Neue bzw alte Ordnung bei den CLanforen

Neue Forenstruktur in den Clanforen?

• JA, FJEN

Votes: 8 42.1%
  • Neee, lass ma!

Votes: 11 57.9%

• Total voters
    19
Reaction score
0
Aufgrund aktuellen Anlass, dass Threads im AGFA-Forum nicht für voll genommen werden, da sie eben hinter dem Block der großen Spamclans stehen, spreche ich mich für eine neue Forenstruktur bei den Clanforen aus! Wie die dann sein soll, kann in einem gemeinsamen Gremium der Clanoberhäupter und UFoberhäupter geklärt werden.

Soll also eine neue Ordnung her?

sollte man nicht erst nen konkreten vorschlag machen und DANN darüber abstimmen?

jau... wäre mal ne idee sone idee einzubringen :D

btw, wenn dir was eingefallen ist, kannste des deinem clanmod sagen und der postet das dann im clanmod forum... würde deinem vorschlag der abstimmung auch am ehesten entsprechen oder ?

man könnte es ja nach der aktivität anordnen :> und dies dann vll jede woche überprüfen, oder alle 2, damit es net ständig wechselt.

hmmm ich meine halt, dass es erstmal wichtig ist, zu wissen, ob wir sowas überhaupt brauchen. Dann kann über eine neue Lösung diskutiert werden O_o

dann beschreib doch erstmal das problem Oo

ich versteh nicht was du meinst mit: wir brauchen eine neue ordnung bei den clanforen

was meinst du mit ordnung ?

neue regeln ?
eine neue ANordnung ? (nach alphabet, nach aktivität, als unterforum von nem anderen forum etc etc)

erklär bitte erstmal das problem Oo

oder meinst du: das agfa forum ist ein unterforum von nem unterforum, so dass da kaum eine sau reinguckt und die tollen und interessanten threads (Das mein ich jetzt btw ersnt, schreiben kann der out, das muss man ihm lassen ;) ) verpasst

oder was meinste ?

in dem fall sei gesagt: das ist ein clanforum und nicht das ot... will man breite beachtung in einem thread sollte er auch in das entsprechende forum gepackt werden (in diesem fantasiebeispiel wäre das eben das ot)

ein clanforum hingegen ist schonmal allein vom logischen denken her eher ein platz für die clanmembers und nicht für die breite masse

also, was liegt nu an ? Oo

edit: lol ok, mein fehler :D

in der umfrage stehts ja ;)
warum les ich sowas immer erst später :D

naja, ok, dann kanste den ersten teil von meinem post ignorieren

Last edited:
Also auf gut Deutsch:
Clanforen und "Andere Foren" gesondert anzeigen, sodass
wie bei AGFA (das aktivste "andere" Forum) die neuesten
Beiträge nicht untergehen, nur weil in den Clanforen alle
zwei Sekunden ein neuer Beitrag geschrieben und halt immer
aktuell angezeigt wird?

Najo, stören würde es wohl kaum jemanden - wurde aber
der Ordnung halber so gemacht, glaube nicht, dass diese
Argumente Grund genug sein werden, beide Clanforen
wieder voneinander zu trennen:o.

Ich hab gehört, die Administration ist immer sehr erpicht darauf, die Mainpage möglichst klein zu halten.

Auch würde ja, wenn sich mehr andere Clans anmeldeten die ebenfalls "spammen" würden das Ganze wieder zunichte gemacht sein, wenn mich nicht alles täuscht.

bin auch dafür. man könnte ja die ganzen foren im clanforum selber untereinander stapeln so wie auf der hauptseite auch. ich zumindest scrolle lieber nochn augenblick als das mir etwas kleines entgeht...und das ist in den clanforen zu 100% der fall...da wird einfach zuviel gespammt :D

Wobei die Zielgruppe eh immer ihren Routinegang durch
die Foren macht - da macht ein Klick mehr halt auch
nicht mehr viel aus.

ich hab jetzt auch mal den thread gesehen in dem die idee aufkam :D

also, ihr müsst mich jetzt aufklären - maybe ises bei mir ma wieder vollkommen anders ~_~ (War ja schon öfter so Oo)

clanforen --> andere --> und zack steht das agfa an erster stelle

ich klick da automatisch direkt auf das unterforum Oo
wie warn das vorher nochma ?
ich kann mich nur noch dran erinnern wie ich damals immer durch zig foren descrolled hab :D

Ich weiss auch nicht mehr wie's früher war, aber so sieht man leider nicht obs was neues gibt :( . Wir können dieses in Perioden auftretene grüne Spammgewürge nicht länger auf uns runterrotzen lassen.

Was für Möglichkeiten gibts denn.. *schaut in die Runde* MOPE .. dass unser Forum nich so hinter den andern versteckt wird ausser einer Trennung ? Oder wär das so schlimm :?

Lassen wir zur Entspannung nun für eine Weile dieses Bild mit dem Titel "KOKA" auf uns wirken. :)

BILD<<<KOKA>>>BILD

EDIT: Man beobachte den Gesichtsausdruck des Typen auf dem Fahrrad ^^

die alte ordnung war genauso, bloß ,dass die Clanforen im C&C bereich eingeordnet waren, anstatt in einem seperaten teil des forums...

also die anzahl an klicks bis zum AGFA forum war gleich groß...

Last edited:
das ist blanker Hohn!

es geht nicht um die Klicks, sondern darum, dass man wenn man auf der Startseite ist, die anderen Clanforen nicht in einer anderen Kategorie sieht und somit das AGFA-Forum, welches für qualitativen Nonspam steht, hinter den großen Spamblöcken der C&C-Clanforen untergeht und neue Beiträge von der Startseite nur schwer zu erkennen sind!

das ist blanker unsinn...

die C&C-clanforen sind unter 'C&C-clanforen' seperat unter gebracht

AGFA dagegen in der kategorie 'andere'

wenn also das lichtlein bei 'andere' leuchtet, hat wahrscheinlich jemand im AGFA forum etwas gepostet... das ist auch sofort von der startseite ersichtlich

davon abgesehen kannst du das AGFA CF natürlich auch als startseite in deinem Browser einstellen.

über die qualität der beiträge kann man sich streiten und ich frage mich, wieso das AGFA-CF eine sonderstellung gegenüber den anderen CFs einnehmen sollte?

non-spam-beiträge gibts im vive-CF auch genug und da hat sich auch noch keiner beschwert...

Bist du wohl ruhig, unwürdige Maus *mitdemzeigefingerfuchtel*!

Das AGFA-Forum ist das NONPLUTULTRA-Forum und geht
Themenmässig weit vor all den restlichen Foren:anime.

Naja, meine Meinung habe ich bereits erwähnt, nur eine weitere
kleine, kurze Bemerkung:
Wenn man bedenkt, dass das UF eigentlich ein reines C&C-Board
war, sind die Leute heutzutage recht undankbar, immerhin sollten
sie sich doch freuen, überhaupt hier ihre Zelte aufschlagen zu
dürfen:kek.

@cye: mahc nur weiter mit deinen frechheiten... IHR wollt was von uns, nit wir was von euch - also halt dich lieber zurück

@skep/topic: shadow hats ja nochmal ziemlich auf dne punkt gebracht

wenn ihr meint, dass ein CLANFORUM dewr breiten masse zugänglich gemacht werden müsse, damit mehr leute eure ergüsse begutachten können - dann habt ihr pech gehabt, clanforum bleibt clanforum
ein clanforum ist kein mainforum, das is ja wohl logischer als meine grippe
sucht euch ein anderes forum wenn euch das nit passt, ihr bekommt hier garantiert kein 2tes ot

meine güte, was ne frage überhaupt O_o "wir wollen ein ot forum weil wir doch so toll sind"

*amkopfkratz*

Wir haben uns bei der Erstellung der Clanforenstruktur schon was gedacht. Dass uns als C&C Clanforum die C&C Clanforen dabei wichtiger sind als die anderen sollte klar sein - da haben die "anderen" Clanforen eigentlich mit der derzeitigen Positionierung noch einen sehr guten Platz.

Was die teilweise unterschwelligen Beleidigungen angeht würde ich alle bitte das zu unterlassen.

Hab grad mal in das AGFA Forum geschaut und da ist ja gar nix los :o
Kaum Threads und aktuelle Posts :S

Da CYE scheinbar wieder an Board ist und Outi sowie unknown
bald wieder entbannt sein dürften, wird es ganz bald wieder mehr
an Aktivität stattfinden tbh:o.

Ob das Grund genug für eine Änderung ist? - mitnichten:p.

Back