH22
Sharkoon Rebel9 Economy

kostenpunkt : 425 € .. wahrscheinlich wirds etwas mehr werden, da ich mir ne größere festplatte holen werde .. da ich so ne menge geld spare, werd ich mir gleich nen 24" monitor gönnen .. was meint ihr, passt das .. meine anforderungen sind ja unlängst bekannt .. :)

Ich würde lieber einen Intel Core 2 Duo nehmen am besten den E8400. Die sind einfach besser und man kann sie später auch übertakten, falls du das mal willst.

Ansonsten ist der Rechner nicht schlecht.

Back