Sport hat nichts damit zu tun sein Leben aufs Spiel zu setzen... soviel vorweg.kilinator said:Nun, ich glaub unser U2k hat keine ahnung, was für ein brutales unterfangen es ist, überhaupt so einen extremes gefährt wie einen F1 wagen mit adäquater geschwindigkeit über einen track zu bewegen - und das dann noch tag ein tag aus, und das ohne die motivation zu verlieren bzw. noch immer mehr motivation zu gewinnen. Rennfahrer zu sein, erfordert ENORMEN skill, und im gegensatz zu leuten wie woods, die im stand stehen und einen babyball über plätze schießen, oder jordan, der athlet war und einen ball in einen korb geworfen hat, risikiert ein rennfahrer jedes mal aufs neue sein leben. Schumacher hat seit 15 jahren sein leben riskiert, und dabei auch noch dermaßen unverschämt gut zu sein, das ist einfach wahnsinn. Schumacher hat unglaubliches geleistet, und als arrogant würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Vielleicht mag das für andere so wirken, aber wenn man sich ihn ansieht und was für ein niveau er hat, auch was seine frau angeht, und dann seinen bruder ralf mit der halbnuttigen cora da, dann wundert es mich nicht, dass er mit seinem bruder nicht ALLzuviel zu tun haben will. Würde ich auch nicht wollen.
Insofern - schumi 4 championship title #8
U2k said:Es gibt keinen Sport auf der Welt der weniger mit Sport zu tun hat als Autorennen
ja verzeihung^^Outsider said:Doohoch! Das gibtet: E-Sport nämlich!
.mope7 said:
Da kann ich auch sagen: Jeden Tag wennsch zu Fuß zum Bäcker gehe und über die Straße muss riskiere ich mein Leben !!!!!!! (Was ja auch zutrifft)

Jeder nicht-U2k erkennt, trotz der länge des satzes und der relativ hohen beistrichanzahl, dass ich auf das risiko anspiele, welches rennfahren mit sich bringt. Ich sage nichts über den skill beim golfen aus. Aber mal im ernst, ich denke, golf ist ein sehr schwieriger sport, und er ist gleichermaßen langweilig wie schwierig für mich.kilinator said:Rennfahrer zu sein, erfordert ENORMEN skill, und im gegensatz zu leuten wie woods, die im stand stehen und einen babyball über plätze schießen, oder jordan, der athlet war und einen ball in einen korb geworfen hat, risikiert ein rennfahrer jedes mal aufs neue sein leben.
kilinator said:Sagt wer? Du? Negative.
Jeder nicht-U2k erkennt, trotz der länge des satzes und der relativ hohen beistrichanzahl, dass ich auf das risiko anspiele, welches rennfahren mit sich bringt. Ich sage nichts über den skill beim golfen aus.
jeder nicht arrogante Spacken... kurz "kilinator" erkennt, ich betrachte nicht einen Post von dir, in Anbetracht der Tatsache mehrerer Posts und daraus resultierend, mehrerer Aussagen...kilinator said:Aber mal im ernst, ich denke, golf ist ein sehr schwieriger sport, und er ist gleichermaßen langweilig wie schwierig für mich.
kilinator said:Ändert aber nix daran, dass rennfahren ein astreiner sport is, sicher mehr als GOLF zB
soviel zu argumentationsschwachU2k said:das waren deine einzigen Argumente, da du dich nicht traust zu sagen dass Golf keinen Skill abverlangen würde (vielleicht sagst du das auch nicht, weil du das nicht denkst - ist ja wayne)

kilinator said:Aber mal im ernst jetzt, ohne dumm herumzureden, was ist an GOLF sport, wenn rennsport keiner ist? Das würde ich gern mal wissen. Sogesehen ist ja fast alles sport, wo es competition und einheitliche regeln gibt. Dann kannst auch "e-sport" dazuzählen, oder schach, oder billard, oder POKERN, oder was weiß ich. Die frage lautet wohl "wodurch definiert sich sport?". Und dafür gibts keine einheitliche regelung soweit ich weiß. Paradox irgendwie.
ja richtig, es wäre stinklangweilg (noch langweiliger als es so schon ist)...kilinator said:Nun, ja, dann ist also rennsport für dich akzeptabel, wenn zB alle den gleichen ferrari 355 oder porsche 911 fahren? Klar, da zeigt sich dann eher, wer der beste fahrer ist, aber es ist auch langweiliger irgendwie. 20 mal das gleiche auto sehen nur mit andern stickern und einer anderen farbe...das sieht sich doch kein mensch auf dauer an. Und ich mein ein schumacher wird nicht durch glück zu einem schumacher, weißt was ich mein? Er ist halt von anfang an ein ausnahmetalent gewesen, und ER war es ja, der ferrari so weit gebracht hat zusammen mit jean todt und ross brown, ein ferrari ist ja nicht von haus aus am besten, nur weil er ferrari heißt. Das ganze team muss da die leistung bringen, um einen sieg zu gewährleisten. F1 ist halt doch kein einzelsport, wie eben golf oder auch tennis, da braucht es teamwork und teamSKILL. Dadurch, dass es mehr teams gibt, die unterschiedlich stark sind, was sich jedes jahr ändern kann durch fortschritte, wird halt alles komplizierter, aber genau diese mischung macht halt den reiz aus. Denn wie gesagt, niemand würde sich auf dauer eine F1 ansehen, wo jeder wagen gleich aussieht und gleich stark ist, und noch dazu alle teammitglieder geclont sind, lol.