Neue "Ente" ab 2009

naja, wenn das auto 2009 raus kommen soll, wird sich evtl. noch das eine oder andere verändern, aber bestimmt nicht mehr viel!
wie gesagt, ich finde viele autos hässlicher, wie z.b. den r8 von audi.

aber hier das auto geht noch!
fahren würde ichs aber auch nicht!

lol r8 und hässlich? dann bist du genau so hässlich lol.

P.S. Bmw pwnt immer noch alles :D
 
@RoteZora:

Mein Auto soll fahren, so bis 130 km/h. Es soll praktisch sein und nich viel verbrauchen. Dein Auto soll scheinbar nen Statussymbol sein oder sonst irgendwas. Schnell fahren is bei mir eher nebensächlich.
 
Sorry, mein Auto ist ganz sicher kein Statussymbol :lach
Du sprichst da von einem Mitsubishi Space Star. :z

Eher im Gegenteil. Sieht aus wie ne langweilige Familienkutsche.

Aber ich finde es sehr gut, wenn ich nur auf das Gaspedal tippen muss und
die 122 PS zeigen wozu sie da sind. *gg

Bin ja auch mal mit 34 PS angefangen...
Bergauf hatte man das Gefühl, dass man schieben muss. Kenn ich alles.

Die von mir genannten Marken (hab ich auch Corsa genannt?)
zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur nicht so schnell sind sondern
vorwiegend von unerfahrenen bzw. ängstlichen Fahrer gesegnet zu sein.
Zumindest kommt mir das definitiv so vor.

Wenn man dann auf der Autobahn auf so ein Wesen stößt, dass bei erlaubten 120 km/h
mit 70 Sachen hinter dem Steuer klebt und selbst LKWs aufhält (ist mir erst heut wieder
passiert), ist das einfach nur gefährlich für alle, weil alle die Geduld verlieren.
Die Fahrerin sah aus wie ein hypnotisiertes Kaninchen, das fast ins Lenkrad beißt.

Diese Autos werden als Frauenautos bezeichnet, weil sie klein sind und damit besser
einzuparken. Außerdem handelt es sich oft um Zweitwagen für die Mama, die die Einkäufe
erledigt. Papa fährt dann mit dem "richtigen", großen Auto zur Arbeit und lässt es den ganzen
Tag auf dem Parkplatz. ^^
 
Sorry, mein Auto ist ganz sicher kein Statussymbol :lach
Du sprichst da von einem Mitsubishi Space Star. :z

Eher im Gegenteil. Sieht aus wie ne langweilige Familienkutsche.

Aber ich finde es sehr gut, wenn ich nur auf das Gaspedal tippen muss und
die 122 PS zeigen wozu sie da sind. *gg

Bin ja auch mal mit 34 PS angefangen...
Bergauf hatte man das Gefühl, dass man schieben muss. Kenn ich alles.

Die von mir genannten Marken (hab ich auch Corsa genannt?)
zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur nicht so schnell sind sondern
vorwiegend von unerfahrenen bzw. ängstlichen Fahrer gesegnet zu sein.
Zumindest kommt mir das definitiv so vor.

Wenn man dann auf der Autobahn auf so ein Wesen stößt, dass bei erlaubten 120 km/h
mit 70 Sachen hinter dem Steuer klebt und selbst LKWs aufhält (ist mir erst heut wieder
passiert), ist das einfach nur gefährlich für alle, weil alle die Geduld verlieren.
Die Fahrerin sah aus wie ein hypnotisiertes Kaninchen, das fast ins Lenkrad beißt.

Diese Autos werden als Frauenautos bezeichnet, weil sie klein sind und damit besser
einzuparken. Außerdem handelt es sich oft um Zweitwagen für die Mama, die die Einkäufe
erledigt. Papa fährt dann mit dem "richtigen", großen Auto zur Arbeit und lässt es den ganzen
Tag auf dem Parkplatz. ^^

Stimm ich dir vollkommen zu. Denk genauso über die ganzen Puntos, lupos, corsas etc. muss aber auch sagen das sind typische Anfänger Autos. Da sitzen auch junge hübsche Frauen drin *sabba*. :santa
 
Na gut, aber du wirst verstehen, dass das nicht für mich interessant ist?
:o

Btw

mit einem Verbrauch von 6,5 ist mein Auto nicht wirklich ein Schluckspecht. ;)
 
Egal man lebt doch nur einmal da sollte man nicht den größten schrott der Welt fahren. Wer die Ente kauft ist ein Frosch ^^
 
Einen Moment noch, ich will nich sagen, dass ich mit 45 PS über die Straße hoppeln will. Es gibt Situationen, gerade auf der Autobahn (vor allem beim Auffahren mit kurzen Beschleunigungsstreifen) bei denen ich SCHNELL gas geben muss. Dagegen is auch nich viel einzuwenden, aber die autos gleich als Loserkarren zu deklarieren finde ich dann schon etwas gewagt.

Nicht jeder kann sich einen dicken Audi oder BMW leisten.

btw: Ich bin in der Fahrschule einen 3er BMW mit > 150 PS gefahren, das war sehr sehr angenehm. jetzt fahre ich eine 45 PS Loser-Karre, sprich Twingo. Und es ist nicht mein eigener, es ist der meiner Mutter. Das Auto ist super praktisch, meine Mutter ist 100 % kein ängstlicher Fahrer, sie fährt locker mit dem Ding 140 km/h, fährt niemanden mit 70 auf und das tu ich auch nich. ich bin mit dem Ding schon 160 gefahren, bergab versteht sich :]


und @ die 6,5 Liter Schluckspecht:

Check this out:

http://www.loremo.com/

exterior.jpg


Was die großen (deutschen) Autokonzerne bis heute nicht auf die Reihe bekommen haben schafft jetzt ein Newcomer: Ein alltagstaugliches Auto mit super geringem Verbrauch zu bauen.
Loremo steht für Low Resistance Mobile und ist das Produkt einer kleinen münchener Autoschmiede.
Der Clou: Der Loremo wird nur ca 450 kg wiegen und einen extrem niedrigen Luftwiederstand besitzen => der Verbrauch wird bei 1,5l/100km liegen!
Der Preis wird sich im Bereich von 11000€ bewegen.
Außerdem sieht die Karre auch ziemlich schnittig aus.
Ein paar Daten:
- 2+2 Sitzplätze, Rücken an Rücken, der Motor in der Mitte, daher sehr Platzsparend und gute Gewichtsverteilung/Straßenlage
- Große Chrashsicherheit durch Linearzellenstruktur, dh durchgehende Stahlbleche von vorne bis hinten die nicht durch Türen unterbrochen werden => Einsteig von oben.
- Serienfertigung ab 2009 vermutlich in NRW

Es wird 2 Versionen geben, den Loremo LS mit 20PS diesel und 1,5l Verbrauch und den Loremo GT mit 50PS und 2,7l Verbrauch.


Wie dir auffällt, hat er wenig PS. Aber es kommt nicht auf PS an, es kommt auf das Gewicht und die Form an ;)

[edit]

Hier mal Höchstgeschwindigkeiten laut Hersteller:
Der Loremo macht Lust aufs Fahren - ob als Loremo LS mit 1,5 Liter Verbrauch oder in der GT-Version bei einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h!
 
Last edited:
der wiegt ja auch nix... da brauchst dann ja auch keine ps :o

twingo und lupo usw wiegen ja shcon das doppelte ^^
 
Hebt der nicht ab bei 450Kg? Die Karre ist der Hammer! Optisch könnte noch ein bissl was getan werden aber die Daten lesen sich gut :crack
 
Wie steigt man in die Kiste ein?

Evtl. vom Heck aus? Oder hat der Flügeltüren oder wie?

Gibt es da Bilder von?
 
In den Loremo steigen Sie über eine seitliche Schwelle ein - ungewöhnlich, aber so leicht wie in eine Badewanne!
Die innovative Linearzellen-Struktur ist die Basis für die Sicherheit des Loremo. Statt zweier Türen an der Seite gibt es ein "Tor": Eine nach vorne aufklappende Fronttüre öffnet vor den Sitzen nach oben, das Lenkrad wird dabei mitgenommen: (Zum vergrössern auf die Bilder klicken)
 

Attachments

  • seite_vorne_auf.jpg
    seite_vorne_auf.jpg
    40.8 KB · Views: 5
Ich find die auch optisch geil. Und preislich aufjedenfall machbar, wenn ich mir dann noch überlege, was ich dabei an Sprit spar... :D
 
Ist da auch ein Kofferraum oder sowas bei?
Klar die Zulast erhöht den Verbrauch, trotzdem muss ich auch mal was (den PC zu ner Lan) transportieren.
 
Wie gesagt, du kannst ja das Ding als 2-Sitzer laufen lassen und auf die hinteren Sitze Gepäck tun ;)
 
Die hinteren Sitze sind übel wenn man sich mal die Bilder anguckt. Du sitzt verkehrt rum :ugly
 
sowas ist krass. Bin mal in nem Großraum-Taxi gefahren und saß hinten ( verkehrtrum). An jeder Ampel gucken die hinterm Auto stehenden dich doof an^^... gut, dass der Spritsparer auch so schön dunkle Scheiben hat
 
Hey, das ist gar nicht sooo schlecht, dass die hintere Reihe auch nach hinten sieht.

Da wird dem Fahren nicht so leicht in den Nacken gekotzt. :lach

Soll es alles schon gegeben haben.
 
Also wenn ich wählen müsste würde ich dieses Spritspar-Automobil nehmen, sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus aber besser als dieses hässliche Entlein.
 
Back
Top