hab jetzt nochmal neu installed und die ersten 20 runden mit ger nachgespielt um gezielter tips geben zu können
im endeffekt liegt die leichtigkeist des rushs an den leibwachen des generals, damit erzielt man in den ersten schlachten irgendwie immer 50//300 ergebnisse und metzeln im grunde nur alles nieder,
rush
- erst die kleinen dörfer(weil auch die ki genau diese zuerst haben wollen wird)(erobern kostet wie gesagt im grunde nichts und bringen alle 500-700)
-- brügge VOR antwerpen, damit nicht england oder fr bekommen
-- hamburg, klar in der ersten runde sofort, weil sonst dk und weil du da eh truppen stehen hast( da auch recht schnell ein heirats bündniss anstreben)
-- prag auch früh ist klar, da sind die polen sehr gierig drauf, bzw ist es einfach zu leicht zu erobern
-- zagreb, möglichst schnell(super handelsstadt, wächst deshlab extrem schnell und hat nichtmal ne mauer)
-- magdeburg, breslau und stetin, je nachem, musst gucken, wie es passt
-- bern eher zum schluss
hab also wie immer angefangen zu rushen, war halbwegs durch, wollte alles richtung bern zusammenziehen, da waren mailand und venedig verlockend ungeschützt, also ab dafür
- mailand erobern, papst meckert(mir egal ich HAB die stadt ja) also chillen
- venedig erobert, papst meckert(mir egal HAB die stadt ja) also chillen
-- mailandwill sie zurück,greift an, verliert und wird auchnoch exkomuniziert
-- klare sache für mich, ab nach genua, GeeGee mailand, runde 10
also spiel im grunde hier schon gewonnen, +10000 jede runde, unangefochtener herscher, mit sovielen städten und geld das man mehr milizen pumpen kann als jeder andere also freifahrtschein um die bevölkerung und finanzen weiter auszubauen, wenns hart kommen sollte, alle generäle mal aus den städten schicken und im ganzen reich söldner einkaufen
im early game braucht man keine besseren truppen und im mid//late game hat man dann die dicken zitadellen//metroploen
-- venedig wird paar runden später exkomunizeirt, wollte ich auch nochmal platt machen, zumindest regusa nehmen(damit ich mit zagreb handeln kann), haben aber bündnis mit byzanz und eine byzantische armee steht so ungünstig das ich beim angriff auf die burg gegen beide kämpfen muss und mit beiden im krieg liegen würde und darüberhinaus noch massig truppen nachziehen müsste
--- die immer noch knackige tochter hingeschickt, weil sie ja langsam aber sicher in die jahre kommt und evtl bald garkeinen mehr findet, flott mit nem byzantier verheiratet, hier ertsmal alles easy, venedig neutral und will natürlich handeln, das neutral ist auch recht safe, weil wir halt beide bündnis mit byzanz haben und gerade venedig sich kein krieg mit ger UND byz leisten kann
runde 20 dann auch als runden wert genommen und aufgehört
http://rapidshare.com/files/46370350/ger_20.sav
-- 15000 gewinn jede runde
-- städte halwegs voll mit unterhaltsfreien truppen, kosten nichts und für alle fälle sind sie halt schonmal da und rdy
-- auf der map sind noch paar armeen, könnten aber aufgelöst werden, weil unnütz und geld fressend