Ok, ich versuchs mal.
Vor einiger Zeit hast du in einem anderen Thread geschrieben,
das wenn man mit HRRDN schnell die umliegenden Rebellensiedlungen einnimmt
das Spiel so gut wie gewonnen wäre.
Deshalb hab ich einfach mal extrem aggressiv gespielt und sehr schnell alle Rebellensiedlungen eingenommen. Das folgende Problem war, das die Rebellensiedlungen alle nur ne Festung oder eine kleine Stadt sind und man
die erstmal mit viel Geld hochrüsten muss. Meine Frage ?
Wo kriegt man so schnell so viel Geld her um das zu bewerkstelligen ?
Zweites Problem ist, das ohne die ensprechenden Gebäude die Provinzen nicht wirklich schnell zu Metropolen werden. Ergo hab ich nun das Problem mit den Einheiten.
Drittes Problem bei einem so aggressiven Vorgehen ist, das man sehr schnell mit 2-3 Fraktionen aneinandergerät. Die hatte ich auch gut im Griff. Nur sind die seit Patch 1.2 so schlau ständig Bündnisse zu schmieden, so das in kurzer Zeit meine Feinde auf 7 anwuchsen.
Daraus resultiert widerrum früher oder später die Exkommunikation.
Die 25 Provinzen waren kein Problem. Jetzt bin ich aber an einem Punkt, wo ich anfangen muss zu planen, wie und wo ich vor gehe. Caen und Toulose einnehmen wäre gut. (Burgen) Nur werden die von den Engländern gehalten, die noch nicht meine Feinde sind. Ferner muss man darauf achten mit wem England Bündnisse hat, sonst kann es sein das ich bald noch gegen Spanien und Byzanz kämpfen muss. Was die Gegner auf 10 erhöhen würde und unweigerlich zum starkem Defensivverhalten führen würde.
Keine Ahnung ob du da immer Traumstarts hattest. Aber grade mit HRRDN hat man anfangs viele Provinzen, die man nicht einfach alle mal eben hochtechen kann, weil das Geld fehlt. Dann is noch das Prob das man gleich zu anfang mit 7-8 Parteien angrenzt, die alle früher oder später angreifen.
Deshalb ist Dänemark oder England einfacher, weil wenig Provinzen am Anfang und nur zu 2-3 anderen Fraktionen Grenzen da sind.
Ich habs schon mit Sizilien, Venedig, Ungarn und Byzanz, mit Ägypten und den Türken versucht in der vorgegebenen Rundenzahl zu schaffen. Ich bin teilweise schon in Runde 80 gescheitert. Mit Venedig hab ich es auf 38 Provinzen geschafft.
Und das auf leicht.
Vielleicht musst du einfach über die K.I. Fehler inwegsehen. (die ab und an nerven)
Und dich einfach mal aufs Spiel einlassen. Sprich: Versuch in der Vorgegebenen Zeit das Spiel zu gewinnen. (Mit England/Dänemark und Spanien nicht das Prob, hab ich
schliesslich auch geschafft

)
Probiers halt mit Byzanz oder Türken oder so.
Da haste dann auch noch später die Mongolen und Timuriden anne Backe.
Das ist mehr als fordernd und wenn man gewinnen will, sollte man nicht einfach stumpf weiterklicken.
Darum mag ich dieses Spiel.
