• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Map-Vorstellungs Thread - Eine Kooperation mit C&C Community News

Joined
Sep 8, 2001
Messages
680
Points
0
com-maps3.png

commnews-banner-tw_hq.jpg

Ihr macht gerne TW-Maps und dann hierhin. Nun wird das jetzt noch ein wenig erweitert und für euch als Mapper interessanter. Mitarbeiter von Community News werden nun öfters einen Blick in diesen Thread werfen um einige gute Maps zu suchen (und die findet man hier ja bereits und wir freuen uns auf viele weitere!) und diese dann bei den Community News zu hosten. Für euch als Mapersteller bringt das nur Vorteile, da so eure Karten mehr TW-Spielern zugänglich werden und sich eure Map schneller verbreitet.

In diesem Thread kann jetzt also jeder weiterhin seine Maps und die dazugehörigen Screenshots verlinken. Wenn uns eure Karten gefallen laden wir sie bei den Community News hoch. Falls ihr das nicht möchtet schreibt das bitte in eurem Post, sonst gehen wir automatisch davon aus, dass wir die Map hochladen dürfen (unter Angabe des Autorennamens, wie sich versteht). Wenn ihr hier bereits eure Map vorgestellt habt schicken wir euch noch eine PM und fragen nach, ob eure Map publiziert werden soll. Das kann allerdings je nach dem wie wir mit der Einrichtung vorankommen auch ein bisschen dauern.

Allerdings muss eure Map einige Bedingungen erfüllen um ihren Weg zu den Community News zu finden. Zunächst einmal sollte sie funktionieren, sowohl on- als auch offline. Wir erwarten eine funktionierende KI und keine groben Bugs. Auch landschaftlich sollte eure Karte etwas hergeben, das Auge spielt eben mit. Also nutzt verschiedene Texturen und Objekte. Außerdem sollte es sich um eine finale Version der Karte handeln, wir möchten nicht x-mal die gleiche Datei aktualisieren. Diese Kriterien gelten jedoch nicht für die Vorstellung in diesem Thread.

Dann viel Spaß beim Vorstellen und Diskutieren.
 
Last edited:
Jepp, freut mich, dass jetzt noch mehr Leute die Chance haben, ihre Karten auf einer großen Plattform zu verbreiten.

Dann haut mal rein hier und zeigt, was ihr so zu bieten habt ;)
 
Ihr könnt auch eure bereits im UF veröffentlichten Maps hier posten und damit teilnehmen.

Also viel Glück allen Mappern und vor allem viel Spaß beim Mappen :)
 
ich würde ja geren ne map machen, allerdings geht bei mir der WB nicht

kann man auch Maps von anderen posten die man gut findet ?
 
Last edited:
Hab bisher auch 2 sehr gelungene Maps erstellt.

1.Lost desert



  • 2on2 Map
  • Wüstenlandschaft
  • 4 Grüne(main-base) und 5 Blaue Tib-Felder + 4 Spikes
  • Zu jeder Base führen 2 Brücken und ein normaler Zugang
  • Online nur positive Kritik

Bilder

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Download


2.Tournament Lake




  • 2on2 Map
  • Fruchtbare Landschaft
  • 4 Grüne(main Base) und 4 Blaue Tib-Felder + 4 Spikes
  • Großer See in der Mitte der Map

Bilder

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4


Download

____________________________________________

Kommentare zu den Maps
 
Last edited:

Mit der Einsendung von Grafiken, Texte,Gametipps,Maps,erklärt sich der Urheber einverstanden, daß HQ Gaming Network diese kostenlos auf ihren Webseiten vermarkten , oder an Dritte weiterleiten darf, ohne Einverständnis des Urhebers.
Das Kopieren der hier auf dieser Homepage dargestellten Inhalte, sowie deren Nutzung auf fremden Homepages oder anderen Medien ist untersagt und nur durch die schriftliche Bestätigung des Inhabers zu nutzen. Alle grafischen sowie textlichen Inhalte unterliegen dem Copyright Recht.
stellt sich hiermit die Frage, inwieweit deine Maps für CommNews berücksichtigt werden können.
 
Von meiner Seite aus noch einmal ein freudiges "Hallo" an alle hier. Freut mich zu sehen das hier bereits erste Karten angeboten werden. Ich denke ihr werdet in Kürze von mir eine PM bekommen bezüglich eurer Karten. Ich sollte an dieser Stelle noch erwähnen das ich der "Mapbeauftragte" bei Community News bin. Wenn ihr also noch Fragen habt oder Anregungen könnt ihr sowohl Gersultan als auch meine Wenigkeit ansprechen.

kann man auch Maps von anderen posten die man gut findet ?
Nein, das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Das hat aber vor allem einen praktischen Hintergrund. Bisher haben wir oft intern die Maps angezockt und dann einige Änderungswünsche an den Autor geschickt, damit dieser seine Map hier und dort noch um einiges verbessern konnte. Daher möchten wir eigentlich direkt den Autor als Ansprechpartner haben. Außerdem habe ich sonst keine Form der Einwilligung des Autors seine Map zum DL anzubieten.

Das mit CnCHQ ist auch eine kritische Frage. Eigentlich kann es nicht sein das der Autor mit dem Einsenden der Karte sämtliche Rechte abtritt (diese würden im Zweifelsfall übrigens imo bei EA liegen). Daher denke ich das es dem Autor prinzipiell erlaubt ist seine Karten auch anderen Seiten zur Verfügung zu stellen. Fakt ist ja schließlich das wir den Content hier direkt vom Autor gestellt bekommen und nicht von CnCHQ kopieren.
 
:welcome Roter Sebastian :wink

HF hier, etc.

Wie schauts denn aus, gibts auch gewisse regeln, denn ich könnte immer kotzen wenn ich ne Mod Map zocke, und diese die Max Cam Hight auf 300 stehen hat und dann vll noch kein radarbild :anime
 
stellt sich hiermit die Frage, inwieweit deine Maps für CommNews berücksichtigt werden können.
Naja, auf der Page ist schon alles vorhanden, was ich hier auch posten müßte, deswegen auch der Link.

Ich mein ich kann sie ja hier nochmal uppen, aber was bringt das bitte!?
 
@ Kasian: Wir haben keine feste Regeln aber wir erwarten Qualität und dazu gehört auch eine funktionierende Radarkarte, auch wenn Tiberium Wars einem hier Steine in den Weg legt. Für die Kameraeinstellungen haben wir keine festen Vorgaben, diese sollten sich jedoch an den Einstellungen der offiziellen Karten orientieren. Wenn der Zoom ein wenig größer ist, dann ist das schon ok.

Ich mein ich kann sie ja hier nochmal uppen, aber was bringt das bitte!?
Vom Inhalt her gesehen gar nichts. Rein rechtlich jedoch eine Menge. Wobei ich wie gesagt der Ansicht bin, dass der Autor nach wie vor über seinen Content entscheiden kann und das heißt für mich: wenn der Autor zustimmt kann ich das betreffende Material auch hosten. Das wird schon klappene, denke ich.
 
Ob das Uploaden was bringt ist fraglich - entweder die Vermarktungsrechte wurde an HQ übertragen oder nicht. Wenn du da beim Upload sowas in der Art angeklickt hast, dann ist es wohl so - wenn der Text einfach per default irgendwo rumsteht, du dem aber nie zugestimmt hast, dann wohl nicht.
 
wenn ich es auf der Seite richtig gesehen hab, dann werden die Maps per email übersendet !?
 
Ja, werden sie von daher würde ich mal sagen wir nehmen die Karte, sobald der Autor es gestattet, was ja hier der Fall ist.

Sorry an ReLaX wegen des Mehraufwands. Deine Karte wird jetzt auch intern betrachtet.
 
Naja, manchmal stelle ich mich auch was an, aber es gibt halt Sachen, die man wirklich einfacher halten kann.
Jetzt habt ihr die beiden Exemplare ja!
 
The Dust



  • 1 on 1 map
  • Größe: 300x150
  • Wüstenlandschaft
  • 4 grüne Tib-Felder(2 main), 1 blaues Tib-Feld(mitte) + 2 Spikes

Beschreibung:
Startpunkte rechts bzw links Mitte. In der Mitte is ein Tal in dessen Mitte das Blaue Tib liegt. Vom blauen Tiberium sind wieder 2 Aufgänge nach oben zu den Spikes. Neben jeden Spike liegt dann ein weiteres grünes Feld.

Bilder

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Download

________________________________________________
Kommentare zur Map
 
Last edited:
Eigentlich gehören sie EA.
Urheberrechte kannst du auch nicht verlieren in Deutschland.
Und das jemand die gesamten Nutzungsrechte ohne Gegenleistung bekommt ist wohl fragwürdig.

=> Ich würde mir keine Gedanken machen ;)
 
Back
Top Bottom