Neue Graka .. neue probs :(

Reaction score
0
Aaaaaalso,
ich hab von meinem Kumpel ne Graka geschenkt bekommen die er net mehr benötigt und die angeblich besser ist als meine.
Vorher hatte ich eine Geforce 7900 GS (256mb) und jetzt habe ich eine 7950 GX 2 mit 1 Gb.
Jedenfalls hab ich die mit meinem Vater reingebaut und bla .. und auch den treiber von Nvidia runtergeladen ...
jedenfalls isses jetzt so, dass ich aufn Desktop alles hab wies vorher war läuft normal, aber in Spielen hängt sich mein PC auf sobald ich nur 1 Grafikeinstellung verändere ...
Nichts geht mehr abgesehen von Maus bewegen. Raustabben oder Strg, Alt, Entf. geht nicht.

Is die Graka kaputt^^ mein Netzteil zu schwach (420 Watt) (mein kumpel meinte man braucht 400) oder habe ich etwas anderes übersehen?

Hilfe wäre cool thx

p.s. bin erst morgen wieder zu hause um fragen beantworten zu können
aber joa .... trotzdem posten :D

hast du den alten Treiber erst runter gemacht und dann den neuen installiert?

hast du den alten Treiber erst runter gemacht und dann den neuen installiert?

Das ist mal die wichtigste Frage überhaupt *rechtgeb*

unsaubere Treiber Installation führt oft zu Problemen. Schmeiss alles Nvidia Treiber der Grka runter (auch den Restordner suchen und vernichten) dann bereinige das System mal mit dem www.ccleaner.de und installiere den neusten Graka Treiber (Neustart danach)

Deweiteren von welcher Marke ist das Netzteil? Wenns ein No Name is haste eh keine 420 Watt ;)

Sollte sowas wie be quiet, Enermax oder Targan sein

wenn 420 Watt draufstehen, werden auch 420 Watt drin sein, ist nur die Frage wie viel Ampere die 12V-Schiene liefert.

@Optik
Du kannst mal versuchen, unnötige Hardware abzuklemmen, zB Laufwerke, unnötige USB-Geräte. Wenn die Graka dann läuft, liegts am Netzteil.
Ansonsten wie schon oben gesagt, klingt es eher nach einem Treiberproblem. Machste am besten auch nochmal DirectX neu drauf.

Oder hat die Graka vielleicht 2 Stromanschlüsse und du hast nur einen belegt? Oder beide an ein Kabel per Y-Adapter gehangen? Ich hab mal versucht ein Sli-System an ein Kabel zu hängen, das ging nicht so gut bis gar nicht. Mit 2 seperaten Kabeln gings dann.

Driver Cleaner laden -> Alles von ATi + nVidia runter schmeißen -> reboot -> neuen nVidia Treiber laden, installieren -> rebooten -> testen. Alles andere sind imo noch griffe ins klo.

Oder hat die Graka vielleicht 2 Stromanschlüsse und du hast nur einen belegt? Oder beide an ein Kabel per Y-Adapter gehangen? Ich hab mal versucht ein Sli-System an ein Kabel zu hängen, das ging nicht so gut bis gar nicht. Mit 2 seperaten Kabeln gings dann.

Bekommt man nicht gestartet!
Man hört nur noch ein schönes *BEEEEEEEP* die ganze Zeit ohne Bild zu haben und wenn man nicht weiß woher es kommt, kann man ganz schön an die Decke gehen bei dem Ton. xD

Aber Dir wurde ja schon geholfen bei den vorrigen Posts.;)

wenn 420 Watt draufstehen, werden auch 420 Watt drin sein, ist nur die Frage wie viel Ampere die 12V-Schiene liefert.

@Optik
Du kannst mal versuchen, unnötige Hardware abzuklemmen, zB Laufwerke, unnötige USB-Geräte. Wenn die Graka dann läuft, liegts am Netzteil.
Ansonsten wie schon oben gesagt, klingt es eher nach einem Treiberproblem. Machste am besten auch nochmal DirectX neu drauf.

Jo solche Y-Adapter sind sowieso bisi arschlos in dem fall da sie den effekt von zwei seperaten stromanschlüssen wieder dahin machen :D

Back