„Megaupload“ gesperrt

Wir hatten beispielsweise die Aufzeichnungen unserer Ligarennen auf Megaupload gespeichert oder auch die Patches für unsere Mod, auf deren Basis wir fuhren. Die sind jetzt - wie gute 50% der anderen Mods - leider weg. Insofern sag ich: JA. Sone Leute gibts definitiv.
 
Hatte das FBI MU nicht für ein paar Tage wieder offen gehabt, damit man seine Backups und Co. retten konnte? :d
 
Der Kim stellt sich ja ganz schön als Unschuldsengel dar in dem Video. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Ist er im Gefängnis oder, wie auf Wikipedia steht, in Freiheit? Wird ihm eventuell noch der Prozess gemacht mit drohenden Jahrzehnten Freiheitsentzug? Was genau war denn der Grund der Schließung und Festnahme von Megaupload, was bei Rapidshare und Co. nicht der Fall ist?
 
Es wird Megaupload vorgeworfen dass die Leute dafür bezahlt haben ganz gezielt illegale Inhalte hochzuladen und das andere war, dass die wohl bei Anzeigen die Sachen nicht vom Server gelöscht haben sondern einfach nur den Verweis entfernt haben.

Dit letzte was ich gelesen hab, war dass die wollen dass der an die USA ausgeliefert wird.
 
Skype? Facebook? ICQ? E-MAIL??!!!
Also grade Urlaubsbilder sind doch echt kein Grund. Videos können auch auf Youtube hochgeladen werden und normale Dateicontainer in jedem x-beliebigen Forum hochgeladen werden.
Ich sehe das Sperren von Megaupload jetzt nicht als Problem, es gibt tonnenweise Möglichkeiten im Internet legal Dateien auszutauschen, da ist man mit nichten auf einen einzigen Hoster angewiesen.
 
Soweit ich weiß, hat er sich aus dem Knast rausgekauft & läuft nun mit einer Fußfessel durch die Gegend.
 
Skype? Facebook? ICQ? E-MAIL??!!!
Also grade Urlaubsbilder sind doch echt kein Grund. Videos können auch auf Youtube hochgeladen werden und normale Dateicontainer in jedem x-beliebigen Forum hochgeladen werden.
Ich sehe das Sperren von Megaupload jetzt nicht als Problem, es gibt tonnenweise Möglichkeiten im Internet legal Dateien auszutauschen, da ist man mit nichten auf einen einzigen Hoster angewiesen.

Megaupload war eine einfache, schnelle, sichere und kostenlose Möglichkeit um große und größere Dateien/archive zu speichern und ohne Umstände an den Mann zu bringen. Wenn jemand den neuesten Patch für die Mod gebraucht hat musste ich da nicht extra irgendwann online sein um das dem X Stunden lang über ICQ rüberzupumpen. Das gleiche gilt auch für die Videos. Bei Youtube muss man mittlerweile scheinbar zweingend nen Google-Account haben damit man das hochladen darf, aber davon mal abgesehen sind die Aufzeichnungsdateien keine Videodateien sondern halt Replaydateien. Ich will auch gar nicht leugnen, dass es Alternativen gibt, aber es ist wie gesagt schon ein spürbarer Verlust, der jetzt von irgendwas anderem erstmal wieder ersetzt und ausgefüllt werden muss. Im Gegensatz zu z.B. Rapidshare wars bei Megaupload auch so, dass die Dateigröße nicht so eingeschränkt war und dass die Datei auch noch nach Monaten da online war. Megaupload war einfach sehr gut und sehr zuverlässig und half dabei mit wenig Umstand und mit wenig Arbeit Daten austauschen zu können.

Ob und wann die Modszene für F1C sich davon erholen wird weiß ich auch nicht. Da waren wie gesagt das Gros der Mods, Strecken und Zusätze auf Megaupload untergebracht.
Wenn du die also nicht mehr von vor dem Crash hast kommst du da auch nicht mehr ran - vorerst.
 
Was macht ihr denn alle so für sachen?
Ich wüsste nicht, dass ich Megaupload mal gebraucht habe...
 
Er hat 16 Kg abgespeckt in den paar Tagen.

Wenn man ihn einspert, befreit man ihn eigentlich auch noch aus seiner Fett-Hülle.

Eine Win-win situation.
 
Muss da Outi zustimmen, habe auch einige Modsachen bei Megaupload hochgeladen. Da war man einfach nicht so eingeschränkt wie bei den anderen Free Hostern. Es wird nun ne ganze Weile dauern eh die verlorenen Sachen der ganzen Internetgemeinde wieder irgendwo anders hochgeladen wurden. Vorallendingen nervt es, dass Rapidshare nun wieder total rumsuckt. Als Free user wird man nun auf 30kb/s gedrosselt, weil nun ohne starke Konkurrenz können sie es ja machen :(.

Interview mit Kim find ich aber ganz gut. Das was er so sagt stimmt ja sogar, Megaupload ansich ist nix illegales. Aber nach den ersten Berichten zu dem Thema war das nicht der Grund für seine Festnahme, sondern dass er für gel Leute angeheurt hat, die illegales Zeug hochladen. Und dieser schwammige Vorwurf wurde leider im Interview gar nicht behandelt. Hätte mich interessiert was er dazu zu sagen hat :o.
 
Hätt er wahrscheinlich einfach abgelehnt. Ich trau dem Typen nicht über den Weg und auf das Interview geb ich auch nicht viel. Aber das NZ-Englisch is geilo :wub
Danke für die Bestätitung. Kann ja nit sein, dass ich hier SO von der Norm abweiche :D

Was ich sagen wollte is aber auch dass ich nit jede Sekunde an Megaupload hing, sondern lediglich dass des ganz klar die #1 von diesen Anbietern gewesen ist (zumindest von den bekannten?). Hat des Leben teilweise schon was erleichtert. Dass es jetzt auch ohne geht war auch klar. Aber es sind wie gesagt trotzdem ne Menge Sachen verloren gegangen :(
 
Also RS is ja wieder total der Müll geworden seit dem es MU nicht mehr gibt, is ja ekelhaft :/
 
Jop, noch schlimmer als jemals zuvor
Die Geschäftsführerin meinte wohl, dass aufgrund des Wegfalls von MU zu viele illegale Sachen bei RS gehostet werden und um dem entgegenzuwirken musste die Bremse gezogen werden, sodass RS sich dafür nicht mehr eignet.
 
Ist auch vernünftig so, so sind immerhin nur die die Leittragenden, die nicht mal die ca 50 Euro im Jahr leisten wollen. Und wer nicht mal die investieren will um seine Daten via One Click Hoster zu verbreiten nutzt etwa Torrents. Und wer aufgrund der (gerechtfertigten) Schließung des Unternehmens "wichtige" Daten verloren hat, sollte sich selbst Ohrfeigen, in die Ecke stellen und das kleine Ein mal Eins der Datensicherung runter beten.
 
Wer nutzt heut schon noch gern Torrents, ist doch vielen viel zu umständlich und zu langsam (und vielen sicher auch nicht anonym genug :p). Die 50€ schütteln viele auch nich gern einfach so aus dem Ärmel, wenn man für jeden regelmäßig genutzten Onlinedienst zahlt (z.B. WoW Accounts, XBox Live, irgendwelche Premium Mail Dienste usw.), summiert sich das ganz schnell... Und der von Kasi gequotete Grund der Geschäftsführerin ist natürlich Nonsens. Rapidshare hat seit dem Wegfall durch Megaupload einfach nen großen Userschub bekommen, was die Server mehr belastet und größere Kosten verursacht. Also wollen sie natürlich mehr User zu Premium Kunden machen, und da es nun keine gute freien Alternative gibt werden sich wohl auch viele dazu nötigen lassen. Da diese Taktik natürlich für viel Unmut sorgt, rechtfertigt sie sich dann damit, dass ja man so nur gegen Piraterie kämpfe.
Und warum die Schließung von Megaupload nun gerechtfertigt sein soll, obwohl noch nichtmal irgendwelche Beweise für die Illegalität vorliegen, möchte man mir bitte auch nochmal erklären.
 
Tja, weißte das ist schlicht dann dein Problem. Zum Erwachsen werden/sein gehört es dazu auch auf Dinge zu verzichten, die man sich nicht leisten kann. Generell muss man halb für alles eine Gegenleistung erbringen, in den meisten Fällen in der Form von Geld. So wie wir uns für unsere Arbeit, Produkte und Dienstleistungen entlohnen lassen, so geht es anderen auch. Wenn man nun der Meinung ist man muss sich für jeden Blödsinn anschaffen zu müssen, den nächsten Blödsinn sich aber nicht leisten kann, dann muss man halb darauf verzichten. Alternativ die Prioritäten anders setzen oder einfach mal mehr beruflich leisten um andererseits höher entlohnt so werden. Das ganze ist ziemlich einfach, sollte jeder Vorstadtidiot begreifen, wird nur schlicht nicht akzeptiert. Schlicht assoziales Verhalten und diese Phrasen kommen zu 100% von dennen die sich gerne mal die eine oder andere Leistung erschleichen.

Und ich bin kein Freund von Rechteverwertungsgesellschaften und unverhältnismässigen Urheberrechtsschutz und ich lade auch selber, geb ich zu. Allerdings bin ich in der Lage zu realisieren was ich tue, zum anderen stecke ich sehr viel Geld in legale Angebote und errtrage auch wenn nötig die Konsequenzen.

Die Megaupload Geschichte ausführlicher zu begründen ist mir zu blöd. Kim Schmitz hat in seiner Funktion als Geschäftsführer vorsätzlich Urheberrechtsverletzungen begangen bzw. gefördert und das nicht aus Robin Hood Manier, sondern um sich zu berreichern.
 
Danke für deine ausführliche Belehrung wie ich am besten mein Geld nutzen sollte :z. Und "das ist dann dein Problem" ist natürlich auch immer eine sinnvolle Argumentationsgrundlage, dabei wollte ich dieses Problem nichtmal auf meine Situation beziehen, sondern allgemein betrachten. Du könntest glatt bei Sony einsteigen, das Argument kenne ich nämlich schon. "Wenn ihr euch die PS3 nicht leisten könnt, geht gefälligst härter arbeiten" wurde damals gesagt, und für so ne murks Aussage wurden sie auch zurecht von der Fangemeinde abgestraft.

Scheint so als wenn dir bereits stichfeste Beweise für Kims vorsätzliche Urheberrechtsverletzungen vorliegen, die kannst du uns dann hier ja gern präsentieren. Wenn du das nicht kannst, gilt "unschuldig bis die Schuld bewiesen ist", wie es in einm Rechtsstaat üblich ist. Sein Verfahren steht jedenfalls noch aus, und solange da nix entschieden ist sollte man sich mit solchen Beschuldigungen eher zurückhalten.
 
Jop, noch schlimmer als jemals zuvor
Die Geschäftsführerin meinte wohl, dass aufgrund des Wegfalls von MU zu viele illegale Sachen bei RS gehostet werden und um dem entgegenzuwirken musste die Bremse gezogen werden, sodass RS sich dafür nicht mehr eignet.

Nette ausrede muss man wirklich sagen!
 
Danke für deine ausführliche Belehrung wie ich am besten mein Geld nutzen sollte :z. Und "das ist dann dein Problem" ist natürlich auch immer eine sinnvolle Argumentationsgrundlage, dabei wollte ich dieses Problem nichtmal auf meine Situation beziehen, sondern allgemein betrachten. Du könntest glatt bei Sony einsteigen, das Argument kenne ich nämlich schon. "Wenn ihr euch die PS3 nicht leisten könnt, geht gefälligst härter arbeiten" wurde damals gesagt, und für so ne murks Aussage wurden sie auch zurecht von der Fangemeinde abgestraft.

Scheint so als wenn dir bereits stichfeste Beweise für Kims vorsätzliche Urheberrechtsverletzungen vorliegen, die kannst du uns dann hier ja gern präsentieren. Wenn du das nicht kannst, gilt "unschuldig bis die Schuld bewiesen ist", wie es in einm Rechtsstaat üblich ist. Sein Verfahren steht jedenfalls noch aus, und solange da nix entschieden ist sollte man sich mit solchen Beschuldigungen eher zurückhalten.

Ich hab es gerade erst gelesen und irgendwie hat diese blumige Naivität ein Kommentar verdient. Wie egal es doch ist ob ich mich auf dich persönlich bezog oder auf die Allgemeinheit, was ich zur deiner Information ja auch getan habe. Das ist schlicht das Funktionsprinzip der Gesellschaftsform in der wir uns bewegen und leben. Ich bin sicher kein Vollblutkapitalist oder habe irgendwelche Wahnvorstellung von der Macht des Marktes, allerdings funktioniert er in der Hinsicht doch ganz gut. Auch der Kunde bestimmt den Preis, in erster Linie aber der Produzent und wenn er meint seine Produkte bzw. Dienstleistungen sind diesen Preis wert und die Kunden nehmen das an, dann ist das schlicht gut so.
Zum anderen müssen mir keine Beweise vorliegen, ich habe nicht behauptet das es bereits als erwiesen gilt, sondern lediglich die Position der Anklage dargelegt. Vorläufige Schließungen von Firmen die mutmaßlicher Weise in kriminellen Aktivitäten verwickelt sind, ist ein ganz normaler Vorgang in einen Rechtsstaat, für solche Beschlüsse müssen und werden zudem auch richterliche Instanzen konsultiert.
 
Tja, weißte das ist schlicht dann dein Problem. Zum Erwachsen werden/sein gehört es dazu auch auf Dinge zu verzichten, die man sich nicht leisten kann. Generell muss man halb für alles eine Gegenleistung erbringen, in den meisten Fällen in der Form von Geld. So wie wir uns für unsere Arbeit, Produkte und Dienstleistungen entlohnen lassen, so geht es anderen auch. Wenn man nun der Meinung ist man muss sich für jeden Blödsinn anschaffen zu müssen, den nächsten Blödsinn sich aber nicht leisten kann, dann muss man halb darauf verzichten. Alternativ die Prioritäten anders setzen oder einfach mal mehr beruflich leisten um andererseits höher entlohnt so werden. Das ganze ist ziemlich einfach, sollte jeder Vorstadtidiot begreifen, wird nur schlicht nicht akzeptiert. Schlicht assoziales Verhalten und diese Phrasen kommen zu 100% von dennen die sich gerne mal die eine oder andere Leistung erschleichen.

Und ich bin kein Freund von Rechteverwertungsgesellschaften und unverhältnismässigen Urheberrechtsschutz und ich lade auch selber, geb ich zu. Allerdings bin ich in der Lage zu realisieren was ich tue, zum anderen stecke ich sehr viel Geld in legale Angebote und errtrage auch wenn nötig die Konsequenzen.

boah werd doch bitte ma erwachsen du kind. Ja ne is klar, wenn son gohan leecht, dann entsteht dabei für niemanden irgendein schaden, und natürlich isser jederzeit in der lage objektiv beurteilen zu können ob er schon genug geld für XBL/etcpp ausgegeben hat und der eine Download dann doch ok is.. soviel zu der blumigen naivität
 
Back
Top Bottom