Neue Essens-Kreationen

Dann empfehle ich euch ausgiebigen Konsum von Cebudom´s Signatur ;)

@Topic
Weinäpfel:

Man nehme je nach Personenanzahl 2 oder mehr Äpfel, schäle sie und stückle sie in mundgerecht Happen. Dann nimmt man einen Topf, stellt ihn auf den Herd und gebe die Apfelstücken und Rotwein und Puderzucker/Traubenzucker hinein. Das ganze dann solange auf kleiner Flamme köcheln, bis der Wein einerseits verdampft und andererseits durch die Äpfel aufgesogen wurde. Durch den eigenen Fruchtzucker und den Puderzucker karamelisieren die Äpfel.
Das ganze jetzt mit einer Kugel Vanilleeis anrichten und schmecken lassen :D

noch paar gute rezepte. gesundheitsfreaks können zucker und süssstoff weglassen is nur für geschmack. ohne schmeckt eh bessa tbh

quark mit obst. esse ich fast jeden tag schmeckt sehr gut tbh
500g magerquark, 1 banane, 1 apfel, halbe zitrone, paar gehackte mandeln, süßstoff. falls zu dick mehr obst rein

bananenmilch
2 bananen, liter milch, halbe zitrone, süßstoff. falls zu dick mehr milch rein

erdbeereis
gefrorene erdbeeren, milch, sahne, zucker

Ich frühstücke auch immer Kaffee mit Zigaretten, obwohl ich weiß wie schädlich des is. Aber irgendwie hat das inzwischen auch was..
Feste Nahrung kreg ich morgens eh nicht runter und auf Zigaretten verzichten möchte ich morgens au net;)

Sternchen said:
als ich noch geraucht habe hab ich mir das immer bis kurz vor der schule verkniffen... hatte da aber auch keine zeit zu -_-

ich rauch morgens eine wenn ich auf stehe dann surf ich noch kurz im netzt und dann noch eine inna schule :) das entspannt mich vom stress

Grafschafter Goldsaft (Auch Zuckerrübensirup genannt) mit Frühlingsquark von Milram auf brot... lögger

Thunderskull said:
Grafschafter Goldsaft

Denn fress ich auch immer. Lögger getoastedes Brot, dann wenns noch
warm ist Butter drauf, so das die Butter schmilzt, und dann den Grafschafter
drauf schmieren. Ist eine extrem löggere warme Buttersiruppampe.
Klebt auch wunderbar an den Händen. :D

Aus dem Rübensirup kann man auch einen leggeren Brotkuchen backen.
Einfach einen Hefeteig (wichtig: Roggenmehl verwenden) anrühren, ein Glas Sirup untermischen und bei 180 Grad ca. 30-45 mins (je nach Ofentyp) backen.
Von der Konsistenz ist es ein bissel fester wie ein Haselnusskuchen und schmeckt mega juuuut.

@ Tala
Gibts den son Hefeteig schon fertig zu kaufen ?
Ich mein so im Rohzustand, wo man einfach nur noch
das Rübenzeug reinknallt und dann in den Ofen schiebt.

Bin ein schlechter Bäcker. Dafür kann ich recht gut kochen. ^^

Asgard said:
Denn fress ich auch immer. Lögger getoastedes Brot, dann wenns noch
warm ist Butter drauf, so das die Butter schmilzt, und dann den Grafschafter
drauf schmieren. Ist eine extrem löggere warme Buttersiruppampe.
Klebt auch wunderbar an den Händen. :D
Jeah right :D und wie das vom Messer läuft..... *SABBER*

Den Teig gibts net fertig zu kaufen.
Normaler Fertig-Hefeteig ist mit Weizenmehl und Du brauchst Roggenmehl.

Ich poste mal die Zutaten und die Anrichtung:

250 gr Sirup
100 gr Farinzucker oder braunen Zucker
250 ml Milch
350 gr Roggenmehl Type 1150
1 Päckchen Dr. Oetker Backin
1,5 TL Zimtpulver
Prise gemahlene Gewürznelken und Prise Kardamon (kann aber auch beides weggelassen werden)
25 gr braunen Krümelzucker (zum Bestreuen)

Sirup, Zucker und Milch zusammen in einen Topf kippen und auf dem Herd unter Rühren erwärmen (nicht kochen!!!) bis alles gelöst ist.
Das Mehl mit dem Backin und den Gewürzen vermischen.
Danach alles zu der Masse im Topf kippen und mit Knethaken rühren bis Teig entsteht.

Den Teig in eine vorgefettete (Margarine) und leicht gemehlte Backform (25 x 11 cm) füllen und glattstreichen.
Mit Krümelzucker bestreuen (wer's braucht) und ab in den Ofen.

Ober-/Unterhitze: 150 Grad
Heißluft: 130 Grad
Gas: Stufe 2
Backzeit: ca. 55 mins

Das Ergebnis sollte ein feuchter Brotkuchen sein, der süchtig macht.

Gruß Robi

Hmmm zwiebel kleinschneiden, in die pfanne hauen und solang die noch nicht anbrennen, alles was der kühlschrank hergibt drauf und zur vollendung ein oder 2 eier drauf, mit pfeffer, salz, paprika, chili und alles was der gewürzschrank sonst noch so hergibt nachwürzen und fertig °_°

zu den ganzen beiträgen auf seite 1: ihr seid schon alle sehr normal, wenn die ganzen sachen da schon freakig sein sollen. schoko + sahne + noch was süßes.. toll °_° bk-pommes + schoko is auch nix anderes als nutella auf nem brötchen mit salz oder laugenweggchen.

naja ich lass mir jetzt erstmal von meiner mum beibringen, wie man dampfnudeln macht. das wäre der nächste meilenstein in meiner kochkarierre, nachdem ich schon meinen ersten Schweinebraten erfolgreich serviert habe ^^

Danke Tala. Wenn ich mal Bock hab meine kleine
Küche vollzuschmaddern, werde ich das mal ausprobieren.

Ich seh jetzt schon meine Küche in Flammen stehen. :D

Ich hab früher immer Schokolode auf den reinen DoppelrahmFrischkäse gelegt und dann die Schnitte gegessen.Schmeckt sehr gut.

Ghosttalker said:
bananenmilch
2 bananen, liter milch, halbe zitrone, süßstoff. falls zu dick mehr milch rein

bäh süßstoff :p
mit vanillezucker schmeckt das noch mehr n1:D
und zitrone tu ich auch nit rein, muss i ma ausprobiern

Talatavi said:
Den Teig gibts net fertig zu kaufen.
Normaler Fertig-Hefeteig ist mit Weizenmehl und Du brauchst Roggenmehl.

Ich poste mal die Zutaten und die Anrichtung:

250 gr Sirup
100 gr Farinzucker oder braunen Zucker
250 ml Milch
350 gr Roggenmehl Type 1150
1 Päckchen Dr. Oetker Backin
1,5 TL Zimtpulver
Prise gemahlene Gewürznelken und Prise Kardamon (kann aber auch beides weggelassen werden)
25 gr braunen Krümelzucker (zum Bestreuen)

Sirup, Zucker und Milch zusammen in einen Topf kippen und auf dem Herd unter Rühren erwärmen (nicht kochen!!!) bis alles gelöst ist.
Das Mehl mit dem Backin und den Gewürzen vermischen.
Danach alles zu der Masse im Topf kippen und mit Knethaken rühren bis Teig entsteht.

Den Teig in eine vorgefettete (Margarine) und leicht gemehlte Backform (25 x 11 cm) füllen und glattstreichen.
Mit Krümelzucker bestreuen (wer's braucht) und ab in den Ofen.

Ober-/Unterhitze: 150 Grad
Heißluft: 130 Grad
Gas: Stufe 2
Backzeit: ca. 55 mins

Das Ergebnis sollte ein feuchter Brotkuchen sein, der süchtig macht.

Gruß Robi

Und zum Schluss fehlt noch bisschen Haschisch :D ... ne scherz habe das mal ausprobiert (dein rezept) schmeckt goil :D

-=Kyl!3-F4n=- said:
Ich mach da ja immer Tunfisch droff.

Aldi Pizzen tunen rulz :D mach ich auch immer, mit extra Zwiebeln, doppelt Käse und Pfeffer und paprikapulver....lögger

pimp my pizza?? da geh ich lieber zum italiener 300m weiter. der macht die beste pizza tbh

Back