Multimedia PC gesucht + Tastatur & Maus

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Hallo zusammen,

für die Frau die mir das Leben schenkte (umgangssprachlich Mutter genannt) suche ich einen neuen PC samt Tastatur und Maus.

Preisrahmen für alles zusammen: Max 500€ gerne weniger

Gesucht wird im Einzelnen:

Maus & Tastatur: Kabelgebunden, gerne eine Art Set was zusammen gehört. Multimediatasten wären ein nice 2 Have aber kein muss. Farbe schwarz.


PC Richtung: Multimedia, kein Gamer PC

Gehäuse: Farbe schwarz zur Not auch andere, Maximalwerte sind wichtig: Höhe max 43cm Breite max 19cm, Wärme geht primär nach hinten weg (der PC wird in einem Tisch eingebaut)

Netzteil: bequiet (alternativ Enermax oder Targan)

Motherboard: keinespezifische Angabe

Speicher: mindestens 8GB

Prozessor: Intel, mindestens Dualcore

Grafikkarte: Nvidia mit Aktivkühlung

Betriebssystem: Windows 7

WICHTIG der PC sollte bereits zusammengebaut und mit Betriebssystem vorinstalliert geliefert werden können falls sowas geht


Der PC wird überwiegend für folgende Dinge benutzt:

- Internet Surfen
- Ab und zu Videos gucken
- Browsergames
- kleine Games die keine hohen Anforderungen haben (Majong usw)
- Office (Word / Excel)


Komplettsysteme sind alternativ auch möglich wenn die Meisten Spezifikationen stimmen.


Falls da Jemand Lust hat zu helfen immer gern :)
 
Sollte es ein bestimmter Onlineversender nicht sein?

Ich habe zwar länger nicht mehr ohne PCI-Express Grafikkarte gearbeitet, für die Anforderungen sollte aber die interne CPU GPU langen.
Hab ne' Haswell CPU verbaut - ist schon zwei? Generationen zurück, sollte also was sagen wenns damit klappt. Kann da gerne Tests mit Majong und Videos testen. Brauche dann halt nur ne Beschreibung der Videos (Auflösung/Kodec) und Spiel (nur falls Zweifel bestehen).
 
Beim Versender bin ich an sich offen wäre nur gut wenn er Paypal akzeptiert ^^

Ich würde den PC trotzdem ein wenig flexibler halten wollen sprich ich bin kein Fan von Onbaord Grafik. Je nach Chip könnte man aber auch damit Leben.

Es wäre halt nie falsch wenn man noch ein wenig Luft zum aufrüsten hätte für alle Fälle.
 
Mhhh, würde auch ein Läppi reichen?

Ansonsten finde ich 8 GB RAM ja schon fast zu viel :D

Ich selber würde ihr auch SOWAS kaufen und dazu eine Maus/Tasta Kombi von Logitech.
 
Hmm bei diesen kleinen Dingern weiß ich nicht so recht bezüglich Wärmestau und Aufrüstbarkeit...

Da meine Schöpfer sich sage und schreibe Null mit PCs auskennen muss ich immer alles gerade biegen da wär mir ein richtiger Tower lieber
 
Das ist ein Atomprozessor drinne, der eine Wärmeentwicklung eines Smartphones hat.;)

Und du kannst ja direkt auf 8 GB RAM upgraden.

Obwohl ich ja ein Lappi auch ausreichend finde.;)

Kommt darauf an was deine Mum möchte.
 
Sie hasst Laptops ^^

Aber schonmal danke für all die Antworten :)
 
Ok, 500 Euro zusammengebaut, mit Windows 7 und den Anforderungen drauf ist echt schwer. :/

Also bei hardwareversand kann man sich fuer 30 Euro extra den PC fertig zusammen bauen lassen. Das Problem ist aber, dass Win7 Vorinstallation bereits 130 kostet. Dann bist du bei 150 insgesamt, die wegfallen. Dann waeren das nur noch 350 Euro fuer den Rechner. Bei 8GB mindestanforderung und einem beQuiet-Netzteil ist das echt schwer.

Aber 130 Euro fuer Win7 ausgeben, wenn jetzt bald Win 10 kommt find ich auch echt viel.

Ich empfehle ja immer http://www.logicalincrements.com/ aber da ist weder Rechnerzusammenbau noch Win7 dabei. Wenn man sich da einen fuer 350 Euro (Also 500 abzueglich der zusammenbau und windows kosten) nehmen wuerde, waere die folgende Hardware vorgeschlagen

bC20eGs.png


Da hast du aber:

keine Nvidia-Grafikkarte
Einen Intel-Prozessor von dem ich noch nie was gehoert habe (Wusste gar nicht, dass es eine G-Serie gibt)
Nur 4GB Ram
kein beQuiet-Netzteil.
 
130€ für Windows 7???:arofl

1. Wird es dir billig überall angeboten, du musst nur mal die Google Suche ordentlich benutzen.

2. Kann man sich kostenlos Win 7/8 runterladen, bis man billig n Key geschossen hat.

3. Und das ist meine persönliche Meinung, kann man sich Windows (atm leider nur noch 8) auch komplett kostenlos nutzen, indem man auf der Windows Seite nach Windows 8 Enterprise Trial sucht, sich bei Windows anmeldet (natürlich per FakeMail) und sich das Ding zieht.

Hier mal als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=V2f24eNlPEg

Da bald Windows 10 kommt und ich persönlich auch darauf wechseln werde, wird es dies mit Sicherheit auch dafür geben.
Und ja ihr könnt kostenlos mit eurer Windows 7/8/8.1 Version auf Windows 10 upgraden, was wunderbar funktioniert sowie downgraden.

Und für alle die sich Windows 10 mal angucken wollen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-iso

Bitte nicht vergessen, dass man es sich nur angucken sollte und nicht damit arbeiten sollte, da Windows derzeit wirklich alles in dieser Technical Preview überwacht, außer ihr habt keinerlei Probleme damit Microsoft eure ganzen Daten zu geben.

Derzeit empfehle ich sich Windows 8 sich günstig zu schießen und dann auf Windows 10 zu warten, wenn man keine Lust hat sich allzu viel arbeit zu machen.

Ich stelle mal gleich ein System zusammen, wenn du unbedingt n Tower haben möchtest.:O


335,52€ bei alternate

Alternatives Mainboard, mit HDMI Anschluss

Maus/Tasta: http://www.amazon.de/Microsoft-Tast...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1432484340&sr=1-1
 
Last edited:
130€ für Windows 7???:arofl

1. Wird es dir billig überall angeboten, du musst nur mal die Google Suche ordentlich benutzen.

Es sollte ja vorinstalliert sein. ;) Ich hab auch keine 130 Euro dafuer bezahlt. Wuerde ich auch nicht tun.
 
Selbst vorinstalliert kommst du nicht auf diesen Preis.

Außerdem sollte es doch kein Problem für Skulli sein ein OS zu installieren.
 
Ich nehme halt auch an, dass es fuer ihn kein Proble ist ein PC zuasmmenbauen, daher nahm ich an, dass er gar nicht in der Naehe seiner Eltern ist um das alles zu machen, und daher alles fertig sein soll
 
Also beim Netzteil kann es wie gesagt auch Enermax oder Targan sein falls nötig.

Natürlich kann ich PCs zusammenbauen und mit OS bestücken aber mir fehlt aufgrund der Arbeit sowohl die Lust als auch die Zeit. Wenns nicht anders geht dann würd ichs auch machen dann zieht sich das halt was.

Intel HD Grafik wäre auch noch akzeptabel solange es die Möglichkeit gibt eine Grafikkarte nachzurüsten.
 
Solange man nicht 3D Games zockt ist die IGP völlig ausreichend und selbst mit der kann man z.B. HL2 problemlos zocken.

Eine GPU kannst du bei meiner Zusammenstellung problemlos nachrüsten, aber ich glaube kaum, dass dies notwendig ist.
 
Back
Top Bottom