Mathe

bei uns schon, dabei bin ich auf einer sprachschule ( ich hasse englisch ~ )

das gehört aber alles noch zu den ramenrichtlinien, habe ich mir erst vor kurzem mal angeschaut ( jedenfalls in S-A )

Sowas haben wir mal in BWL im 3 Semester gerechnet. Aber zum Glück ist das nur ein Nebenfach :p Aber ich muss mal sagen...gut gelöst :top

Ich habe die Lösung *g*

Also bei mir hat's gestern Abend klick gemacht und jetzt habe ich die Lösung...
Und der Link war doch falsch...

a) P(x)=15-1x
S(x)=1000+1000x x=Anzahl der Preissenkungen

E(x)= -1000x²+14000x+15000
K(x)=10x
G(x)=-1000x²+13990x+15000

so bei dem Rest grübel ich gerade noch ein wenig vor mich hin... habe aber soweit ich weiß die Lösung... Is mir nur zu viel zum Aufschreiben...

Last edited:
Ah Ossi hehe ich hab auch noch ein paar ungelöste Integrale, wenn du dich darum kümmern willst :D

Naja Stern-Bert, das aufschreiben ist ja meist die wenigste Arbeit...

bwl-mathe? Die Bwl-ler können doch alle garkein Mathe :D

BWL ist Mathe :D Was wir da alles rechnen mussten...da weiß ich dann wieder, warum ich lieber Paragraphen wälze ;) Von WG´lern hab ich mir sagen lassen, dass Matrizenrechnung (keine Ahnung, was das ist...im allg. oder techn. Abitur hat man das net) das wirklich ätzende sein soll.

mit integralen kann ich weitaus mehr anfangen, als mit wirtschaftsmathe, da kenne ich halt wie gesagt die begriffe nicht und kann wenig mit den zusammenhängen anfangen :/

sorry auch, wenn es falsch war, kenne mich wie gesagt nur inner reinen mathematik aus :)

Bua reine Mathe is so widerlich, vor allem die Mengenlehre :disgusted

Hier ich hatte das noch in meinem Grafikprogramm:

v*cos(x)*((v*sin(x)/g)+sqrt((2*h+(v*sin(x))^2/g)/g))

ich brauch nur die erste Aufleitung ^^

admin: in bwl ist vielleicht mathe dabei, aber die können das alle nicht, frag mal nen bwller was ne Ableitung is lol

meinst du die Stammfunktion ?? und wenn ja, gib mal an wonach ich differenzieren soll und ob es ein bestimmtes integral is :)

df/dx mein ich ^^
Wenns mit Intervall einfacher ist reicht´s eigentlich von 0 bis pi/2

Danach wiederholt sich sowieso nur alles wieder und die negativen Werte sind uninteressant :D

Achja Aufleitung = Stammfunktion

Wieso nennen mich alle admin :? Reines Mathe ist mir persönlich auch lieber als Wirtschaftsmathematik. Ob die das können, weiß ich nicht. Wär aber net schlecht für die, wenns ses könn(t)en :D

die frage nach den grenzen war nur wegen c

btw, was fällt mir eigentlich ein mir dazu gedanken zu machen, ich hab ja noch nicht mal mein buch von dir zurück bekommen ~

Das müsste heute angekommen sein :flame scheiss Post wird auch immer lahmer :disgusted

Achso lol ich hab ja für mein komisches Prog da Variablen definieren müssen.

Naja die stören beim Integrieren eigentlich net aber die sind:

g: 9,81 m/s²
h: 1,80 m
v: 19 m/s

Wobei du die Maßeinheiten auch weglassen kannst die stimmen eh :D

woah ich hasse mathe mathe :anime
is für mich einfach ne zugenagelte tür O_o
da kann mir jeder das x-ma erklären und ich werde es nie verstehen...is seit der 9 klasse so...der pille palle der davor kommt is selbst für mich lösbar :D
aber najo dafür bin ich in geschi und politik gut bzw war es
geh ja nemma zur schule .-_-

btw bwl = blackwinglair k? :p

Hm kennt sich jemand mit komplexen Zahlen aus?

Wie kann man denn (1-i)^n + (1+i)^n vereinfachen? :D

Wenn mans für verschiedene n ausrechnet kommen da immer nur so komische Werte raus wie ein anderer, 2 mal derselbe und dann 0 dann wieder irgendwas, 2 mal der selber, wieder Null oder so und immer so komisch weiter >_<

Rechne mal die Komplexen Zahlen mit der Euler-Formel in Polarform um.
In Polarform lassen sich die Operationen meist viel einfacher bestimmtn....hmm obs bei deiner aufgabe auch hilft weiß ich jetzt nicht ^^

@Osbes: Ich hätte da auch ne ganze Reihe ungelöster Integrale falls du dich langweilst :D

Achja: BWL hat nix mit mathematik zutun ! .... das nur so am rande :p ....und joa Matrizenrechnung ist das g'schissenste was gibt...aber dazu hat man ja schließlich den rechner ;)

bwl hat weniger als nix mit Mathe zu tun, die BWLler können das naemlich alle net :angel (ich glaub das erwähnte ich schon)

Ne Euler-Formel kennen wir noch net dürfen wir also auch net anwenden :p

tbH

Also i mal i durchläuft ja son Zyklus ne?^^

i hoch 1=i

i hoch 2=-1

i hoch 3=-i

i hoch 4=1

Hilft das dir weiter? ^^

Außerdem:

(1-i)^n + (1+i)^n

bedeutet: z hoch n plus z-konjungiert hoch n Das hat bestimmt o was zu bedeuten.

:hmm nicht wirklich, da man ja jedesmal die binomische Formel anwenden muss und ich keine hab die bis n geht :(

Der Tip vom Prof war irgendwie n durch 4k-r ersetzen was mir aber garnix sagt tbh lol

Ah ok das meinte heute Mittag auch schon einer der den kannte, der kam damit aber auch net weiter.

Naja mir sagen diese Binomialkoeffizienten noch nix, da muss ich mich erstmal reinlesen :D

Back