Mar Sara - Die Stunde Null - Angriff ist die beste...

Joined
Oct 19, 2001
Messages
2,690
Points
0
Heyho allerseits,

für eine der ersten Missionen fand ich diesen Erfolg schon ziemlich Heavy!

Naja nach ein paar Spielen bin ich dann durchs hintertürchen und ein paar kleinen Tricks zum Erfolg gekommen :)

Ihr startet auf der Map rechts unten mit 16 Infanteristen, 4 Bunker und 4 Abwehrtürmen. Das wohl klügste das man zu Beginn unternehmen kann ist, aus 2 Fronten, eine zu machen. Verkauft eure Bunker an den zwei Brücken bzw wiederverwertet diese und opfert einfach 2 der Abwehrtürme. Das gibt zu beginn erstmal einen kleinen Creditschub. Baut ein paar WBFs und stellt die bunker so hin wie auf meinem Screenshot. Die Bunker haben eine erhöhte Reichweite und haben die meisten Einheiten der Zerg schon platt gemacht bevor sie überhaupt an sie herangekommen sind. Und falls doch lasst ein paar WBFs immer in der nähe stehen. Zu beginn besitzt ihr 100 Credits Vespiengas, nutzt es um das Upgrade für die Feuerkraft eurer Infanteristen zu erforschen. Diese sind sowieso in den Bunkern also ist das Upgrade für die Rüstung erstmal zu vernachlässigen. Das reicht an Verteidigung vollkommen aus und ihr könnt euch auf die Vorbereitung eures Angriffs konzentrieren.

Rüstet eure Kasernen auf, so dass ihr in einer 2 Infanteristen und in der anderen Medics herstellen könnt. Achtet immer auf genügend Versorgungsdepots. Ich habe es so gelöst das die reparierenden WBFs an den Bunkern in ruhe Phasen diese Aufgabe übernehmen. Möglichst nah an die Bunker ran denn die Pausen sind nicht sehr lange auf Schwer! Danach einfach runterfahren als wären sie garnicht da. Mit genügend WBFs die eure Credits sammeln könnt ihr jetzt einfach munter drauf losklicken und Einheiten produzieren bis die 3. Meldung kommt das Verbündete Einheiten eure Hilfe benötigen. Das ist etwa bei 9 Minuten. Nehmt alle eure Einheiten mit auch die aus den Bunkern. Wartet gegebenenfalls noch eine Welle ab, die Zeit habt ihr... Dann kämpft euch den Weg zum 3. Verbündetenpunkt frei. Nehmt die Einheiten auch noch mit und greift die Basis der Zerg oberhalb des Verbündetenpunkts an. Zerstört aber nicht alles dort am bestsen nur die 2 Brutstätten. Zieht euch nur kurz zurück denn sie bauen diese innerhalb kürzester Zeit wieder auf. Danach habt ihr euren Erfolg in der Tasche. Wärenddessen müsst ihr in eurer Basis natürlich die Einheiten weiterbauen und eure Bunker so schnell wie möglich wieder füllen ;)

Easy going :)

Edit: Der Screenshot ist nach meinem Erfolg entstanden. meine Einheiten die noch übrig waren sind leider auf dem Rückweg in stücke gerissen worden :) Viel Spass / Glück beim versuchen

Gruß starter
 

Attachments

  • Die Stunde Null.jpg
    Die Stunde Null.jpg
    894.4 KB · Views: 65
Last edited:
Es geht noch einfacher, da kann man sogar seine beiden Basiseingänge verteidigen, indem man einfach aus 4 Kasernen seine Einheiten pumpt, 3 mit Reaktor und 1 mit Techlabor, dann hat man nach ca 8 Minuten Spielen genug Einheiten um die erste Basis links unten einzureißen, wenn man wärenddessen fleißig weiter einheiten Produziert hat kann man diese zusammen mit den Einheiten die die erste Basis eingerissen haben vereinigen und dann die Basis links oben soweit beschädigen bis man beide Brutstätten ausgeschalten hat, voila und schon hat man den Erfolg.

Ok hört sich nicht so einfach an wie es ist aber macht auf jeden fall laune, und gibt einem schon mal übung darin Einheiten nachzuproduzieren, wärend man am Kämpfen ist.
 
Ich hab mich grad mal auf Brutal zur 2. Deff zurückziehen müssen und das auch nur weil ich Mist gebaut hab :D
 
Die Gegner kommen bis auf das Ende abwechselnd von links und rechts... deswegen einfach immer hin und her schicken und die Basis oben rechts ist meiner Meinung nach die einfachste. Einfach auf den 12:40 min push von oben rechts warten, töten, reingehen, und bis der push von links kommt ist man wieder daheim.
 
Ich ba die Mission schon 3mal auf Schwer versucht und pack sie noch immer nicht - irgednwie scheitert es am Angriff auf die Zerg ... beim Basis halten hab ich kaum Probleme ...
 
Angreifen?
Du musst doch "nur" in der Base sitzen und warten.
 
Er will wohl das Archievment machen, und da reicht es halt nicht einfach sitzen zu bleiben.
 
Es reicht übrigens auch Brutstätten die sich in Bau befinden zu zerstören.

D.h. unten links 2 kaput machen, bissi warten bis sie wieder aufgebaut werden und Achievment bekommen. Da spart man sich die ganzen Units von der oberen Base :)
 
Das macht aber nicht im Ansatz spass, ich hab ja schon versucht auf Normal da alle gebäude einzureißen, da scheitert man halt nur an der Zeit, aber 2 Basen waren komplett niedergerissen.
 
Also ich finde starters Lösung nicht so ideal. :) Ich habe unten gedefft, weil man dadurch erstens schneller an die zu rettenden Einheiten heran kommt (ich habe alle Trupps gerettet afaik) und weil es einem oben dann sonst mit der Zeit auch irgendwie an Platz für Gebäude und Einheiten mangelt. Nebenbei hat man auch einen kürzeren Weg zu den Zerg. Ich habe unmittelbar nach Rettung des letzten Trupps die Basis links unten platt gemacht, die zu dem Zeitpunkt sogar drei Brutstätten hatte. Kurz vor dem Ende habe ich dann noch 'nen All-In auf ne weitere Brutstätte gemacht und hatte damit das Achievement. :)
 
Naja, es ist einfacher einen Durchgang zu verteidigen, als zwei. Ausserdem liegt die Basis auf einer Anhöhe, was ein Vorteil ist.
Wenn man die beiden unteren Bunker verkauft, gibts zusätzliche Mineralien
 
Ist schon richtig, aber dadurch können dich die Zerg noch mehr zubunkern, was dir das Achievement und die Rettung der Truppen erschwert. ;)
 
Back
Top Bottom