Mechaped OP?

Fand die spiele zwischen mir und optik recht intressant, endlich ein konter gegen Mechapedes.
Beim zweiten spiel hab ich ihn gebeten gdi zu spielen, da ich gerne gdi spielen würde aber 0 chance gegen mechapedes habe. Das hat sich jetzt aber dank optik geändert, die taktik funktioniert super.
Klar ich hab in den matches vll nicht so super gespielt aber damit hab ich so garnicht gerechnet ^^.
Möchte mich auf jedenfall auch nochmal bei optik für die demonstation bedanken :)
Der überraschungseffekt war auf jedenfall da ich hatte voll nicht damit gerechnet, ausserdem hab ich in mehreren foren gelesen das orcas den kopf der mechapedes nicht treffen, was schlichtweg gelogen ist, ich hab vll kein allzugutes unit movement hier an den tag gelegt, aber die mechapedes gingen trotzdem sehr schell down.
Im ersten spiel auf TA hatte er scrin und ist auf oldschool seeker spam + tripods + mm gegangen, hatte ihn ziemlich lange unter druck aber das MM beim zweiten mal nicht gesehen (keine warnung :( ) und von da an wars gg.
Auf jedenfall sieht man das Mechapedes keinesfalls unschlagbar sind :)

niemand hier bestreitet das sie unschlagbar sind, aber fakt ist nunmal das sie verbuggt sind und außerdem für einen zu geringen preis zu viel schaden anrichten und zu schnell nachrüstbar sind falls man mal den kopf nicht trifft, was oft genug dank seltsamem rumgewusel und angesprochenen bugs vorkommt...

...^^ vllt schon, wie auch immer.... op allemal :) udn zu dem replay: wer nicht scoutet hats nicht anders verdient

Imbaaaaaa! Langsam glaub ichs auch!!!! Der Typ braucht bloß 2 davon, um meine komplette Base incl 15 upgegradete Scorps die mit forced fire draufhalten, zu plätten!
Eigentlich war er am Ende! Jetz weiß ich auch wieso der 150. in der Ladder is... so gut is der gar ned!

Attachments

haha das war doch lol das game xD
2 mechas auf elite

was spammste auch scorps
selber schuld!

so gut sind sie nich ;) glaub mir bh zerpflückt die teile so schnell da kriegste das heulen

und wer immer noch whinet
einfach traveller gegen die zocken - so hab ich auch nen top10er gekillt
weil er mechas gespamm hat - einfach kultis dagegen

wenn man genuch matches zockt dann merkt man langsam das kw nich imba is
muss man halt rumprobieren

mfg
dask0r aka
schelle^^

Last edited:
Traveller zocken ist auch keine Lösung. Wenn der Gegner mit Mechas kommt isses für Fraktionswechsel meist zu spät ;)
Und die anderen Seiten sollten auch ne faire Change haben, dieses "SeiteXHatNenVorteilGegenSeiteY-System" ist doch blöd :P

Schaltet eure Units auf AltF (keine schüsse feuern) und macht dann forcefire auf den kopf.
Bis 1.1 kommt reicht das um die dinger effektiv zu killen. Durch diesen weg werden keine schüsse am körper verschwendet und die dinger sterben "sofort".

Schüsse am Körper bringen euch ja nichts, deswegen alt F.
Braucht n bissel übung, aber wenn man net hängen geblieben is hat man des nach ca 10 Games raus.

Wenn der Gegner allerdings 20 davon hat und man selber nur 10 Tanks dann braucht man sich net wundern :).

2 mechas auf elite

was spammste auch scorps
selber schuld!

so gut sind sie nich ;) glaub mir bh zerpflückt die teile so schnell da kriegste das heulen

Haha, so trifft man sich wieder ^^ As Internet is doch klein ;)
Nee, aber ich hab ja auch ned gegen BH gespielt:O und wer sich da von den Läutererflammen ownen lässt, is selbst schuld! Oder meinste die Raks?
Gegen Scrin hab ich mit Scorpspam eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.

PS: Lass mich doch heulen wenn ich schon verlorn hab :kek

ja raks mein ich und dieses ätzend bh upgrade und dann kommst du nich mehr mit buzzern ran
und dann siehst düster aus mit der mechapede

scorpspam gegen scrin is gut
aber darfst halt nich zu lassen das der gemütlich mechas spammt^^

hab vorhin gegen iamapathy verloren:

blackhand purifier und flammenupgrade > mechas

wobei ich zu passiv gespielt hab.

und maistral hat es geschafft, dass ich von mechas auf tripods umgestiegen bin,
ansonsten hätte ich das spiel verloren. hat sich gut mit obelisken eingedefft.
vielleicht poste ich das replay.

Last edited:
Chris, du hast doch nun Nod und Scrin gespielt
wär die für ne Einschätzung dankbar
kann es sein, dass die Skorpions besser geeignet sind, um den mechapede mit force fire zu killen als Sucher?

mir kommt es mit Scorps leichter vor als mit Suchern (Splash Damage hier sinnlos?)
irre ich mich?

danke im Voraus für die Antwort

Meiner Meinung gibt es mehrere Ansätze, womit man den Mecha ein wenig balancen kann.

Problem bei der Unit ist, sie ist zu billig und zu schnell gegenüber der Effektivität. Was macht sie aber so effektiv ?

Sie ist ne lategame Harraseinheit, aufgrund ihrer Schnelligkeit und dem Schaden, aber hat einfach zuviel HP bzw. die HP ist einfach zu regenerieren, ohne das man direkt Reperaturdrohnen braucht. Bei gutem Movement kann man sich einem Großteil der Schüsse auf den Kopf umgehen.

Balancemöglichkeiten:

- Preisänderung: Mann könnte den Preis der Unit anpassen, entweder pro Segment, oder den Kopf. Wobei der Kopf warscheinlich am effektivsten wäre. Die Preiserhöhung verlängert die Bauzeit der Unit. Die Segmentkosten eher nicht, da man in der Bewegung des Mechas die Segmente bauen kann.

- Cooldown: Man könnte die Zeit des Cooldowns der Segmentbaufunktion am Mecha verlängern. zZ ist dieser (lasst mich nicht lügen) bei 1sec? Ich habe keine Ahnung ob der Cooldown ähnlich der Geb´s im Bezug auf die Baulänge an den Preis gebungen ist (100=1sec). Der Effekt wäre einfach, das man den Mechaped in seiner Regenerationsfähigkeit beschränkt. Das macht ihn in einer Kampfphase weniger beständig. Weniger Segmente = weniger Schaden.

- HP: die Anzahl der Segment HP reduzieren. Beim Kopf fände ich das zu übertrieben, da man eh schon mit einem lucky Shot den Mecha schnell down bekommt. Wir wollen ja ne Möglichkeit haben den Mecha down zu bekommen ohne direkt Forcefire auf den Kopf zu machen. Effekt: Segmente gehen schneller down, Kosten erhöhen sich bei Regeneration.

Diese Änderungen würden den Mechaped weniger effektiv mache,

2 mechas auf elite

was spammste auch scorps
selber schuld!

und wer immer noch whinet
einfach traveller gegen die zocken - so hab ich auch nen top10er gekillt
weil er mechas gespamm hat - einfach kultis dagegen

wenn man genuch matches zockt dann merkt man langsam das kw nich imba is
muss man halt rumprobieren

mfg
dask0r aka
schelle^^

bin ganz deiner meinung ...

Zitat von odiablo: wen der sprit teurer wird weint flucht und beschwert sich auch jeder ... bis es untern tisch ist und jeder kräftig weiterfährt :eye

Genau! Das ist die Lösung! Wir spielen einfach alle Traveler, das Game ist ja sowieso balanced!

alles außer mecha!
ich bau die selbst kaum noch und wenn dann nur weil der andere sie auch lamed
oder halt passiv (tox segment)
aber so find das vieh total dämlich

Back