interessanter text, na dann mal ran an den speck
manche zitate muss man sich von oldstars holen ^^
oldstars said:
2.1 Erscheinungen
Eine genaue Definition von "Erscheinungen" gibt es nicht, da sie in ganz unterschiedlicher Form auftreten. Es bestehen sehr viele Berichte über Erscheinungen. Eine Zahlung der Berichte durch die "British Society for Psychical Research" führte zu einer Schätzung, daß etwa zehn Prozent der Bevölkerung sinnliche Wahrnehmungen erleben, die man als Erscheinungen bezeichnen kann.
Die Ursache der Erscheinungen soll eine äußerst dringende Bemühung eines Verstorbenen sein, einem Lebenden etwas mitzuteilen .Die Mitteilung kann für den Verstorbenen selbst oder für seine Kontaktperson wichtig sein und sich z. B. auf Tod, Angst, Krankheit oder Unglücksfälle des "Senders" beziehen oder den "Empfänger" vor einem dieser Schicksalsschläge warnen.
erscheinungen jaja, ne leuchtende lampe im kühlschrank, oder was? ^^
für mich humbug, kann man auch nicht beweisen -.-
"oh eben hat mir meine verstorbene schwester geasagt, dass ich mal sterben werde
2.2 Psychofotografie
Einen weiteren Hinweis für ein Leben nach dem Tod glaubt die Psychofotogratie geben zu können. Hier erscheinen auf Fotos, die mit normalen Filmen und Kameras gemacht werden, zusätzlich Gesichter von Menschen, die bei der Aufnahme nicht sichtbar anwesend waren. Diese
Gesichter, die die Bezeichnung "Extra" erhalten haben, werden oft als die von Verstorbenen identifiziert.
verzerrungen, spiegelungen, montagen, fakes, etc.
das gehirn gaukelt einm hier was vor
(ihr kennt das doch, wo man ne zeitlang auf ein gebilde guckt und danach an der wand jesus sieht; oder der teufel im wtc -.-)
aber:
Um auszuschließen, daß es sich um Betrug handelt, stellten Parapsychologen zum Fotografieren eigene intakte Filme und Kameras zur Verfügung und führten Aufsicht. Aber auch hierbei erschienen auf einigen Fotos Extras.
diese intakten filme sind also vor spiegelungen, verzerungen und sowas geschützt
und die leute fotografieren unter schärfsten kontrollen und erwischen ausgerechnet ein "extra"...
"wer sucht, der findet" würde ich sagen -_____-
2.3 Tonbandstimmen
[...]
Gegen einen Betrug spricht das Benutzen von völlig neuen Tonbändern im Beisein von Zeugen. Auch können weder Physiker noch Psychologen das Phänomen der Tonbandstimmen erklären.
s.o., was es doch für zufälle gibt

alienstimmen wurden ja auch schon gehört
oder nein, das SIND die aliens die über tote kontakt mit uns aufnehmen
[...]denn die Stimmen besitzen die doppelte Geschwindigkeit der menschlichen Stimme und einen eigenartigen Rhythmus. Die Fragen an die Stimmen wurden jedoch auf den gleichen Bändern normal wiedergegeben. Aus der Undeutlichkeit der Stimmen, die durch die hohe Sprachgeschwindigkeit und die schlechte Grammatik entsteht, ergibt sich aber das Problem des Entzifferns der Botschaften, was auch zu Fehldeutungen führen kann.
man kanns also schwer verstehen, aber die genauen vorhersagen wurden deutlich wahrgenommen...
zu den vorhersagen: sind für mich zufälle, aber das ist wieder ein anderes thema (stand mal was inner p.m. dazu)
Die Stimmen sollen nicht nur auf den Tonbändern auftreten, sondern auch so von manchen Menschen gehört werden
einbildungen, ich denke auch öfters, dass mich wer gerufen hat, aber dem war nicht so
man hört viele geräusche, manche denken halt es sind stimmen -.-
najo, hypnose ist so ne sache :/
wie können die denn überprüfen, dass das was man da sagt, etwas asu einem früheren leben sei?
außerdem würde man nach dem tod des früheren lebens in den/die himmel/hölle kommen (christentum), also kann man nicht ein zweites mal auf der erde leben
2.5 Sterbeberichte
Bemerkenswert an den Berichten solcher Menschen ist, daß sie eine auffallende Ähnlichkeit haben. So sprechen sie davon, daß sie ihren Körper verlassen und sich selbst liegen gesehen hätten.
das beweist? ohne körper kann man nicht sehen, die seele (sofern es sie gibt?) ist imo blind (hört sich bescheuert an der satz O_o)
tjo, die geschichte, wie man sich von außen sieht, sich die seele vom körper trennt und gen himmel fliegt kennt eh jeder -.-
Außerdem soll es vielen unangenehm gewesen sein, wieder in ihren Körper zurückzukehren.
mit der "rückkehr ins leben" setzt die wahrnehmung wieder ein, gefühle etc werden wieder aktiv und meistens ist das sterben ja mit schmerzen verbunden
es werden bei der obrigen geschichte doch fast nur unfallopfer oder kranke wiederbelebt, also keine "normaltoten"
Wenn man auch den Sterbeberichten keinen Glauben schenkt, so bleibt doch die Tatsache bestehen, daß die Menschen kurze Zeit klinisch tot waren.
sagt aber nicht, dass sie dazwischen als seele rumgewandelt sind.
vielleicht waren sie nicht richtig tot bzw ist tot in dem zusammhang eher schlecht definiert
2.6 Physik
In der Physik gibt es das Gesetz der Erhaltung der Energie. Es besagt, daß Energie nicht verloren gehen kann, sondern nur ihre Erscheinungsform verwandelt.
soll die seele energie sein? hui lasst seelen fangen und schafft die atomkraftwerke ab ^^
wenn der körper tot ist, verliert er z.b. an wärme, und wärmeveränderung = energie
III. Schlußbemerkung
Bei der ganzen Diskussion über ein mögliches Leben nach dem Tod, handelt es sich nicht um eine biologische Lebensform, sondern nur darum, ob die Seele den Tod überlebt.
gibt es die seele überhaupt? ka, hab mich da nicht informiert, ob sie beweisen ist, ich glaube jedenfalls bisher nicht dran -_-
Überhaupt gibt es immer noch Dinge, von denen der Mensch keine Ahnung hat, bzw. die er nicht erklären kann. Trotzdem gibt es aber diese Sachen.
und deshalb glauben manche an den "nach dem tod" kram -.-
weil sie es anders nicht verkraften ^^ (spaß)
Was das Leben nach dem Tod anbelangt, sollte man weder zu leichtgläubig noch zu kritisch sein. Am Anfang stand man dem Neuen schon immer ablehnend gegenüber, trozdem hat sich dann öfters herausgestellt, daß das Neue richtig war. So wollte z. B. im Mittelalter die Kirche auch nicht glauben, daß die Erde nicht der Mittelpunkt des Kosmos ist. Wie wir jetzt aber alle wissen, war die Überzeugung der Kirche doch falsch.[/quote]
und selbige erzählt die sache des "nach dem tod" (find da keine bessere beschreibung für :/)
Gegen einen Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod spricht auch nicht unbedingt die Tatsache, daß es in den Religionen unterschiedliche Vorstellungeil davon gibt.
Möglicherweise handelt es sich in den einzelnen Religionen nur um Fragmente der "Gesamtwahrheit", d.h. das Leben nach dem Tod wird nicht vollständig beschrieben und die einzelnen Vorstellungen lassen sich zu einer Einheit zusammensetzen.
im hinduismus lebt man ewig auf der erde, im christentum wartet der himmel (oder war's das paradis ka)
na dann macht mal ne einheit draus
Die Fragmente könnten entstanden sein, damit die Lehre verständlicher wird, oder weil den Religionsstiftern nur ein Teil der Gesamtwahrheit wichtig erschien.
oder weil die leute verschiedene märchen geschrieben haben, statt alle das selbe

die ham sich halt individuell ihre version ausgedacht/-gesucht, je nachdem wie es für ihre ziele von nöten war
Für diese These kann man das Christentum als Beispiel nennen. Hier wird keine Wiederverkörperung gelehrt, obwohl sowohl im Alten als auch im Neuen Testament von einer Wiederverkörperung gesprochen wird. So heißt es im Neuen Testament, Johannes der Täufer sei Elias gewesen.
in den testamenten steht so viel, da wurden sich auch irgendwo atomkraftwerke angedeutet
wer meere spaltet kann das doch auch mit atomen machen =)
Trotz aller Hinweise auf ein Leben nach dem Tod gibt es noch viele Unklarheiten, die erst mit dem eigenen Tod geklärt werden können. Bis es aber für den Einzelnen soweit ist, bleibt das Leben nach dem Tod für ihn eine persönliche Glaubensangelegenheit.

es ist für den menschen auch einfacher, nicht alles zu wissen

da nach dem tod wohl niemand mehr mit uns reden kann ("extras" lol, wer dran glaubt -.-), werden wir es wohl nie erfahren
tjo @____________@
na dann mal gute nacht