Map-Vorstellungs Thread - Eine Kooperation mit C&C Community News

Hi Leute,

ich denke es wird Zeit für ein kleines Update.

Inzwischen zähle ich hier sieben gute Maps, das finde ich schon mal sehr lobenswert! Ich hoffe es geht so munter weiter.

Ich habe diese inzwischen auch alle gespielt, bzw. getestet, und einige Notizen dazu verfasst. Ich habe auch schon PNs rausgeschickt in denen ihr Kritik, Vorschläge und Wünsche zu euren Karten findet. Ich bitte darum möglichst viel umzusetzen, da wir dann auch umso lieber die Karten hosten. Über einzelne Punkte kann natürlich immer verhandelt werden. Vielleicht wirkt die Kritik manchmal ein wenig hart oder kleinlich aber bitte denkt daran: wir wollen das Beste vom Besten und das Maximum aus euch rausholen. Für die ganze Mühe garantieren wir euch, dass eure Karten nicht in einer DL-Datenbank neben diesen "in 10 Minuten fertig gemacht Karten mit einer Textur" landen. Wer noch keine PN bekommen, dem sei versichert, dass sehr bald eine kommt. Und "sehr bald" definiere ich anders als EA. ;)

Wenn ihr Karten aus früheren CnCTeilen nachbaut versucht bitte immer im Hinterkopf zu behalten das TW eine andere Spieldynamik hat als andere CnC-Teile, so dass 100%ige Portierungen nicht immer ratsam sind.

Und nach wie vor: wenn ihr Fragen habt dann stellt sie, ich kümmere mich gerne drum. :)

Nun noch einige generelle Hinweise für eure Karten:

Bitte denkt daran unter den Map-Settings eine Musik (ihr könnt dort zwischen den drei Zonentypen wählen) einzustellen. Ebenfalls könnt ihr einige Sounds auf den Karten verteilen, das steigert die Atmosphäre deutlich.

Auch ein bisher häufiger Kritikpunkt: Klippen. Bitte versucht diesen Konturen zu geben in dem ihr einige Furchen einarbeitet. Senkt einfach hier ein Stück ab, dort hebt ihr eins an. Außerdem verwendet bitte nicht nur eine Textur, sondern kombiniert das ruhig mit einer zweiten. Ich verweise da mal auf folgendes Video:
http://www.filehosting.at/files/download.php?file=115256cbd38f7a4070f2832a7fb025d5

Bei den Tiberiumfeldern denkt bitte daran den Untergrund innerhalb des Kraters durchsichtig zu machen. Wählt das Textur-Tool aus und wählt die Option "visibility" und macht dann das Kraterinnere durchsichte, damit man schön tief in den Krater schauen kann.

Dann noch zu den Kameraeinstellungen. Ich denke es wäre gut, wenn wir hier einen Standard festlegen. Die minimale Kamerahöhe sollte bei 250 liegen, die maximale bei 400 bis 450. 400 ist quasi der Standard, viele nehmen aber gerne 450 um den Spieler mehr Übersicht zu verschaffen.

Wer übrigens noch Infos zum Texturieren braucht findet diese hier.

Das wäre erstmal alles von meiner Seite. Ich hoffe das wir bald genügend fertige Maps haben um ein weiteres Mappack zu hosten. Macht weiter so Jungs! :top

Greetz,
Basti
 
Inzwischen ist das zweite Paket fertig. Vielen Dank an ReLaX für seinen Beitrag. Mit einigen anderen habe ich mich ja ausgetauscht. Bitte nehmt wieder die Arbeit auf damit eure Maps auch bald gehostet werden können.

2. Map-Runde bei Community-News

Dann noch frohes Schaffen! ;)

Greetz,
Basti
 
TW-Maps aus der Community - Runde III

Endlich ist wieder ein Paket oben. Ich wünsche euch viel Spaß damit. Wer bisher keine seiner Karten in unsere Pakete bringen konnte sollte vielleicht noch eine verbesserte Version einschicken oder mich im Zweifelsfall noch einmal kontaktieren.

Nur weil Karten nicht gleich genommen werden bedeutet das ja nicht das wir diese grundsätzlich ablehnen würden. Nehmt euch die Kritik zu Herzen, dann klappt es sicherlich beim nächsten Anlauf.
 
Ich hab hier mal ein Rework der Map Fever Plain von Michal Kus. Die Orginalversion findet ihr auf CNCDEN: http://www.cncden.com/cnc3maps_featured.shtml

Im Gegensatz zur Orginalmap habe ich hier den Bereich der blauen Felder durch Grüne ersetzt. Das Blau ist an die Stelle des Spikes gewandert. Der Spike und neu dazu gekommen eine Expansionplattform findet man jeweils links und rechts (auf Höhe der Kartenmitte) am Spielfeldrand.

2 Bilder der Map (an der sich ansonsten im wesentlichen nichts geändert hat) findet ihr hier: http://www.cncden.com/cnc3maps_featured/feverplain01.jpg
und hier: http://www.cncden.com/cnc3maps_featured/feverplain01.jpg



Also nochmal im Überblick:
-1x Grün am Start - 20Sec Regrowth
-2x Grün je oben und unten, mittig am Spielfeldrand - 15Sec Regrowth
-1x Blau links oben bzw. rechts unten - 40Sec Regrowth
-1x Spike rechts bzw. links, mittig am Spielfeldrand
-1x Expansionsplattform rechts bzw. links, mittig am Spielfeldrand



Man kann also zu Blau Exen mit der Plattform und hinbauen ODER Mini-MCV und muss sich entscheiden zu welchem der beiden Felder man fährt.



HF @ Zocken ;)
 

Attachments

Grassy Canyon, 3on3 & ffa

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58211

Wäre schön wenn ne weitere Map von mir bei euch in den Mappool kommt :) Würde gerne hören welche Verbesserungsvorschläge es gibt. Ich grübel ja z.B., ob ich die Spikes nicht durch kleine Tiberiumfelder ersetzen sollte (gleichzeitig Reduzierung des Tibs in der Mainbase), um so das expanden an den Rändern zu fördern, da sich sonst evtl. zu viel in der Mitte abspielt?
 
Viertes Mappacket online

Ich entschuldige mich für die Verspätung aber es kamen wirklich einige Sachen zusammen. Jedenfalls haben wir jetzt die Werke von Freezy und Kasian in unsere Sammlung aufgenommen und würden uns natürlich über weitere Zusendungen freuen.
 
:bravo Endlich ist es da :top

Deine Map ist nicht fertig geworden, schade :(
 
Naja, sie ist fast fertig. ;)
Ich warte noch auf ein wenig Feedback und dann gehts los, ich hoffe eigentlich auf nächste Woche.
 
:top

Nächste Map (Dune Remake) kommt garantiert, aber ich schätze die wird wie bei dir etwas dauern Mangels Zeit ^^
 
Das fünfte Mappaket ist online!
zum Artikel

Viel Spaß beim Zocken und ich sehe es immer gerne wenn hier weitere Karten vorgestellt werden. :)
 
Meine 2 sp maps

Hi leute,
Ich 2 sp maps gemacht wo man Nod gegen GDI ist. Die sp maps sind noch mit posi also man muss unten rechts starten als Nod und die KI muss oben als GDI starten. Es werden nch 3 kommen, denn ich hab vor n mini Nod kampagne mit 5 mission zu machen.
Wenn ihr nicht die mission´s ziele versteh bitte mir sagen.
Bei alle 2 kann man n basis bauen wenn man ein bestimmtest objective erfullt hat, kommt dann n MBF.
Ich hoffe die maps werden euch gefallen (bin nicht so gute in texture hab mein bestes gegeben werde aber vllt nochmal ein bissen bearbeiten).
Screenshots von kanes plan
http://i219.photobucket.com/albums/c...reenshot_1.jpg
http://i219.photobucket.com/albums/c...reenshot_2.jpg
http://i219.photobucket.com/albums/c...reenshot_3.jpg
http://i219.photobucket.com/albums/c...reenshot_4.jpg
Screenshots von Germany
http://i219.photobucket.com/albums/c...reenshot_1.jpg
http://i219.photobucket.com/albums/c...reenshot_2.jpg
http://i219.photobucket.com/albums/c...reenshot_3.jpg
http://i219.photobucket.com/albums/c...reenshot_4.jpg

Downloads Links:

Für kanes plan : http://www.speedyshare.com/618210914.html
Info zu Kanes Plan: Also am Anfang bekommt man n kleines Team wo man dann alle GDI Truppen in der Zone zerstören muss, danach bekommt Verstärkung wo man dann n Basis aufbauen muss. Hat man Basis errichtet könnt ihr dann die GDI vernichten aus dieser Zone...

Für Germany : http://www.speedyshare.com/369159582.html
Info zu Germany: Diese map (wie der Name schon sagt) ist in Deutschland. Kane vertraut euch eine wichtige Mission. Wo aber die GDI n sehr stark Angriffs Truppe geschickt hat und den Transporter erobert. Aber zum gluck ist Kommando in der nähe gewesen und wo Mann dann der Transporter zurück erobern muss....

Viel Gluck Kommander!
 
Es gibt Neuigkeiten, Maprunde VI ist online!

Link

Besonders interessant: Ein Paket mit allen 13 Community-News Maps ist dort ebenfall verlinkt.
 
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