gelöst Microsoft Word - Text rückt immer zu weit nach rechts

Reaction score
1
QKXPXw4.png

Diese Einrueckung, ich mache sie nicht, Word macht sie automatisch. Selbst wenn ich den kompletten Text loesche und neu schreibe, macht dieses ~zensiert~ Word diese Einrueckung. Jeder einzelne Text hat ohne Probleme da gestanden. Warum muss ausgerechnet dieser ~zensiert~ eingerueckt sein und nicht weggehen? Was soll diese ~zensiert~ und wie krieg ich das weg

Last edited by a moderator:
1. Beim nächsten mal bitte Überschrift aussagekräftig gestalten
2. Will ich diese Gossensprache nicht in der Tegge haben, benimm dich bitte!
3. Habe ich den Titel und deinen Beitrag angepasst
4. Um welches Word handelt es sich denn?
5. Siehe Screenshot @ Word 2007

Attachments

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    73.8 KB · Views: 1,029
2013. Und das hab ich schon getan, also mit dein Einzug. Es aendert allerdings nichts.

Du hast deine Standardvorlage versaut.
Schau mal irgendwo unter Absatz --> Einrücken vor/nach

irgend so was.
Hab jetzt keine Lust nachzuschauen.
Mit Word muss man sich beschäftigen, wennde einfach nur nen Text schreiben willst nimm Abiword o.ä.

btw, hab schlechte Laune, joap

Hatte sowas in der Firma heute.
Ziemlich asozial.

Hat auch mehrere Ursachen.

1. Schau auf das Bild von Thunderskull, du hast diese Pfeile knapp über dem Dokument. Mach die mal gleich.
2. Kann es sein, dass du (wie auch immer) eine Auflistung hast? Geh zum Anfang der zweiten Reihe und tabbe. U.U mach SHIFT + TAB. Oder STRG + TAB.
3. Versucht manuell in eine neue Zeile zu gehen? (Sieht nach einer Tabelle aus, wenn das ne' Excel- tabelle ist, mach ALT + Enter)
4. Erste Zeile markieren (vor dem ersten Zeichen) und tabben. Wenn die untere Ziele tabt, denkt Excel, dass es eine Zeile ist, interpretiert es (durch Formatierung) aber falsch.
5. Text kleiner machen (so dass alles in einer Zeile sein kann) und gucken, ob du noch zwei Zeilen hast. Wenn ja ist irgendwas verbuggt. Wenn nicht, schreib den Text in notepad und kopier die in das Dokument.

Word ist ziemlich... Eigenständig. Bekomme da auch täglich Anfälle mit.

Mist sorry, hatte das hier ganz vergessen. Also das Problem war folgendes:

Oeffnet mal Word schreibt etwas und drueckt dann STRG+T. Dann seht ihr was passiert. Leider kenn ich die Tastenkombination um das wieder wegzumachen nicht (Ausser natuerlich strg+c,.

jo, ist doch haargenau das was ich gesagt hab.

im 2010er ist es übrigens "Absatz --> Sondereinzug" und nicht "einrücken vor/nach"

Rückgängig macht man das mit Umschal+Strg+T

wie fast jeden Shortcut :D

Sorry, hab es auf Englisch, daher wusste ich nicht genau was das ist, hab nur Absatz gelesen und dachte es waere so etwas wie Tabstops. :)

musst dich nicht entschuldigen, ich fand mich eigentlich ziemlich arrogant O_o

Back