• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



attachment.php

Das es da noch keinen Thread dazu gibt? Böse :D

Das Finale der Metal Gear (Solid) Saga erreicht uns am 1. September - freu mich wie n Schnitzel^^

Worum es geht?
Amazon said:
Die Ereignisse von METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain spielen neun Jahre nach MGSV: Ground Zeroes und dem Fall von Mother Base. Snake, auch bekannt als Big Boss, erwacht aus einem neun Jahr währenden Koma. Die Story des Spiels setzt im Jahr 1984 an: Der Kalte Krieg ist noch immer Kulisse, und eine globalen Krise zeichnet sich am Horizont ab. Getrieben von dem Wunsch nach Rache, führt Snakes Reise ihn in eine Welt, in der er eine schattenhafte Gruppe namens XOF verfolgt.
Und ja das Wort Rache darf man schön hervorheben, denn in dem Teil gehts mal wieder anständig zur Sache.
Siehe auch der Trailer unten, wobei Veteranen... naja die können sich die versteckten Hinweise eh denken. :D

Das Game erscheint auf folgenden Systemen:
PlayStation 4
PC
PlayStation 3 (Grafik abgespeckt)
Xbox 360 (Grafik abgespeckt)
Xbox One

Leider ist dies auch der definitiv letzte Teil an dem Hideo Kojima mitwirken wird, aber wenn er schon den Hut nimmt dürfte dies wohl das passendste Spiel seiner Serie sein.
Wird auch wie bei Dead Space 3 so kleine Microtransactions geben (Wetten ein Punkt wo Hideo hart am austicken war?^^), die sind allerdings der übliche Bullshit den sich nur Leute kaufen die das Wort "Spiel" nicht so recht verstanden haben.

Woher das kommt mag man sich fragen, naja MGS5 ist das erste mal ein Open World Titel, laut Entwickler kann man da gut 100h mit Sidequests ect versenken.
Wer Ground Zeroes gespielt hat und den vollen Umfang genutzt hat (nich so wie die Trottel die eine Mission mit Rang C abschließen und dann schreien) kann sich Vorstellen welche Massen an Variationen es da geben wird. Ein Areal (Guantanamo) hat mich länger unterhalten als das affige CoD Ghosts welches das dreifache kostete xD

Das schöne an MGS, man kann ballern, töten, schleichen und mit Stun Waffen nen Non Lethal run machen. Es steht allerdings nach wie vor Tactical Espionage Operations dran, also kann man sich denken was am meisten Punkte abwirft^^

Man wird auch n der Lage sein eine komplette Basis aufzubauen und ja ich meine BASIS, siehe Video unten. Hinzu kommen noch Vorposten, die wie es bisher hieß von anderen Spielern angegriffen werden können. Quasi so n Nachbarschauftsraid System. Dürfte vorwiegend dazu dienen Materialien für den Single Player zu erhalten. Video dazu unten :D

Online Modus gibts ebenfalls, der verspätet sich allerdings ca. 1 Monat - wer die Zustände bei Konami kennt weis warum das sich hinzieht....

Zum weiteren Inhalt und der Variantenvielfalt darf man Videos schauen :)
https://www.youtube.com/watch?v=tXf1xKiKKu0
https://www.youtube.com/watch?v=heohAR-Ov4shttps://www.youtube.com/watch?v=TEj_QCB_G3g

https://www.youtube.com/watch?v=MaCFylbG2Ichttps://www.youtube.com/watch?v=61cqE53jbOc

https://www.youtube.com/watch?v=NwhWm2_9Zq8

https://www.youtube.com/watch?v=-o5UY4ioSFshttps://www.youtube.com/watch?v=9_8Qi-I4o9E


Realease is der 1. September - also Dienstag :D
Btw wers bei Amazon vorbestellt und die exklusive Taschenlampe mit in den Warenkorb legt bekommt diese gratis ;)
Gilt allerdings nur bis 31. -> www.amazon.de/b/ref=as_li_ss_tl?_en...tag=uptfm-21&node=7014788031&site-redirect=de
 
Last edited:


Itemshop bei MGS... unglaublich...
Gibts denn jetzt tatsächlich die Bezahlschranke für den kompetitiven Basen-Multiplayermodus? Das wäre - insbesondere wenn man sich noch mal diese Vollrpeisdemoverarsche vor Augen hält - ein absoluter Oberwitz und gehört nicht unterstützt.
 
Last edited:
Ich weiß ja nich auf welchem Mond du lebst, aber an sich brauchst dann gar nicht das Labern anfangen wenn ich schon wieder "Vollrpeisdemoverarsche" lese kannst gerne wieder CoD spielen gehen.
 
Ich weiß ja nich auf welchem Mond du lebst, aber an sich brauchst dann gar nicht das Labern anfangen wenn ich schon wieder "Vollrpeisdemoverarsche" lese kannst gerne wieder CoD spielen gehen.

Ihm gehts doch nur um den Multiplayer der angeblich hinter einer Paywall sitzt... Was wirklich mega der scheiß wäre sry aber 59.99€ sollten auch bei einem Spiel von Hideo Kojima reichn.
Btw bin ich kein CoD Faggot ich freu mich auf das game übelst und werds direkt zum release suchten. Die Vorgänger hab ich schon geliebt.

Nochma zum Thema mit der Paywall beim MP ich glaub gelesen zu haben das die nicht existiert und alles ingame erspielbar ist (auch der mp teil)
 


Lunka, "damals" gab es MEHR Umfang KOSTENLOS als Demo-CD. Für 30 Flocken ist es einfach ein Witz dass Kojima das selbst abgesegnet hat. Da kannst du noch so viel ranten, es ändert nichts daran, dass es ein Witz ist. Für nen Zehner - von mir aus, aber immer noch mit faden Beigeschmack. Und hör mir auf mit "Ja aber ich kann trotzdem 20 Stunden in die Demo stecken wenn ich alle Nebenquests mache und alles immer anders ausprobiere". Das ding ist halt, nicht jeder findet es toll oder erstrebenswert 100% mit sinnlosen (!) Kram zu erreichen. Die Demo war toll, absolut gar keine Frage, gerade das Stealth Gameplay hat richtig gut Appetit gemacht, aber es IST eine Demo und sonst nichts.

@Paywall: Selbst "alles erspielbar" finde ich ein absolutes Unding. Kommt natürlich auch ein wenig drauf an, wieviel Aufwand man hat, aber wenn ich ersteinmal 2 Wochen grinden muss, das ist das ein No-Go. Mal schauen was kommt :)
So wie ich es bis jetzt verstanden habe, kann man den normalen MP halt so spielen und dieser Basenmodus gegeneinander - da soll man Geld / Grind reinstecken.

Aber wir sollten erstmal richtige Tests abwarten, die bisherigen Tests sind relativ sinnentleert wenn man mal gelesen hat wie die zustande gekommen sind, Stichwort Bootcamp, Stichwort "wirguckendirdieganzezeitüberdieschulter"

 
Ich hab MGS Ground zero mir auch nie gekauft weil ich das für eine Frechheit halte soviel Geld zu verlangen aber habs jetzt umsonst mit Phantom Pain bekommn. So als Demo für Phantom Pain ist es echt ganz gut aber wenn cih bedenke das die dafür echt mal 30€ wollten ist das echt krass.
 
Ihm gehts doch nur um den Multiplayer der angeblich hinter einer Paywall sitzt... Was wirklich mega der scheiß wäre sry aber 59.99€ sollten auch bei einem Spiel von Hideo Kojima reichn.
Btw bin ich kein CoD Faggot ich freu mich auf das game übelst und werds direkt zum release suchten. Die Vorgänger hab ich schon geliebt.

Nochma zum Thema mit der Paywall beim MP ich glaub gelesen zu haben das die nicht existiert und alles ingame erspielbar ist (auch der mp teil)

Gibts auch nicht, MGO kommt ohnehin erst nen Monat später und das die Außenposten mit MGO nichts am Hut haben weiß auch jeder.
Mope träumt sich mal wieder irgend nen Mist zusammen um was zum Flamen zu haben, er redet bis heute von ner Demo, zeigt ja wie daneben der steht.

In MGO gibts keine Paywall, davon abgesehen über die Booster Packs in BF3/4 hat sich auch keiner beschwert, weils auch wurscht war :D

Btw Manta hast du ne PS4 oder hängst nen Controller an den Rechner?
 


nur weil du dich verarschen lässt bleibts trotzdem ne Demo. Es gab ja nichtmal nen Boss Fight oder sowas. Es war ein kleines Areal dass die Mechaniken veranschaulicht. Eine Demo halt. Wie kann man so ein krasser Fanboy sein?
Selbst die Sony Jünger sind bei GT Proloque auf die Barrikarden gegangen oder auf Microsoft Seite: Forza 5. Nur beim heiligen Kojima darf man das nicht?

Nochmal, was du scheinbar nicht verstehst: ich flame nirgendswo über das Game an sich - ganz im Gegenteil, ich hab mein starkes Interesse gerade durch die Erfahrung mit der Demo bekundet - ich flame über die Abzocke die damit betrieben wird.

Oder um mich einfach mal Joe anzuschließen:

https://www.youtube.com/watch?v=FMoZKfx1dcw

Und doch, es gibt eine Paywall - um den Forward Base Mode (so nennt der sich wohl; edit: front operating base mode ?) spielen zu können muss man sich ein Stückchen Ozean kaufen - mit Geld oder mit Grind. Wie bereits ausgeführt, kommt es jetzt darauf an wieviel man grinden muss. Hängst du da tagelang dran rum dann IST es eine Paywall.

Und das Traurigste: Konami hätte das schon vor Wochen ganz easy alles klären können. Aber nope, sie lassen die Fans (!!!) im dunkeln... Es wurde weder bestätigt, noch dementiert. Alles ist bis jetzt VERMUTUNG. Auch dass man es eben durch Singleplayer Mission abschließen die Online-Coins bekommt. ALLES davon ist aktuell spekulation. Das Einzige was aktuell klar ist: Es gibt Micro Transaktions und einer der Online-Modi muss mit Ingame Währung freigeschaltet werden. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

 
Last edited:
Btw Manta hast du ne PS4 oder hängst nen Controller an den Rechner?

Hab Ps4 aber werde auf dem Pc spielen mit ps4 controller wenn die Pc steuerung stinkt
Stimme da angryjoe übrigens zu es istn Cashgrab das kannst du nicht denien Lunak...
Bedenk mal Lunak ground zero hat vll 1std beim ersten mal durchspielen und Phantom pain wird für 10€ mehr locker 50spielstunden mehr bieten (nur mainquest) ----200 TIMES LARGER soll phantom Pain sein----

Mope du kannst jetzt noch nicht sagen das es eine Paywall ist weil du nicht weißt ob man es auch ohne Grind ziemlich schnell unlocked. Da würde ich erstmal abwarten aber yo Microtransactions stinken eh.
Die qualität vom Game wird trotzdem top sein
 
Last edited:


genau das sag ich ja auch NICHT. Ich sage, wenn es so kommen sollte, dass man tagelang grinded, dann ist es ne Paywall.

Und dass des Game top wird, darüber müssen wir wohl nicht streiten. Wenn das Ground Zero "in groß" ist + geile Boss Fights + Story story story, dann wird das mit ziemlicher Sicherheit Goty.
 
Hab Ps4 aber werde auf dem Pc spielen mit ps4 controller wenn die Pc steuerung stinkt
Stimme da angryjoe übrigens zu es istn Cashgrab das kannst du nicht denien Lunak...
Bedenk mal Lunak ground zero hat vll 1std beim ersten mal durchspielen und Phantom pain wird für 10€ mehr locker 50spielstunden mehr bieten (nur mainquest) ----200 TIMES LARGER soll phantom Pain sein----

Schade, hätt dich gerne mal "besucht" :D
Kannst mich trotzdem gerne mal adden wennst willst ;)

Mit dem 1h Argument wirst bei mir nie punkten können, da mich GZ durchaus 2-3 Wochen gut unterhalten hat. Im Gegensatz zu 60€ CoD Gohst, da hab ich sogar das Ausleihen bedauert xD
Und wie gesagt wer sich fröhlich mit Rang C durch die Basis ballert (schleichend bin ich nämlich deutlich schneller), der hat das Prinzip eines Stealth Games ohnehin nicht verstanden.
(Gut ich habs ohnehin 2x, PS3 und PS4, nur hatt ich bei der PS3 keine Zeit zum zocken xD)

Trauriger weise wurde allerdings in GZ und PP? dämliche Abkürzung, ... MGS5 :D ebenfalls der Standard Schwierigkeitsgrad grob herabgesetzt und dann mit den kaufbaren Booster weiter vereinfacht, sodass es eigentlich jeder Trottel schaffen müsste ohne das eigentlich geforderte Stealth gameplay. (KO-nami du billige MobileApp Schlampe ich hasse dich)
Ok Leute welche die Serie mögen zockens ohnehin ein paar mal auf Extrem durch, da is dann nix mehr mit durchballern^^

Und doch, es gibt eine Paywall
genau das sag ich ja auch NICHT. Ich sage, wenn es so kommen sollte, dass man tagelang grinded, dann ist es ne Paywall.
Wer verarscht hier bitte wen? :D
Es heißt im übrigen Forward Operating Base (FOB), wer in nem RTS Forum rumlatscht sollte das eigentlich wissen...

Und was laberst du eigentlich von wegen Spekulation, schon mal Twitter benutzt?
. @Hirad123 @popcicle @Ken1555 @gamespot No. The initial set of FOB platforms do not require MB coins. Players can do FOB w/o spending money


Btw wem beim warten zu langweilig ist kann sich ja mal bis Dienstag die Gamecubeversion reinziehen (nur Cutscenes), treffen schließlich auf viele "alte" Bekannte ^^
https://www.youtube.com/watch?v=a01GJ74X_R4
 


Herrjeh, und jetzt begibst du dich auf das untereste Niveau. Dann zitier den gesamten Satz / Absatz. Meine Güte ist es SO schwer sich anständig zu unterhalten? DU bist hier am stänkern und zetern ob deiner verblendeten Ideologie. Zitier den gesamten Absatz und nicht den allerersten Satz. Jedes Kind versteht dass ich mich in den nächsten beiden Sätzen auf diesen ersten beziehe. Was du tust ist einfach unhöflich. Ich bin es leid.

@Twitter: JEtzt lies noch einmal genau was da steht. Der "initiale FOB Modus benötigt keine Coins". Und dann "man kann FOB nutzen ohne Geld auszugeben".

Damit wurde nun genau EIN Gerücht aus der Welt geschafft: Dass man FOB NUR mit Geld nutzen kann, mehr aber auch nicht. Da steht nicht wofür die Coins dann da sind, da steht nicht ob man mit Geld große Vorteile hat, da steht nicht ob man irgendwann "nicht wieter kommt". Da steht einfach nur "naja, du kannst halt initial spielen... was danach kommt sagen wir dir aber nicht". Da steht extra "initial".

Und ja, ich habe dieses Tweet nicht gekannt. Steinige mich.

 
Last edited:
Ich hoffe immernoch auf den New zealand release als internationalen release :D:D In 20min werd ichs dann hoffentlich wissen :P
Yo Lunak ich werd dich demnächst mal adden muss mir nochn neues lan kabel besorgn für internet mein altes ist kaputt gegangen :D
 
Kein WLAN?^^

kenn da wen der hatts schon :D
11988535_899477510088941_7911482863571815498_n.jpg


Btw Ground Zeroes zieht grad nen 356 MB Patch, was es wohl damit auf sich hat? Mal suchen^^
(Gibt ja Boni für gespieltes GZ in Phantom Pain)

Ah da haben wirs:
http://thegamerpoint.de/metal-gear-solid-ground-zeroes-update-ermoeglicht-savegame-upload/

Ab morgen wird das Spiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain offiziell erscheinen. Konami gab heute das Update 1.04 für Ground Zeroes frei zum downloaden. Dies ermöglicht euch Euren Speicherstand zu The Phantom Pain zu übertragen. Kojima deutete zuvor bereits an, dass die Spieler in The Phantom Pain zu Camp Omega zurückkehren können, sobald der Speicherstand übertragen wurde. Weitere Details geben bekannt, dass auch die in Ground Zeroes geretteten Kriegsgefangenen und VIP´s in die Motherbase von The Phantom Pain übertragen werden. Zudem soll ein Big Boss-Anzug und weitere Outfits auf die Spieler zukommen.
 
Problem bei der PC version ist ja der fucking Lock bis zum release + ist auf der CD ja original einfach nichts-.-
Doch hab Wlan aber ich nutze es net gerne und so wichtig ist es atm auch nicht :D (edit nevermind hab mir jetzt nen Kabel von meiner Sis genommen :P)
 
Problem bei der PC version ist ja der fucking Lock bis zum release + ist auf der CD ja original einfach nichts-.-
Doch hab Wlan aber ich nutze es net gerne und so wichtig ist es atm auch nicht :D (edit nevermind hab mir jetzt nen Kabel von meiner Sis genommen :P)

Hehe zu geil :D
Ja das mim Lock is doof, das ging mir bei Steamgebundenen Spielen aber auch schon früher derb auf die Nerven
 
Hehe zu geil :D
Ja das mim Lock is doof, das ging mir bei Steamgebundenen Spielen aber auch schon früher derb auf die Nerven

Das mit der CD ist eine pure Frechheit mal wieder-.- Ich versteh net was die Entwickler alles für Drogen nehmen um son Schrott zumachn. Naja ich hatte es eh auf steam preordered also ist mir das persönlich egal.
 
Naja da darf man nich die Entwickler verkloppen, das ist ne reine Entscheidung des Publishers und die machen fast alle mittlerweile so nen Mist.

Ich hoffe nur das se MGS5 nicht noch mal durchn Fleischwolf gedreht haben nachdem se Kojimas Entwicklerteam isoliert haben, im Grunde war das Game ja schon im Juli fertig :/
 
Facebook MGS said:
Der erste Satz an FOB-Plattformen setzt keine MB Coins voraus. Spieler können den FOB-Modus nutzen, ohne Geld zu investieren.

Ok also es ist bestätigt das man nicht mehr als eine FOB- Plattform ohne Echtgeld freischalten kann, wieviel auswirkungen das nun auf dem Multiplayer haben wird werden wir dann ja sehen.
Eine FOB_Plattform hat aber jeder also kein Grinding

Gebt euch mal die überzogenen Preise Oo
bigimage.jpg
 
Last edited:
Back
Top Bottom