Mopes PM

Reaction score
0
Ja subber Mike, wie soll man dir den die Sache mit meinem Fuß erklären, wenn du deine PMs ausgestellt hast -_-
Für alle, die es auch noch interessiert, dürfen sich die Sache gerne noch durchlesen

dann mach ichs einfach so

"Guuuuuuuuuuden Mike,
hab schon gehört, dass du dir meinetwegen Sorgen gemacht hast. Hab mich riesig gefreut!

Hintergrundstory (die du halbwegs kennen dürftest): Bin von einem Dach AUF dem Kaufhofdach runtergesprungen und dabei die Ferse gebrochen. Den schlimmsten Bruch, den man sich am Fuß holen kann.
Weil ich bei der Bundeswehr nu bin, musste ich dann nach Koblenz ins Bundeswehrkrankenhaus (bwk),und sollte dort erst eine Woche später operiert werden (Bin Sonntags eingeliefert worden, freitags hätte ich operiert werden sollen). Da die Ärzte aber nix zu tun hatten, kam ich noch gleich Sonntags dran.

Fuß wurde aufgeschnitten, 6-7 Nägel reingehämmert und wieder zu gemacht.
Dann saß ich da erstmal mit gigantischen Schmerzen und mit einem auf die dreifache größe angeschwollenem Fuß. Es ist echt unglaublich, wie dick doch so Sachen werden können :o

bin letzte Woche Diensttag entlassen worden und muss jetzt immer nach Mainz zum Truppenarzt, am 1. August nochmal nach Koblenz zum röntgen und am 2. August nochmal nach Bremerhaven (juhu... -_-)

So gehts mir ganz gut, spiel den lieben langen Tag C&C 3 und sonne mich.....
es iszt zum kotzen langweilig.

mfg René"

Hauptsache es geht dir wieder soweit gut :)

Ham dich vermisst :)

Mach sowas ja ned nochma
KommMalHer.gif

Abenteuerlust in Verbindung mit der Suche nach einem "Klo"

Naja, es war so: Nachts um 2Uhr, es war STOCK DUNKEL!!!!
Ich bin über die erste Mauer geklettert, die war so 50cm hoch. Dannach kam eben die zweite Mauer.... ich spring runter... nach gefühlten 50cm immernoch kein Boden....nach nem Meter noch kein Boden.... "Mh, ich falle ganz schön tief o_0" .... und ZACK,, knall ich aufm Boden auf (Fuß gebrochen) ...und ich dann erst, wie hoch das ganze war. Waren so 2,30meter... gut, bei so einer Höhe bricht man sich selten was, aber weil es so Dunkel war, somit die Höhe nicht abschätzen konnte und ich so glückseelig da runter gesprungen bin, hab ich mir eben den Fuß gebrochen.

lol,ich hatte vom fußball genau die selbe scheiße und wurde paar tage später eingezogen,war auch in der kaserne,die wollten mich net mehr rauslassen...
bin nach koblenz gefahren,die wollten nicht mal röntgen...wieder zurück in die kaserne,super
dann nach eineinhalb monaten rumgehüpfe und krank zu hause wurde ich zurückgestellt,habe nichts bekommen,nicht mal krücken oder n gelkissen
war dann "draußen" bei nem kernspin,wo die mir aufem bild zeigen konnten,wie schön meine ferse getrümmert war...super,danke bundeswehr

musste nicht genagelt werden,war ein glück nix verschoben

C&C 3 aber nach deutscher Zählung :p

Jörg said:
lol,ich hatte vom fußball genau die selbe scheiße und wurde paar tage später eingezogen,war auch in der kaserne,die wollten mich net mehr rauslassen...
bin nach koblenz gefahren,die wollten nicht mal röntgen...wieder zurück in die kaserne,super
dann nach eineinhalb monaten rumgehüpfe und krank zu hause wurde ich zurückgestellt,habe nichts bekommen,nicht mal krücken oder n gelkissen
war dann "draußen" bei nem kernspin,wo die mir aufem bild zeigen konnten,wie schön meine ferse getrümmert war...super,danke bundeswehr

musste nicht genagelt werden,war ein glück nix verschoben

wow, auch nicht schlecht o_0 du konntest mit nem gebrochenen Fuß gehen????Ich konnte nach dem Unfall noch nichtmal mehr mit den Zehnspitzen auftreten. Das die Bundeswher so mit ihren Leuten umgeht hab ich auch noch nicht gehört. Ich hab bis jetzt immer nur gute Sachen gehört. Im zivilen Krankenhaus ham sie mich scheiße unfreundlich behandelt. Später mit nem Sani unterhalten, der dann auch sagte: Ja, zivile Krankenhäuser behandeln Soldaten immer schlecht. Die kassieren bei denen so ab wie bei nem Privatpatient, behandeln einen aber wie den letzten Müll.

Und ja, Kernspin war ich auch. 5 Tage nach der OP zeigte mir der Arzt dann die Bilder von dem Kernspin und sagte WÖRTLICH: "Ja, da ist er gebrochen... und da.... und da... und da....*dreht das Bild am Pc* ... da auch noch mal... und da"

AKira223 said:
Und ja, Kernspin war ich auch. 5 Tage nach der OP zeigte mir der Arzt dann die Bilder von dem Kernspin und sagte WÖRTLICH: "Ja, da ist er gebrochen... und da.... und da... und da....*dreht das Bild am Pc* ... da auch noch mal... und da"

O_o

Öhm falls du länger in bremerhaven bist solltest dir die stadt anschaun...is recht hübsch

nicht schlecht, ich hoffe mal für dich das du kein bleibenden schaden hast (fußtechnich gesehen :p )

du bist auf der gorch fock ? also ich weiß das die direkt bei dem marinestützpunkt in kiel, wo ich gerade stationiert bin, im wasser treibt :>

und koblenz, da wird man doch eher hingeschickt, wenn man im wehrbereich III ist ( da war ich nämlich vorher und das BwK habe ich auch mal besucht, auch wenn es nur für einen augentest war für nen LKW führerschein war, den ich eh net mache ^^ )

wo biste denn genau stationiert ? und in welchem dienstmonat ?

4 Dienstmonat, Gefreiter, offiziell in Bremerhaven stationiert, inoffiziell in Kiel auf der Gorch Fock.
Was ist denn der Wehrbereich III ??? Naja, ich wohn in Rheinland-Pfalz, Koblenz ist nur (!) 70km entfernt, von daher passte es.

So, wie ich Gestern aber von der Gorch Fock erfahren habe, bin ich doch nicht mehr drauf. Bin zunächst noch in der Marineoperationsschule Bremerhaven, aber mal schauen, wohin ich im September versetzt werde. Ich komm mit 99%Wahrscheinlichkeit auf ein Schiff, da so Leute wie ich nur auf Schifen eingesetzt werden können (Signäler (Lichtmorsen, Flaggen setzen, Sprechfunk).

Wer mir nicht glaubt, das ich auf die GoFo gekommen wäre, solls ruhig sagen. Ich kann die Versetzungsunterlagen einscannen ^^

und nun zu Bremerhaven: also bitte.... ich dachte ja schon Bad Kreuznach (mein "Heimatstadt") wäre ein verschlafenes Provinznest ohne Zukunftsperspektive.... aber Bremerhaven.... boah. Die Stadt hat eine 10meter breite Fußgängerzone, die einzigen Highlights dort sind aber nur ein McDonalds, eine Sparkasse und das Kolumbuscenter (war ich nur einmal drin). Da gibt es nix! Der Burger King ist von der Kaserne viel zu weit weg und die Lessingstraße soll auch nicht so der Hit sein.

Das Nachtschicht und das Tapfere Schneiderlein müssen ganz cool sein. War ich nie drin, weil mir meine Friezeit wichtiger war bzw ich hab meine WOchenenden lieber zu Hause verbracht.

Bremerhaven kann ich nix abgewinnen. Dann schon eher Bremen (im Bahnhof laufen richtig schöne Mädels rum :o)

Last edited:
ich bin im wehrbereichskommando I - Küste - derzeit ( ebenfalls 4. dienstmonat :> )

als StDstSdt im Dezernat G6 ( G6 ist sowas wie S6 in groß ;) ) kann man sich scheinbar besser über den bund informieren :>
ich bin derzeit auch ständig am telefonieren mit den uns unterstellten truppen ( das wären alle logistischen truppen in niederschachen, schleswig-holstein, nordreihn-westpfahlen, hamburg und bremen ) und bin denen sogar weisungsbefugt ^^.

mich wunderte halt nur, das du nicht in hamburg im BwK bist :)

wie bist du eigentlich auf die GoFo gekommen ?? bist du SaZ12 OA ?? ansonsten wundert es mich etwas, da ich dachte, dass dort nur Offz und OAs drauf kommen ;)

@wehrbereiche
die brd ist in 4 wehrbereiche unterteilt, welche von dem jeweiligem wehrbereichskommando geleitet werden, die wiederum dem SKUKdo unterstellt sind.

AKira223 said:
und nun zu Bremerhaven: also bitte.... ich dachte ja schon Bad Kreuznach (mein "Heimatstadt") wäre ein verschlafenes Provinznest ohne Zukunftsperspektive.... aber Bremerhaven.... boah. Die Stadt hat eine 10meter breite Fußgängerzone, die einzigen Highlights dort sind aber nur ein McDonalds, eine Sparkasse und das Kolumbuscenter (war ich nur einmal drin). Da gibt es nix! Der Burger King ist von der Kaserne viel zu weit weg und die Lessingstraße soll auch nicht so der Hit sein.

Das Nachtschicht und das Tapfere Schneiderlein müssen ganz cool sein. War ich nie drin, weil mir meine Friezeit wichtiger war bzw ich hab meine WOchenenden lieber zu Hause verbracht.

Bremerhaven kann ich nix abgewinnen. Dann schon eher Bremen (im Bahnhof laufen richtig schöne Mädels rum :o)

Ich hab auch gesagt das die stadt hübsch is und nicht das es die partymeile³ in ganz deutschland is :D

Jaja der gute alte bremer hauptbahnhof...immer wenn ich lust auf burger king hab fahr ich da fix hin :)

ich konnte nich laufen,bin 1 woche lang durch die kaserne gehüpft,fein fein

yeah, der Burger King im Bremer Bahnhof. Die eine Bedienung kannte mich wohl auch schon vom sehen ^^

Nochmal wegen Koblenz: es war näher als Hamburg. Nach Hambrug fahr ich 5 Stunden, und mit nem gebrochenen Fuß schicken die mich nicht durch die ganze Republik.

zur GoFo: hat mich zunächst umgehauen, wiel ich auch dachte: nur OAs/Offiziere kommen hin. Aber ...Nö... ^^ die GoFo hat auch ne ca.80 köpfige Stammbesatzung, und zu der hätte ich gehört. Als kleiner Gefreiter hätte ich dann den Offizieren bei der Arbeit zu schauen dürfen :D Muss mich in der Grundausbildung clever verhalten haben, deswegen kam ich überhaupt für den Posten in betracht.
Bin atm fwdl 15. Musste extra auf 15 Monate gehn, damit die GoFo mich nimmt... naja >.<

sodale :D

thx für die infos aki :top

und natürlich mach ich mir sorgen, kenn dich immerhin schon nen stück was :wub

Back