Unser Clan hat heute mittag auch mal den Mod getestet. Letztendlich sind wir zu dem Schluß gekommen, dass Scrin allgemein etwas UP ist, da erst voll durchgetecht werden muss, um wirklichen Schaden anzurichten. Außerdem ist es sehr schwer, schnelle Einheiten im Early abzuwehren, da man Seeker total vergessen kann. Nod hat auf großen Maps wie TD und TA, GDI bei engeren Maps wie BB oder TT die Nase vorn... Allerdings muss man zu den großen Maps dazusagen, dass Nod dort nur ein klein bisschen stärker ist, da scheinbar im Early Pitbulls doch wieder lohnenswert sind, und durch das verlängerte Early auch wesentlich länger Verwendung finden können, solange der Gegner nicht grade allzu viel Inf im Early baut...
Insgesamt gewinnt fast immer der Ecoboomer, mit Expansion, der auch schnell techt, und erst später die Einheiten-Großproduktion startet. Es ist zwar noch immer möglich, mit manchen Rassen auf manchen Maps mit einfachen Inf- oder Tank-Spams zu gewinnen. Aber alleine die begrenzte Anzahl Einheiten, die man während einem 10 Minuten-Match hat, ermöglicht wunderschöne "Kleingruppen"-Einsätze von Kommando oder Shadow-Team oder Firehawk oder Flametank oder oder oder im Lategame, welche dann dem Gegner endlich mal richtig weh tun können, und ein Comeback sehr schwierig machen...