der heißt ja nich umsonst so
und wenn ich mich supermann nennen würde?

...eigentlich ist der nick ironisch gemeint....aber egal.
wegen gehäuse...joahhh....wenn man nicht soviel augeben will sollte man vllt nen billiges gehäuse kaufen und den seitendeckel eingfach weglassen...so wie ich das z.b. mach
wer es aber gern geschlossen mag wird wohl doch eher an der 100€ marke kratzen müssen.
als gut würde ich z.b. den hier bezeichnen:
http://www.alternate.de/html/produc.../336900/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower
das untenliegende netzteil + obenliegender lüfter bieten durch den kamineffekt schon ne optimale belüftung ohne dass die lüfter zu stark aufdrehen müssen. standardmässig sind schon 2 200!!!!mm lüfter verbaut....das senkt die lautstärke auch nochmal. zudem passt in das teil alles rein...auch highendkarten...löcher für ne externe wasserkühlung gibts auch schon. damit dürfte der auch die nächsten 2 aufrüstaktionen noch mitmachen und damit relativiert sich der preis.
ob ein lüfter im seitenteil noch sinn macht hängt davon ab wie gross (hoch) der cpu-lüfter ist. im extremfall passt der evtl nicht mehr rein. andererseits kühlt ein tumrkühler leider die spannungswandler rund um die cpu nicht mit...wenns also passt wäre ein lüfter an der stelle schon angebracht...in diesem fall dürfte der sogar der graka noch luft zufächeln......
sinn macht es bei so einem gehäuse den cpu-kühler so einzubauen dass die luft nach oben und nicht hach hinten geblasen wird.
irgend ein gehäuse weit unter 100€ kann ich persönlich jetzt leider nicht empfehlen. entweder das belüftungskonzept ist unausgereift oder die verarbeitung ist schlecht oder es gibt architektonische mängel....da gibts echt keins dass ich mir kaufen würde geschweige denn empfehlen.