Neuer PC für Mudda

Status
Not open for further replies.

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Salve,

meine Mutter möchte einen neuen PC haben. Wird nur für Low Level Games (Browser Games / Mahjong usw) sowie Surfen/Ebay etc. genutzt

Primärziel: Möglichst günstig

Mainboard: Egal, muss nur einen Grakaslot haben
CPU: Intel
Grafikkarte Low Level Nvidia
Soundkarte: Nicht erforderlich, onboard reicht völlig
Netzteil: Bequiet
RAM mindestens 8GB
Tower: relativ klein, Genaue max Maße gebe ich noch durch, der soll in einem Unterschrank passen
Zusatz: Lüfter für den Tower

Gerne von Alternate da ich da Primär Hardware beziehe
 
Wie gesagt je günstiger desto besser, Dualcore würde reichen
 
naja aber für 4 kerne incl. Annehmbarer Vega-Grafikeinheit für das geld macht es meiner Meinung nach kaum Sinn etwas anderes zu kaufen-aber jeder wie er mag :top
 
mit denen müsste man bloß noch telefonieren können...
smilie_xmas_424.gif
 
Dann kannste Dir gleich ein Smartphone mit Dockingstation holen (z.B. Samsung S8/9 + DeX Station/Pad)
 
Also n Windows Phone konnte man als Rechner hernehmen :D
 
Ich sekundiere den Stick.
alternativ: Ein Chromebook

warum solls denn überhaupt nen PCI Slot haben? Die aktuellen IGPUs sind doch mehr als überdimensioniert für den Anwendungsfall deiner Mutter
 
Last edited:
Ich sekundiere den Stick.
alternativ: Ein Chromebook

warum solls denn überhaupt nen PCI Slot haben? Die aktuellen IGPUs sind doch mehr als überdimensioniert für den Anwendungsfall deiner Mutter

Für den Fall das eine von beiden Grafikeinheiten (onboard oder Karte) den Geist aufgeben um noch umswitchen zu können.



Ja sowas in der Art das sieht schon nicht schlecht aus. allerdings check ich nicht ob die Breite der ,,Verpackung" als Verpackung oder Gehäuse gemeint ist.

Maximale Höhe: 45cm Maximale Breite 18cm
 
dann bau ihr halt das neue innenleben in den alten tower!
woswmann1380.gif
 
Ja sowas in der Art das sieht schon nicht schlecht aus. allerdings check ich nicht ob die Breite der ,,Verpackung" als Verpackung oder Gehäuse gemeint ist.

Maximale Höhe: 45cm Maximale Breite 18cm

Naja weniger als 18 cm Breit wird verdammt eng, glaub jetz abgesehen von Mini Rechnern das da keine Standardware kleiner is
Wäre dann quasi sowas https://amzn.to/2JYbH9v da kannst dann deinen Kartenslot aber vergessen - wobei wenn die Integrierte GPU abraucht dann is de CPU eh im Arsch^^
 
Deine Mudda braucht n neuen PC! :troll:
 
Ich hab mir mal die Kundenbewertungen für den 240er angeguckt und mag doch wieder lieber meinem alten Motto treu bleiben selbst zusammen bauen.
Ich lass nochmal die maximale mögliche Breite messen und hab gefragt ob ggf. auch ein Desktop PC unter dem Monitor eine alternative wäre.
Wir sind seit je her (dadurch das ich alle PCs in der Familie verwalte) bei Intel und Nvidia da möchte ich auch bleiben.
Ich mag Beständigkeit. Klar gibt es immer wieder mal Fälle wo grad AMD besser wäre aber wie gesagt ich möchte beim alten bleiben.
 
Mhh, ist vermutlich das gleiche wie bei mir mit Samsung, allerdings halte ich ein Desktop PC bei den Aufgabengebiet als zu große Strom und Umweltverschwendung.
 
Also mit nem Fertig PC kommst billiger weg xD
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom