- Reaction score
- 0
Ich gebe dir ja recht, dass die Auswahl der Medien, der man sich bedient sehr wichtig und auch sehr heikel ist.
Nur weiß ich, wofür Bush steht und ich wage zu behaupten, dass die meisten Menschen hier auch wissen, wofür die NPD steht (wobei sich viele leider nicht der Konsequenzen bewusst sind).
Und das ist der Punkt...Man geht es sicherlich als Berichterstattung über die NPD sicher nicht richtig an, sie so lächerlich zu machen, die Frage ist natürlich in welchem Rahmen das passiert.
Es ist etwas anderes, wenn das in einem Kolumnenartigen Polit(satire)magazin passiert, als wenn es in der Tagesschau ausgestrahlt wird. Es gibt schließlich kein Metamedium...und den Anspruch darf man, in Betracht der Zielsetzung des Autors, nicht erheben.
Ich (ich würde mich durchaus als nachdenkenden und reflektierenden Betrachter bezeichnen, die Arroganz besitz ich jetzt einfach mal) sehe aus diesem Beitrag nämlich was ganz anderes:
Die NPD, die zeigen will, wie dieses Schweinesystem verhindern will, dass die Saubermänner mit den strahlendweißen Braunhemden, die das System nötigenfalls auflösen wollen, vom System hintergangen werden, indem man ihnen verheimlicht wo sie hinkacken und wie sie ihre Kaffeebecher (<- natürlich deutscher Kaffeee!) sauber machen können.
Nur weiß ich, wofür Bush steht und ich wage zu behaupten, dass die meisten Menschen hier auch wissen, wofür die NPD steht (wobei sich viele leider nicht der Konsequenzen bewusst sind).
Und das ist der Punkt...Man geht es sicherlich als Berichterstattung über die NPD sicher nicht richtig an, sie so lächerlich zu machen, die Frage ist natürlich in welchem Rahmen das passiert.
Es ist etwas anderes, wenn das in einem Kolumnenartigen Polit(satire)magazin passiert, als wenn es in der Tagesschau ausgestrahlt wird. Es gibt schließlich kein Metamedium...und den Anspruch darf man, in Betracht der Zielsetzung des Autors, nicht erheben.
Ich (ich würde mich durchaus als nachdenkenden und reflektierenden Betrachter bezeichnen, die Arroganz besitz ich jetzt einfach mal) sehe aus diesem Beitrag nämlich was ganz anderes:
Die NPD, die zeigen will, wie dieses Schweinesystem verhindern will, dass die Saubermänner mit den strahlendweißen Braunhemden, die das System nötigenfalls auflösen wollen, vom System hintergangen werden, indem man ihnen verheimlicht wo sie hinkacken und wie sie ihre Kaffeebecher (<- natürlich deutscher Kaffeee!) sauber machen können.

und genau das meine ich. Der selbe Moderator hat sich übrigens bereits etwas ähnliches geleistet, ebenfalls in einem Interview kurz nach dem NPD Einzug. Das ging genauso ab mit den gleichen Unterstellungen, und als der Herr Pastörs antworten wollte, wurde mit dem nächsten Gast weitergemacht. Scheinbar beschäftigt NDR gerne solche "fairen" Moderatoren. Ähnliches spielt sich auch auf anderen Sendern wie ZDF ab. Und genau deshalb muss man sich fragen ob die Medien wirklich so neutral sind und nicht viel mehr politisches Instrument. Solch eine Berichterstattung bewirkt bei einigen genau das Gegenteil, ob ihr das wollt oder nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob die NPD oder eine Tierzüchterpartei so "beleuchetet" wird, es geht um die Art und Weise. Ich mein ist der Moderator ein linkes Parteimitglied oder warum verhält der sich so? Sollte ein Moderator nicht neutral und fair sein? Die Demokratie prädigen aber die Diskussionsrunden diktatorisch führen...
Das war total unnötig und zieht die gesamte Sendung runter.
Und ich finde es gut, dass Personen wie tassa oder unknown scheinbar nicht da sind und das gleiche mit mir versuchen wie in dem Interview um das ganze wieder ins lächerliche zu ziehen ^^. So macht diskutieren doch mal Spaß *schleim*