Militärputsch in der Türkei

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Man darf gespannt sein

Wissen tut grad keiner so richtig wies steht ^^
 
Also n Hansl vom Ziegenfreund sagt es sei nur ein Teil der Armee der Putscht die eigenltiche Führung ist nicht beteiligt.
Das Parlament soll gegen 24 Uhr ne Sitzung haben - laut ihm.
 
Wir erleben turbulente Zeiten! Aber zumindest eine Konstante gibt es glücklicherweise noch: N24 interessiert sich nicht fürs Zeitgeschehen, sendet weiterhin, wahrscheinlich weil wirkliche News zu teuer sind, seine Military-Dokus und auch die anderen deutschen Nachrichtensender sind nicht besser...
 
Aljazeera (Englisch) - wenns um irgendwas rechts von Deutschland geht immer noch der beste Sender (leider).

Ziegenfreund hat ne Kamera gefunden - den hams also leider nicht erwischt
Zivilisten werden dazu aufgerufen auf die Straßen zu laufen und ihre treue zu bekunden (Aktion Menschliches Schutzschild)
Regierungstreue Truppen sind jetzt auch im Geschehen
 
Naja is eh gelaufen die Sache, bleibt nur noch die Frage wer alles morgen vor nem Erschießungskommando steht
 
Das türkische Militär hatte in den letzten Jahrzehnten schon mehrmals erfolgreich geputscht.
Heute wird diese Sieges-Serie mal abreißen und Herr Erdogan & Gefolge bleiben uns erhalten.
Sieht laut aktueller Nachrichtenlage so aus.
Danach wird "gesäubert", verlässliche Amigos bekommen die freigewordenen Stellen und vermutlich (und das ist nur meine persönliche Meinung) wird Erdogan rausfinden, dass die fiesen Kurden an allem Schuld sind und ordentlich drauf hauen (lassen).

Hoffentlich hat sich der Unsympath wenigstens mal kurz vor Angst ins Fell gekackt.
Erdogan+facepalm
 
was da unten jetzt passieren wird möchte ich mir gar nicht vorstellen. da anscheinend der großteil der bevölkerung hinter diesen wahnsinnigen steht wird durch diese aktion seine macht nur weiter gestärkt da er jetzt weiter aufräumen kann. die diktatur lässt grüssen. mit diesem land gehören alle beziehungen sofort abgebrochen,mal schauen was danach passier......
 
Wen erinnert das noch an die Sache mit der SA?^^
Das ein Militär heutzutage einen Putsch dermaßen schlecht ausführt hat nen faden Beigeschack.
 
Aus einem Berliner Tagesblatt - Artikel in der B.Z.
„Dieser Aufstand ist für uns eine Gabe Gottes, denn er liefert uns den Grund, unsere Armee zu säubern“, hatte Erdogan erklärt.
Und ließ seinen Worten Taten folgen: Fünf Generäle und 20 Oberste wurden ihrer Ämter enthoben, Jagd auf aufständische Militärangehörige gemacht. Von Sicherheitskräften.
Aber auch von der türkischen Bevölkerung, die sich offenbar in weiten Teilen auf die Seite Erdogans gestellt hat.
Mit Stöcken, Gürteln wurden die Menschen geschlagen, getreten, bespuckt, bis auf die Unterhose ausgezogen, gelyncht.

Nicht das solches Verhalten überraschend oder gar unerwartet wäre...
Was in Deutschland abgegangen wäre, wenn bei einem erfolgreichen Putsch Erdogan-Fans und Gegner aufeinander getroffen wären, kann man sich lebhaft vorstellen.
 
Könnte das alles auch getürkt sein? Vom Präsidenten und den Mullas höchstpersönlich? Ist das schon zu sehr Alu-Hut?
 
Die Theorie geistert auch schon durch die Medien Herr Kee... ich würde nichts für unmöglich halten.
 
Putschversuch in der Türkei: Das große Saubermachen

. Kritiker rechnen damit, Erdogan werde die Gunst der Stunde nutzen, gleich noch mehr Regierungsgegner zu bestrafen.
Und tatsächlich, ebenfalls noch am Samstag teilt die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu mit, es seien 2745 Richter abgesetzt sowie fünf Mitglieder des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte in Ankara vom Dienst entbunden worden. Der türkische Privatfernsehsender NTV berichtete, der Verfassungsrichter Alparslan Altan sei verhaftet worden. Gründe dafür nannte der Sender nicht. Das Verfassungsgericht mit seinen 17 Richtern gilt als Gegengewicht zur islamisch-konservativen Regierung.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...heorien-nach-dem-putschversuch-a-1103356.html
 
http://www.welt.de/politik/ausland/article157090810/Der-eigentliche-Putsch-beginnt-jetzt-erst.html
ganz unten
Die Straßen sind leer, auch Polizei ist kaum noch zu sehen. Der Taxifahrer, ein bekennender Sozialdemokrat um die 50, spricht aus, was viele bereits in der Nacht in den sozialen Medien äußern: "Was soll das für ein Putsch sein mit fünf Panzern und zwei Flugzeugen?", fragt er und redet sich allmählich in Wut. "Dieses Land hat viele Staatsstreiche erlebt, aber so was noch nie. Angeblich ist die Luftwaffe verwickelt. Und dann kann der Präsident mitten im Putsch nach Istanbul fliegen?"

Er sei gegen Machtergreifungen des Militärs, betont er. Doch sein Verdacht lautet: Das hier ist eine Inszenierung. "Erdogan hatte keine Mehrheit für das Präsidialsystem. Und mit seiner Ankündigung, Syrer einzubürgern, hat er auch seine eigenen Anhänger verprellt. Jetzt ist er für alle Zeiten der Held. Ich fürchte, der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst."
 
Wär ja mal spannend zu hören was die Freunde die sich in die Türkei abgesetzt haben so zu erzählen haben

Oh wiedereinführung der Todesstrafe geplant - wie passend^^
 
Last edited:
KA was ich davon halten soll, aber in die EU kommt die Türkei wohl so schnell nicht. Einerseits verständlich, andererseits auch irgendwie traurig...
 
Ich find's nicht traurig dass die Türkei nicht in der EU ist.
Wir haben bereits knapp 3 Millionen "türkeistämmige" Landsleute, die bei uns zuhause sind.
Würde jetzt die Visapflicht abgeschafft werden (wie bei den anderen EU-Staatlern) werden sich viele auf den Weg zu uns machen.
Viele möchten ihre Familien zusammenzuführen und ein Großteil (das ist meine Vermutung) wird kommen, weil sie in der Türkei unterdrückt werden (z.B. Kurden).
Die Austragung ihrer Heimatkonflikte in Deutschland hat ja bereits eine jahrzehntelange "Tradition", die uns bereits teuer zu stehen kam.
Von der PKS (Polizeilichen Kriminalstatistik) will ich jetzt gar nicht anfangen...
Bedenkt man jetzt noch das türkische Bürger in Deutschland die größte Gruppe ausländischer Sozialleistungsempfänger darstellen (2014 waren das knappe 1,9 Milliarden Euro), wäre es m.M.n. wirtschaftlich gewagt, noch mehr davon zu "importieren".
Anbei mal eine Grafik aus 2014, welche Summen von Hartz IV an verschiedene Landsleute bezahlt wurden:
hartz-iv-gesamt.jpg


Wer sich jetzt "wünscht" das noch mehr Leistungsbezieher bei uns sesshaft werden, sollte zumindest in Betracht ziehen was uns das kosten wird.
 
Back
Top Bottom