Netzwerk Alarmstufe Rot 2

Reaction score
0
Hallo leutz,

ich versuche gerade c&c Alarmstufe Rot 2 übers netzwerk zu spielen ,klappt aber nicht...

Ipx protokol hab ich bei einem drauf gemacht ,firewall und antivir sind aus,ich hab winxp sp1 auf einem und auf dem laptop hab ich sp2 .das problem ist ,dass beim 2. pc wenn ich protokoll wähle kein ipx zur auswahlt steht :(

Kann mir jemand da helfen das ganze einzurichten ,hab schon hier die beiträge der anderen durchgesucht und auch gegooglt ,leider kriege ichs nicht hin?

MFG

DANIK

IPX ISTALLIEREN

Attachments

• ipx.jpg
    ipx.jpg
    44 KB · Views: 5
Last edited:
so das problem mit ipx protokoll ist durch das ersetzen der netzwerkkarte beseitigt ,das verbinden im netzwerk klappt aber immer noch nicht *heul*

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

ps liegt es vll daran ,dass beide pcs den gleichen key haben?

Last edited:
Das kann durchaus der Fall sein. Hast du mal geguckt ob die Netzwerkmaske auch okay ist, bzw. das du auch außerhalb des Games verbinden kannst?

Isis said:
Das kann durchaus der Fall sein. Hast du mal geguckt ob die Netzwerkmaske auch okay ist, bzw. das du auch außerhalb des Games verbinden kannst?

was meinst du mit Netzwerkmase? Wenn ich die beiden Psc verbinde geht es ohne problemme(hat das was mit dem ipx zu tun???,denn normal geht es über tcpip)

hmm wenns so funktioniert, dann scheint ja zumindest dein netzwerk zu gehen. Hast du es dann vielleicht mal mit einem update aussm Internet versucht oder sowas? Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat. Kann auch sein das die PC die gleiche ID haben , was eigentlich unwahrscheinlich ist.

muss man denn was im spiel drin beim netztwerk einstellen(da sind mehrere felder im ersten kann man z.b zw mehreren netzwerkkarten unterscheiden) ?

ja probier einfach mal beide aus und schau was sich ergibt. ;)

Das ist nen bekanntes problem, das hat irgendwas damit zutun dass RA2 irgendein besonderes protokoll verwendet, weiß aber nicht mehr welches...glaub stefros müsst das wissen

PS: kannst du den anderen pc anpingen ?

danik said:
ps liegt es vll daran ,dass beide pcs den gleichen key haben?

nope, der key darf 2x benutzt werden zur gleichen zeit auch im Internet...... die sache ist wasserdicht getestet......

wie sieht das denn aus, kommt ihr erst garnicht in die netzwerklobby, oder findet ihr euch dort net?

na ja ,das mit dem netzwerk hab ich dank dem ipx_tool hingekriegt(sogar über w-lan per dslrouter) ,mann musste die mac von jedem pc auslesen und in der maske im spiel unter netzwerk auswählen ,dann gehts .

hab nun ein neues problem aber :( ,falls ich von zuhause aus im i-net zoggen will ,steht da ,dass meine seriennummer vorübergehend gesperrt ist ,weiss jemand warum plötzlich nach paar jahren die gesperrt wurde?

Back