• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neuer Fernseher mit Tuner - Anschlusshilfe

Joined
Dec 18, 2007
Messages
6,216
Points
0
Servus Leute, endlich ist die bestellt Glotze da http://www.alternate.de/Philips/32PFK4309-12-LED-TV/html/product/1136776?event=search. Doch nach anfänglicher Freude habe ich aktuell ein kleines Problem. Bisher habe ich einen günstigen 20€ Receiver an meiner alten Glotze gehabt, alles kein Problem, leider hab ich damit nur 20 Sender reingekriegt. Da der neue den Receiver/Tuner so wie ich das verstanden habe bereits eingebaut hat, hatte ich mir hier deutlich mehr von versprochen.

Aktuell sieht der Anschluss folgendermaßen aus:

In der Wand ist ne (Glaub Dachantennen)-Buchse in die ich mit dem Stecker vom Receiverkabel reingehe, die Buchse am anderen Ende kommt auf den Stecker vom Receiver, welcher dann über Scart am Fernseher hängt.

Um den eingebauten Tuner zu Nutzen und mehr/andere Programme reinzukommen müsste ich doch jetzt Theoretisch die Buchse des Fernsehers mittels eines Stecker-Stecker Kabels mit der Wandbuchse verbinden, oder kann man auch einfach auf die Buchse nen Stecker-Stecker-Adapter packen und das alte Kabel weiterverwenden ?

Bin wie gesagt etwas verwirrt gerade :D Mit dem Kabel was ich da hab krieg ich auf jedenfall den Fernseher nicht direkt an den Anschluß in der Wand. Gibt hier doch bestimmt Hobbyfernsehtechniker die mir sagen können was ich genau brauch um glücklich zu werden, bevor ich 10 kabel kauf um auszuprobieren.

Fernseher an PC funktioniert ohne Probleme und Desktop duplizieren auch - brauch jetzt noch sowas hier http://www.alternate.de/Logitech/Wi...pad-Tastatur/html/product/914928?event=search damit ich den rechner vom Bett aus steuern kann wenn ich nur serien/filme schau :D

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar liebes UF :top
 
Wenn ich das richtig verstanden habe glaubst du, du könntest mit dem im Fernseher eingebauten Receiver mehr empfangen? Oder brauchst du nur Hilfe beim Anschluss?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe glaubst du, du könntest mit dem im Fernseher eingebauten Receiver mehr empfangen? Oder brauchst du nur Hilfe beim Anschluss?


Ich glaube mit dem eingebauten Tuner (was ja, so wie ichs verstanden habe nur ein "Receiver" ist der im Gerät eingbaut ist statt in nem extra gehäuse) mehr Programme reinzukriegen. Dafür muss aber der Fernseher ja direkt an die Buchse in der Wand :D Jetzt weiss ich halt nicht was ich da Brauche, da sowohl wand als auch Fernseher eine Buchse haben, ich aber aktuell nur über ein Buchse/Stecker Kabel verfüge. Meine Frag ist im Endeffekt ob es einfach Stecker-Stecker Kabel gibt und damit der Käse gegessen ist oder wie sich das der Hersteller so denkt. Online habe ich da nämlich in erster Recherche nix gefunden.
 
Wenn du mehr Programme haben willst, liegt das nicht am Tuner/Receiver oder Kabel (nicht zwingend).
Falls du das Signal über eine Antenne auf'm Dach bekommst wirst du vermutlich einfach nicht mehr reinbekommen.
Außer du bekommst dein Signal über ein Bodenkabel, dann musst du dein Kabelanbieter kontaktieren.
Alternativ könntest du natürlich auch eine SAT-Schüssel aufstellen^^
 
Warum ist in der wand nur eine buchse?

Sieht das nicht so in der art aus ?

4itkOzZimEdvz9I0JOFgu_x6oyTpMCZU8nECwW39dQ8QrqFeJXfzrwmK_ERwP8mLjjOogxdpAuwkdTgUIkfYBaKaw-vfdx9c0pwX3z4X1X1aKxt2circrLvA1q3BBasG2Zibc3wbZ5kiv50WTmfuHmWPRyg_JLQoEg=w500-h500-nc
 
Das ist eine Antennendose nicht Buchse...
 
Warum ist in der wand nur eine buchse?

Sieht das nicht so in der art aus ?

4itkOzZimEdvz9I0JOFgu_x6oyTpMCZU8nECwW39dQ8QrqFeJXfzrwmK_ERwP8mLjjOogxdpAuwkdTgUIkfYBaKaw-vfdx9c0pwX3z4X1X1aKxt2circrLvA1q3BBasG2Zibc3wbZ5kiv50WTmfuHmWPRyg_JLQoEg=w500-h500-nc


Ist ne wohnung in nem älteren Haus - schätze 60-70er, Habe quasi 2x den Rechten Anschluss von deinem Bild an meiner Dose in der Wand über einem steht TV (das war der mit dem ich bisher immer den receiver angeschlossen hatte, daher gehe ich davon aus das der zum Gerät aufm Dach führt :D) über dem anderen ein P was wohl Phone heisst, die Anschlüsse sind allerdings identisch, also beides Buchsen (aka weiblicher Stecker). Ist allerdings kein Kabelanschluss oder ähnliches verlegt - ganz regulär vom Sat/Dachantenne (was genau drauf ist ist mir nicht bekannt) hab ich bisher auch mein Signal bezogen.
 
Frag am besten dein Vermieter, um was es sich genau handelt.
 
Hab selber nochmal bisschen Recherchiert - mein Programm was ich empfange deckt sich so ziemlich mit dem hier aufgeführten:

http://dvb-t-bayern.de/?page_id=41

sprich ich kann wohl davon ausgehen, dass auf dem Dach nur ne Antenne für DVB-T montiert ist, ergo wirds wohl bei dem Programm bleiben, ne Sat-Anlage ist mir dann doch zu teuer :D

Wenigstens kann ich dann mit dem Media-keyboard gechillt vom Bett aus Filme und Serien vom Rechner streamen, also ein klares upgrade gegenüber der Röhre (nicht nur was das Bild angeht :D)
 
Oder du hoffst darauf, dass die endlich mal die DVB-T Sendeantennen upgraden (mehr Sender und FullHD sind technisch absolut umsetzbar).
 
Oder du hoffst darauf, dass die endlich mal die DVB-T Sendeantennen upgraden (mehr Sender und FullHD sind technisch absolut umsetzbar).
öh, ist das nicht jetzt mit mpeg2-codec? dieser in fullhd würde doch zuviel bandbreite brauchen? -> neuer codec -> neue Receiver
 
So genau habe ich mich nicht damit beschäftigt, aber ich weiß das es möglich wäre und man die nötige Hardware teilweise schon kaufen kann.
 
Back
Top Bottom