Mercedes & die Auto Bild -> stern TV

kilinator

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
15,241
Reaction score
0
Ich weiß nicht ob und wieviele das gesehen haben, ein freund hats mir grade geschickt und ich denke dass das für manche höchst interessant sein wird.

Es geht um ein neues system von mercedes, welches von einem redakteur der autobild getestet wird, und stern TV war dabei. Was dort geschehen ist, is sehr aufschlussreich. Danach gibts noch ein relativ ausgiebiges interview mit einem benz manager.

Es is ein ziemlich langes video, aber das ansehen lohnt sich, das könnt ihr mir glauben -> http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html

viel spaß
 
ich hab Stern Tv zwar gesehen am Mittwoch, allerdings nur mit halben Ohr draufgehört.
Das war der Test mit dem Nebel, Stauende und Bremsen irgendwie oder?

kannst du das nochmal kurz zusammenfassen?! :D
was genau war da so schlimm an der Panne?
 
für was zum teufel post ich den link mit dem video...

jeder soll das selber sehen und sich ein "bild" (lol) davon machen, ich hab absichtlich nix zusammengefasst oben
 


is doch überall so Oo

hauptsache man hats als erstes medienwirksam verkauft, dass man dies und jenes erfunden hat - auch wenns nit geht, bis zur serienreife wirds gehen *g*

aber extrem peinlich das ganze Oo

hier btw der link von autobild, die auch ganz offen erzählen was da los war

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10202&artikel_seite=0

btw, auf der letzten seite steht, dass das ganze system z.b. im stop & go verkehr den wagen auch selbst beschleunigt Oo
 
also neuste erfindung ists ja schonmal net
was ih find, wenn es nen warnsignal gibt bei zu wenig abstand zum vordermann ok, aber automatisch bremsen/beschleunigen oder nur eine bestimmte bremsleistung zur verfügung stellen darf es auf keinen fall - das kann einen fahrer nicht ersetzen. was bei starkem regen/schnee/eisglätte usw? der wagen verhält sich doch beim bremsen je nach fahrbahn ganz anders, eine bremsung die auf trockenem weg gereicht hätte verhindert nix auf glatter fahrbahn, und umgekehrt wärs ne vollbremsung und der hintermann kracht einem rein...
und wie genau misst es den abstand zum vordermann? geht das nur auf gerader strecke? was bei einer engen kurve, zB auf der autobahn wo das fahrzeug schräg vor mir aber eine spur daneben ist? gibt das dann auch gleich ne bremsung? oder enge landstrassenkurve und einer kommt entgegen, da berechnet die elektronik doch erstmal nen frontalcrash weils die kurve net erkennen kann und schon is man inna vollbremsung?

ich mein wenn das ganze schon in der halle da nicht funktioniert wegen stahlbalken und den strahlern die des radar anders reflektiern?
 
ich habs gesehen .. extrem peinlich von denen .. besonders die szene wo der fahrer sagt, er kann nicht mitfahren, sonst würde er merken dass es kein piepen gibt .. =)
 
Danke für den link, interessant zu lesen. Dennoch, sehr schlimm was die da reden, "verkauf ich halt als..." blah blah blah usw.
 
Naja, das System mag sicherlich bei vernünftigen Fahrern Sinn machen.
Aber wird es nicht noch eher dazu beitragen dass diejenigen die auch bei Nebel/Regen mit 180 Km/h brettern, sich noch unkaputtbarer fühlen?
Sehe diese "Erfindung" nicht nur positiv.
 
Muhahaha, hab den Bericht im Fernseh gesehen und hab mich vor lachen nit mehr eingekriegt....
Zuerst sollte die Überschrift für den Artikel "Retter Radar" heißen. Später, als dann der Bluff aufflog hieß es: Ich raßte mit 55kmh in den Nebenstau (o.ä.). So kann man sich auch die Fakten zurecht biegen.

Das ganze war NUR peinlich, besonders als dann der Mercedesmann beim Jauch saß und sich da versucht hat rauszureden.

@ ahitswin: lol, sind zwar schöne Überlegungen, aber ich denke mal nicht das die so blöd sind und daran nicht gedacht haben o_0
 
Back
Top