Musik-Genre: Organ

Vasaal

Moderator
Reaction score
1
Kennt jemand gute Interpreten, CD-Labels, die sich ausschließlich mit der Musikrichtung "Organ" oder auch "Instrumentalen Kirchengeorgele" ausseinandersetzt? Möchte mir mal so ne Musikrichtung geben, weil ich sie einfach genial finde.

Vor allem in der Kirche selbst, ist dies immer ein Ohrenschmaus für mich

THX im Voraus :)

Es gibt eine Musikrichtung "organ"??? @________________________@

Organ von Organist, und nicht das was du jetzt glaub ich denkst.

Ich denke eher von "organ"(engl.: Orgel)? Naja, das war grad net ganz ernst gemeint. DAS ist ein MUSIKGENRE?

Ja ich bin mir ziemlich sicher das es dieses Genre gibt. Wobei ich eher dazu tendiere, dass "Organ" ein Subgenre des Genres "Classical" ist.

btw wer winamp besitzt staunt nicht schlecht, wieviele genres es dort gibt

Lol. Ok, Winampgenres... Ich hab's jetzt eher von der musikwissentschaftlichen Seite gesehn...

Vasaal said:
,,, btw wer winamp besitzt staunt nicht schlecht, wieviele genres es dort gibt

ich würde ehr sagen das was bei winamp unter "genre" zu finden ist nich alles genres sind, seid wann gibt es Tecno (als bsp)? das heist techno und is extra aufgeführt. das würd halt das sein was die sender unter genre eingetragen haben (<== is zwar gramatisch der letzte rotz, aber ich hoffe ihr vertseht wass ich meine)

Johann Sebastian Bach. Wenn's um sakrale Orgelmusik geht, kommst du um den nicht herum.

Ich hab selber ne Weile Orgel gespielt, und Standardwerke wie Praeludium et Fuga in c oder Toccata et Fuga in d solltest dir auf jeden Fall anhören.

Aber ich find nur Bach ist zu einseitig, es wird leider leider viel zu wenig romantische (v.a. spätromantische, wie z.B. Karg-Elert) Orgelmusik gehört und gespielt.

Back